Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 17:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Objekte "durchgehbar"

Discussion on Objekte "durchgehbar" within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Objekte "durchgehbar"

hallo epvpers.
ich habe ein paar neue objekte eingefügt, und sie via beast eingefügt. die einträge sind alle drin serverside und clientside und alles funktioniert auch. bloss kann man durch das objekt durch laufen
gibt es in der mdlObject oder so was eine möglichkeit wie man es nicht "durchgehbar" macht? habe da schon etwas mit den zahlen rum gespielt aber hat leider nicht geholfen :/

dieses problem gibt es auch mit vielen anderen objekten, wie z.b auf vielen servern die brücken im kalgas dungeon, wo man einfach durch gefallen ist

edit: ich glaube das hat irgendwie auch was mit den einstellungen des models in 3ds max zu tun oder so. bin mir aber nicht ganz sicher
/-/µR€ is offline  
Old 09/22/2015, 15:03   #2

Mike Oxmaul's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 245
das colisionsobjekt fehlt wohl
Mike Oxmaul is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/22/2015, 16:07   #3

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Die Collision liegt direkt in den Models und nicht an einer Einstellung in der mdlObj/Dyna.
xTwiLightx is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/22/2015, 21:01   #4

danke thema erledigt musste nur das objekt kopieren und das normale in #mesh und das andere in #coll umbenennen.
/-/µR€ is offline  
Old 09/22/2015, 22:00   #5

Mognakor's Avatar

Received Thanks: 465
Dir ist klar dass der Sinn eines Kollisionsobjektes unter anderem darin liegt dass es nicht so detailliert ist wie das sichtbare Objekt und deshalb schneller überprüft werden kann?
Mognakor is offline  
Old 09/22/2015, 22:14   #6

Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Dir ist klar dass der Sinn eines Kollisionsobjektes unter anderem darin liegt dass es nicht so detailliert ist wie das sichtbare Objekt und deshalb schneller überprüft werden kann?
weiß nicht genau aber zumindest hat es geholfen das objekt als mesh und zusätzlich 1:1 in einander mit der kollision zu packen. so ist es sichtbar und auch begehbar. das einzige was noch stört ist das LOD welches ich für dieses objekt deaktiviert haben will weil es ziemlich groß ist
/-/µR€ is offline  
Old 09/23/2015, 00:04   #7

Offspringfan1234's Avatar

Received Thanks: 24
Kannst du bitte erklären wie und wo du das gemacht hast? Vielleicht haben auch andere das Problem und sind dankbar wenn du es genauer erklärst. Also ich nutze auch 3ds max und bin diesem tutorial gefolgt:

Jedoch kann ich es nicht mit den aTools öffnen oder ich bin zu doof, muss ich an der exportierten .ASE file noch was ändern? Oder wie hast du das angestellt mit den #mesh und #coll? Kann man das direkt in den aTools machen?

Lg Offspring

Ps: ersetze 4 durch a um dem link zu folgen
Offspringfan1234 is offline  
Old 09/23/2015, 00:58   #8

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Quote:
Originally Posted by /-/µR€ View Post
weiß nicht genau aber zumindest hat es geholfen das objekt als mesh und zusätzlich 1:1 in einander mit der kollision zu packen. so ist es sichtbar und auch begehbar. das einzige was noch stört ist das LOD welches ich für dieses objekt deaktiviert haben will weil es ziemlich groß ist
Aus Performancegründen ist es empfohlen (zumindest noch mit dem Gülle-Code der Neuz), einen Mesh mit möglichst wenig Details für die Collision zu nehmen.

Zum Thema LOD hab ich dir ja schon per PM geantwortet...
xTwiLightx is offline  
Old 09/23/2015, 06:57   #9
ベトナム警察

Lumi's Avatar

The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,528
Quote:
Originally Posted by Offspringfan1234 View Post
Kannst du bitte erklären wie und wo du das gemacht hast? Vielleicht haben auch andere das Problem und sind dankbar wenn du es genauer erklärst. Also ich nutze auch 3ds max und bin diesem tutorial gefolgt:

Jedoch kann ich es nicht mit den aTools öffnen oder ich bin zu doof, muss ich an der exportierten .ASE file noch was ändern? Oder wie hast du das angestellt mit den #mesh und #coll? Kann man das direkt in den aTools machen?

Lg Offspring

Ps: ersetze 4 durch a um dem link zu folgen
Ase kannst du auch nicht in A Tool öffnen. Du musst eigentlich nur eine Kopie des Objekts erstellen und diesen als #coll bezeichnen. Danach in Cola dein Ase öffnen, dann unter "Extras(?)" -> "Zeige Collision" und dann Strg + S. ( oder noch professioneller: Deine Kopie weniger Details geben. (wie Mog und Twil es bereits geschrieben haben ) )
Lumi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2015, 08:38   #10

Offspringfan1234's Avatar

Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Ase kannst du auch nicht in A Tool öffnen. Du musst eigentlich nur eine Kopie des Objekts erstellen und diesen als #coll bezeichnen. Danach in Cola dein Ase öffnen, dann unter "Extras(?)" -> "Zeige Collision" und dann Strg + S. ( oder noch professioneller: Deine Kopie weniger Details geben. (wie Mog und Twil es bereits geschrieben haben ) )
Hättest du vielleicht irgendwann mal einen Moment Zeit mir das mal richtig zu zeigen? Wenn ich sowas mache will ich es auch ordentlich machen und das #coll mit möglichst wenig Details machen, bin noch sehr neu in der 3ds Materie, das program erscheint auf mich im ersten Augenblick sehr umfangreich und ich bin mir nicht sicher ob ich alles auch richtig mache. Habe dich auch schon mal bei Skype angeschrieben.

Lg Offspring

Kann mir das bitte irgendwer zeigen über teamviewer oder so? Das dauert doch nur eine Minute ich weiß nur nicht wie man es macht...
Offspringfan1234 is offline  
Reply

All times are GMT +2. The time now is 17:39.