Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 04:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



General Discussion

Discussion on General Discussion within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Closed Thread
 
Old 12/26/2016, 17:57   #16
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
Wenn sich jemand nach EINEM gescheiterten Projekt wieder beweisen will ist das kein Problem. Ich glaube niemand hier beschwert sich darüber wenn jemand eine ZWEITE Chance erhält.

Wer dies kann und will kann zudem auf die Kommentare reagieren und zeigen dass er etwas dazu gelernt hat.

Fakt ist jedoch das es Leute gibt die eine (fast) zweistellige Anzahl an Servern hatten die immer auf die gleiche Art aufgebaut und dann auf die gleiche Art gescheitert sind. Und wenn man dann auch beim nächsten Projekt nach dem gleichen Schema vorgeht, dann ist, zum teil auch harsche, Kritik berechtigt.

Und ja es ist zu rechtfertigen Projekte unter dem Gesichtspunkt der bekannten Historie zu bewerten. Gibt es in sogut wie jedem Rechtssystem das nicht nur objektiv geurteilt wird sondern auch die Historie der Person und das Verhalten bedacht wird.

Es fordert niemand dass du dich mit Kommentaren an solchen Threads beteiligen musst, es reicht wenn vor einer Löschung bedacht wird ob in Anbetracht der bekannten Geschichte solch ein Kommentar gerechtfertigt ist.

Und Gerechtigkeit heißt nicht die Unfähigkeit eines jeden Nutzers zu vertuschen. Gerechtigkeit heißt dass jeder zu Beginn die gleiche Chance erhält, was er aus dieser macht ist seine Sache. Im Gegenteil währe es sogar ungerecht gegenüber denjenigen die sich tatsächlich Mühe geben, dass dieses Bemühen keine Vorteile mit sich bringt und man auf der gleichen Schwelle mit jenen steht die sich keine Mühe geben.
Mognakor is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/26/2016, 21:41   #17


 
Reavern's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Es fordert niemand dass du dich mit Kommentaren an solchen Threads beteiligen musst, es reicht wenn vor einer Löschung bedacht wird ob in Anbetracht der bekannten Geschichte solch ein Kommentar gerechtfertigt ist.

Und Gerechtigkeit heißt nicht die Unfähigkeit eines jeden Nutzers zu vertuschen. Gerechtigkeit heißt dass jeder zu Beginn die gleiche Chance erhält, was er aus dieser macht ist seine Sache. Im Gegenteil währe es sogar ungerecht gegenüber denjenigen die sich tatsächlich Mühe geben, dass dieses Bemühen keine Vorteile mit sich bringt und man auf der gleichen Schwelle mit jenen steht die sich keine Mühe geben.
Wenn ich einschreiten muss schon, da manche User es nicht verstehen wollen, warum ihre Beiträge gelöscht wurden und meinten sie müssen es im Thread hinterfragen. Irgendwann ist auch der Punkt erreicht andem ich eine Ansage machen muss.

Wie bereits gesagt sehe ich es anders. Was aus der Chance gemacht wird, hängt nicht von mir oder meiner Moderation ab. Ich werde weiterhin jeden Thread/User/Server gleich behandeln, da man mir sonst, wie bereits gesagt, vorwerfen könnte, ich würde User/Server bevorzugen/benachteiligen behandeln. Zusätzlich kann man ja sehen, wie der Ersteller auf solche Kommentare reagiert, bzw. allgemein reagiert.
Das was du vorschlägst, kann ich persönlich nicht vereinbaren.
Ich bewerte oder zähle keine Server/Projekte. Ich schaue nur auf die Einhaltung der Regeln und darunter fällt nun mal auch der Umgang miteinander und der Umgangston. Wenn jemand normale Kritik ausübt und sich auch auf die Vergangenheit bezieht, stellt es für mich kein Problem dar.
Sobald es aber in Richtung Diffamierung, Beleidigung, Flame geht, ist der Beitrag sehr schnell gelöscht; da mache ich mir dann keine Gedanken mehr.
Und ab wann ich einen Beitrag lösche liegt in meiner Hand, da werde ich mich auch nicht festlegen.
Reavern is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/27/2016, 00:17   #18
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by Reavern View Post
Ich werde weiterhin jeden Thread/User/Server gleich behandeln, da man mir sonst, wie bereits gesagt, vorwerfen könnte, ich würde User/Server bevorzugen/benachteiligen behandeln. Zusätzlich kann man ja sehen, wie der Ersteller auf solche Kommentare reagiert, bzw. allgemein reagiert.
Das was du vorschlägst, kann ich persönlich nicht vereinbaren.
Ich bewerte oder zähle keine Server/Projekte. Ich schaue nur auf die Einhaltung der Regeln und darunter fällt nun mal auch der Umgang miteinander und der Umgangston. Wenn jemand normale Kritik ausübt und sich auch auf die Vergangenheit bezieht, stellt es für mich kein Problem dar.
Sobald es aber in Richtung Diffamierung, Beleidigung, Flame geht, ist der Beitrag sehr schnell gelöscht;
da mache ich mir dann keine Gedanken mehr.
Ich erinnere mich noch an eine Infraction die ich lediglich dafür erhalten habe einen Patch/Update eines Servers zu kommentieren.

Quote:
Originally Posted by Mognakor
How to push your peak - for dummies.
Mein Kommentar damals war verstieß gegen keine dieser Regeln. Die Begründung damals lautete.

Quote:
Originally Posted by Reavern
Meiner Meinung nach war der Beitrag wirklich unnötig und daher habe ich ihn auch gelöscht. Es ist nun mal unhöflich...
Quote:
Originally Posted by Reavern
Auch wenn sie das machen um den Peak zu erhöhen, brauchst du das nicht zu kommentieren.
Es ist einfach ein unnötiger Beitrag und das sehe nicht nur ich so.
Vor dem Hintergrund Maßstäbe von gleicher Behandlung zu reden scheint mir doch etwas fragwürdig.

Quote:
Originally Posted by Reavern
Und ab wann ich einen Beitrag lösche liegt in meiner Hand, da werde ich mich auch nicht festlegen.
Dieser Satz hört sich schon fast nach Willkür an
Mognakor is offline  
Old 12/27/2016, 03:38   #19


 
Reavern's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Ich erinnere mich noch an eine Infraction die ich lediglich dafür erhalten habe einen Patch/Update eines Servers zu kommentieren.

Mein Kommentar damals war verstieß gegen keine dieser Regeln. Die Begründung damals lautete.
Was hat ein unnötiger Kommentar/Beitrag damit zu tun?
Versucht nicht jeder Server Spieler anzulocken, zu halten oder anzuwerben?
Warum gibt es sonst Vorstellungen?
Der Teil mit dem "das sehen auch andere User so" bezieht sich hierbei auf die eingegangenen Reports. Das spielt natürlich auch eine Rolle.
Ich handel hier nicht nur nach meinem ermessen sondern sehe in solchen Fällen direkt die Reaktion verschiedener User und kann dann entscheiden wie ich handel und ob ich handeln muss.

Kleiner Anmerkung hierbei: Es war eine Warnung, keine Infraction.
Siehe dein sehr kleines Strafregister an. Im Normalfall wäre es eine Infraction gewesen, war aber mMn nicht angebracht.
Mehr würde ich, ohne deine Einverständnis, nicht dazu sagen.



Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Vor dem Hintergrund Maßstäbe von gleicher Behandlung zu reden scheint mir doch etwas fragwürdig.
Den Beitrag hättest du in keiner P-Server Section durchbekommen.
Es ist hierbei egal welcher Server, welches Spiel oder welcher User.
Ich versuche natürlich mein bestes und Fehler können einem immer unterlaufen. Daher gibt es ja auch immer die Möglichkeit eine PN zu schreiben um es zu klären.


Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Dieser Satz hört sich schon fast nach Willkür an
Es ist keine Willkür sondern liegt im ermessen des jeweiligen Moderators, in diesem Fall mir. Ich habe einen gewissen Entscheidungs- und Handlungsspielraum, den ich auch nutze.
Ich handel dabei nach meinem Ermessen. Für solche Entscheidungen gibt es keine feste Linie, welche überschritten werden kann.
Was dabei einen Einfluss spielen kann sind z.B. die Reports.
Reavern is offline  
Old 12/29/2016, 13:30   #20
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by Reavern View Post
Was hat ein unnötiger Kommentar/Beitrag damit zu tun?
Dient hier als Beispiel. Insbesondere relevant da Serverbesitzer einer der Hauptgegenstände dieser Diskussion ist:


Quote:
Versucht nicht jeder Server Spieler anzulocken, zu halten oder anzuwerben?
Warum gibt es sonst Vorstellungen?
Fakt ist dass das beworbene System (mehr Exp/Drops je mehr User online und je länger man online ist) Leute dazu bringen wird mehr Chars online zu bringen und AFK-Chars online zu lassen um später in Genuss der vollen Bonis zu kommen. Viele Chars die zwar online aber AFK sind, ist so ziemlich die Definition von Peak-Pushen.

Wem das nicht klar war, der hätte nachfragen können, anstatt den Beitrag zu reporten.

Quote:
Der Teil mit dem "das sehen auch andere User so" bezieht sich hierbei auf die eingegangenen Reports. Das spielt natürlich auch eine Rolle.
Ich handel hier nicht nur nach meinem ermessen sondern sehe in solchen Fällen direkt die Reaktion verschiedener User und kann dann entscheiden wie ich handel und ob ich handeln muss.
Leutet mir nicht ganz ein da es sich laut der Meldung um "Spam" handelt und nicht um eine Beleidigung oder ähnliches. Zuerst sollten die Regeln gelten und ob eine betroffene Person sich angegriffen fühlt, da "Spam" niemanden angreift gibt es auch keine betroffene Person. Oder werden bei genug Reports auch positive Beiträge gelöscht?

Quote:
Kleiner Anmerkung hierbei: Es war eine Warnung, keine Infraction.
Siehe dein sehr kleines Strafregister an. Im Normalfall wäre es eine Infraction gewesen, war aber mMn nicht angebracht.
Mehr würde ich, ohne deine Einverständnis, nicht dazu sagen.
Wüsste nicht was ich in diesem Kontext zu verbergen hätte.


Quote:
Den Beitrag hättest du in keiner P-Server Section durchbekommen.
Es ist hierbei egal welcher Server, welches Spiel oder welcher User.
Ich versuche natürlich mein bestes und Fehler können einem immer unterlaufen. Daher gibt es ja auch immer die Möglichkeit eine PN zu schreiben um es zu klären.
Würde mich jetzt doch interessieren wieso.

Falls es nicht klar ist:
"for dummies" ist eine bekannte Buchserie die vor allem IT-Probleme behandelt und für Einsteiger gedacht ist. Etwas das jeder der sich Programmierer nennt wissen sollte. Der Bezug ergibt sich dadurch dass das kritisierte System eine eher einfache Art ist seinen Peak zu pushen.
https://en.wikipedia.org/wiki/For_Dummies

Auch das hätte man, falls nötig, auf Nachfrage erfahren können.
Mognakor is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/29/2016, 20:57   #21


 
Reavern's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Dient hier als Beispiel. Insbesondere relevant da Serverbesitzer einer der Hauptgegenstände dieser Diskussion ist:



Fakt ist dass das beworbene System (mehr Exp/Drops je mehr User online und je länger man online ist) Leute dazu bringen wird mehr Chars online zu bringen und AFK-Chars online zu lassen um später in Genuss der vollen Bonis zu kommen. Viele Chars die zwar online aber AFK sind, ist so ziemlich die Definition von Peak-Pushen.
Naja, wer das nicht selbst erkennt sollte sich an den Kopf fassen -> somit ein unnötiger Kommentar/Beitrag. Unnötige Beiträge werden als Spam geahndet.
Solche Online-Events gibt es in fast jedem Spiel, das zusätzlich dazu.
Daher habe ich den Beitrag auch als unnötig angesehen zumal noch die Betitelung als "dummie". Nicht wirklich schlimm, aber auch nicht nett.


Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Wem das nicht klar war, der hätte nachfragen können, anstatt den Beitrag zu reporten.
Leute, die es nicht kennen, können nicht wissen, worauf du dich beziehst, bzw. dass es eine Anspielung ist.


Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Leutet mir nicht ganz ein da es sich laut der Meldung um "Spam" handelt und nicht um eine Beleidigung oder ähnliches. Zuerst sollten die Regeln gelten und ob eine betroffene Person sich angegriffen fühlt, da "Spam" niemanden angreift gibt es auch keine betroffene Person. Oder werden bei genug Reports auch positive Beiträge gelöscht?
Kommt immer auf den Beitrag an und die Reports könne die Entscheidung nur beeinflussen, nicht bestimmen.


Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Würde mich jetzt doch interessieren wieso.
Wie bereits geschrieben, kannst du nicht voraussetzen dass es jeder kennt.
Für Leute die es nicht kennen, stellt es sich als einen unnötigen Kommentar dar und wenn man es SEHR streng sieht kommt noch die Betitelung dazu.

Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Falls es nicht klar ist:
"for dummies" ist eine bekannte Buchserie die vor allem IT-Probleme behandelt und für Einsteiger gedacht ist. Etwas das jeder der sich Programmierer nennt wissen sollte. Der Bezug ergibt sich dadurch dass das kritisierte System eine eher einfache Art ist seinen Peak zu pushen.
https://en.wikipedia.org/wiki/For_Dummies

Auch das hätte man, falls nötig, auf Nachfrage erfahren können.
Das markierte ist hierbei allerdings nur deine Meinung/Einschätzung. Ich fange bald meinem Master (Informatik) an und kenne es bspw. nicht.
Und wirklich kritisieren tust du mMn mit dem Beitrag auch nichts. Du sagst lediglich das dadurch versucht wird den Peak zu pushen und das ist offensichtlich.
Reavern is offline  
Old 12/29/2016, 21:51   #22

 
elite*gold: 353
Join Date: Jan 2013
Posts: 923
Received Thanks: 616
Ich frage mich was das hier bringen soll? Kann mir das wer bitte sagen ?
Kiseku is offline  
Thanks
1 User
Old 12/29/2016, 22:15   #23
 
Blouflash's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 183
Received Thanks: 699
Quote:
Originally Posted by Kiseku View Post
Ich frage mich was das hier bringen soll? Kann mir das wer bitte sagen ?
Haben wohl nichts anderes zu tun.
Blouflash is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/13/2017, 16:25   #24
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,830
Received Thanks: 3,369
Ich denke, Diskussionsraum war nun ausreichend gegeben - ich habe nicht das Gefühl, dass noch jemand etwas Konstruktives beizutragen hat. Sollte es in Zukunft derartige Unzufriedenheiten geben, so lasst es mich bitte wissen.

#closed
Nick is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 04:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.