Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 11:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mal wieder ein ... Flyff Server?

Discussion on Mal wieder ein ... Flyff Server? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

iSynaptic's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 65
Mal wieder ein ... Flyff Server?

Hallo Leute,

ich hab im Moment wieder ziemlich viel Zeit und irgendwie zieht es mich wieder in Richtung Flyff. Der kleine Thread hier richtet sich eher an potentielle Spieler und eher weniger an Entwickler wie ich selbst einer bin.

Besteht grundlegend Interesse an einem "guten" deutschem Flyff Server ( und bitte kommt mir nicht mir Forsaken und co ) der sich an Offi v14-15 Zeiten orientiert und mit gescheiten, qualitativ hochwerten und vorallem gut durchdachten Systemen überzeugt?

Ich habe so viele Ideen, aber kann nicht genau abwägen welche wirklich toll wären. Was haltet ihr davon, wenn ich eine Webseite aufsetze wo ich Ideen präsentiere und ihr entscheiden könnt, welches System euch gefällt und eurer Meinung unbedingt ingame gehört?

Ich denke es hat noch keiner ( mich eingeschlossen ) ein Flyff Projekt gestartet, in dem die potentielle Community in dieser Art und Weise einbezogen wird - Serverbetreiber wollen Spieler und Donates, aber was wollt ihr?

Wenn ihr bock drauf habt, sagt einfach mal bescheid und ich Leite alles in die Wege.
Es gibt dann noch einen Punkt, wo ich noch Hilfe gebrauchen könnte insofern ihr interesse daran habt.
Egal wie gut meine Ideen oder das Endprodukt dann wird, ohne die passende "optische" Verpackung wirkt alles ziemlich armseelig. Wenn ein guter ( damit mein ich wirklich GUT ) GFX Artist interesse an einem MMO Projekt hat ( Web, Gui/Theme, Wallpaper ), darf er sich gern bei mir melden.

MFG Synaptic
iSynaptic is offline  
Old 09/16/2015, 11:58   #2

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Du kriegst niemals alle Spieler unter einen Hut. Die Mehrheit spielt Mid- und Highrate.
Ich beispielsweise bin ein Hardcore Flyff Fan. Das heißt im Klartext, wenig EXP, noch weniger Drop und noch weniger Penya.

Nur sind selbst viele "Lowrate" Server absolut vercasualisiert. Teleporter hier, 1 Click Jobchange da usw.
Außerdem trauen sich viele Server auch nicht die PvP Balance richtig anzufassen. Zum Beispiel einmal Asaal und HoP rauschmeissen, genauso wie gut 80% aller dieser wundervollen "GW-Items". Stattdessen mehr Skills die mit Debuffs Arbeiten und im Allgemeinen ein Anspruchsvolleres PvP kreieren.

Aber Flyff Spieler wollen nichts "Neues". Sie wollen das ewig gleiche neue Spiel neu aufgewärmt, sodass sie 2-4 Wochen ihren Spaß dran haben, bevor der Server wieder auf ein Problem stößt und ausstirbt.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 21:47   #3

Received Thanks: 0
Hallo die Meister des Digitalen^^

Ich finde es toll das du so etwas vor hast und würde mich gern einklinken, aber ich weis aus Erfahrung das meine Ideen und Wünsche weit ab vom Durchschnitt sind.
Selbst bin ich auch ein Hardcore-Liebhaber der alten Flyff-Schule und hatte gerade mehr als 2 Jahre Pause und endlich wieder Lust drauf.

Aktuell möchte ich ebenfalls ein eigenes Projekt starten und versuche gerade mir anzulesen wie ich das überhaupt zum Laufen bekomme.
Viele Ideen habe ich, aber bin doch ein absoluter Noob und fange bei komplett Zero an ... werde also noch seeehr viel Hilfe brauchen.
Dazu glaube ich auch noch nicht dran das ich mit dem Server komplett öffentlich gehe ... wird wohl eher nur unter Freunden bleiben.

Liebe Grüße Yukico
Yukico is offline  
Old 09/16/2015, 23:05   #4

Mannke94's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yukico View Post
Hallo die Meister des Digitalen^^

Ich finde es toll das du so etwas vor hast und würde mich gern einklinken, aber ich weis aus Erfahrung das meine Ideen und Wünsche weit ab vom Durchschnitt sind.
Selbst bin ich auch ein Hardcore-Liebhaber der alten Flyff-Schule und hatte gerade mehr als 2 Jahre Pause und endlich wieder Lust drauf.

Aktuell möchte ich ebenfalls ein eigenes Projekt starten und versuche gerade mir anzulesen wie ich das überhaupt zum Laufen bekomme.
Viele Ideen habe ich, aber bin doch ein absoluter Noob und fange bei komplett Zero an ... werde also noch seeehr viel Hilfe brauchen.
Dazu glaube ich auch noch nicht dran das ich mit dem Server komplett öffentlich gehe ... wird wohl eher nur unter Freunden bleiben.

Liebe Grüße Yukico
Sich da einzulesen ist nicht unbedingt das Problem, sofern man grundlegende Informatik Kenntnisse hat. Selbst wenn nicht, ist Resource Development relativ simpel und man kann damit schon ein paar knackige Änderungen durchführen.

Nur brauchst du Erfahrung, wenn du dich an neue Systeme oder an der Überholung der Alten wagen willst. Wenn du da nicht aufpasst, kann es sein das du massive Sicherheitslücken kreierst.

Wenn du nur unter Freunden spielen willst, empfehle ich dir einfach die cleanen v15 Files zu nehmen, einzurichten und von dort aus aufbauen.
Mannke94 is offline  
Old 09/16/2015, 23:29   #5

Received Thanks: 0
Danke, dabei bin ich auch direkt auf ein Problem gestoßen ...

Ich wollte mir gerade nach dem Tut von Sedrika alles notwendige laden und installieren (für mich eigentlich nicht das Problem) aber es ist alles für 64bit, aber ich fahre noch einen Win-XP 32bit Rechner

habt ihr da die notwendigen Werkzeuge parat oder muss ich suchen ... oder brauch ich etwas stärkeres?
Yukico is offline  
Old 09/17/2015, 00:08   #6

- DK's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 3,218
Quote:
Originally Posted by Yukico View Post
Danke, dabei bin ich auch direkt auf ein Problem gestoßen ...

Ich wollte mir gerade nach dem Tut von Sedrika alles notwendige laden und installieren (für mich eigentlich nicht das Problem) aber es ist alles für 64bit, aber ich fahre noch einen Win-XP 32bit Rechner

habt ihr da die notwendigen Werkzeuge parat oder muss ich suchen ... oder brauch ich etwas stärkeres?
Definitives Upgrade auf mindestens Windows 7 ^^ Ich meine an sich ist das ja okay, aber bei den ganzen Sicherheitslücken alleine in Windows XP , solltest du updaten ^^ Dementsprechend auch auf einen 64x Bit umsteigen :P
- DK is offline  
Old 09/17/2015, 09:40   #7

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by iSynaptic View Post
Hallo Leute,

ich hab im Moment wieder ziemlich viel Zeit und irgendwie zieht es mich wieder in Richtung Flyff. Der kleine Thread hier richtet sich eher an potentielle Spieler und eher weniger an Entwickler wie ich selbst einer bin.

Besteht grundlegend Interesse an einem "guten" deutschem Flyff Server ( und bitte kommt mir nicht mir Forsaken und co ) der sich an Offi v14-15 Zeiten orientiert und mit gescheiten, qualitativ hochwerten und vorallem gut durchdachten Systemen überzeugt?

Ich habe so viele Ideen, aber kann nicht genau abwägen welche wirklich toll wären. Was haltet ihr davon, wenn ich eine Webseite aufsetze wo ich Ideen präsentiere und ihr entscheiden könnt, welches System euch gefällt und eurer Meinung unbedingt ingame gehört?

Ich denke es hat noch keiner ( mich eingeschlossen ) ein Flyff Projekt gestartet, in dem die potentielle Community in dieser Art und Weise einbezogen wird - Serverbetreiber wollen Spieler und Donates, aber was wollt ihr?

Wenn ihr bock drauf habt, sagt einfach mal bescheid und ich Leite alles in die Wege.
Es gibt dann noch einen Punkt, wo ich noch Hilfe gebrauchen könnte insofern ihr interesse daran habt.
Egal wie gut meine Ideen oder das Endprodukt dann wird, ohne die passende "optische" Verpackung wirkt alles ziemlich armseelig. Wenn ein guter ( damit mein ich wirklich GUT ) GFX Artist interesse an einem MMO Projekt hat ( Web, Gui/Theme, Wallpaper ), darf er sich gern bei mir melden.

MFG Synaptic
Servus,

grundsätzlich klingt das doch schon mal nach einem guten Plan.
Leider hat Mannke94 recht. Es sind einige Spieler die so denken wie wir, allerdings reicht es einfach nicht. Ich weiß nicht woran es liegt, ob sich viele nicht trauen das ganze wieder anzuspielen.. oder bekommen es viele auch einfach nicht mit?
Grundsätzlich gibt es durchaus Interessenten (ich gehöre dazu), allerdings hat man bereits bei Ascension gesehen, dass selbst ein sehr gutes System und ein Internationaler Server es kaum schafft.
Selbst dieser ist inziwschen ja auch offline.
Ich bin selber seit v6 (Ende) dabei und habe seither nie wieder ein derartiges Spiel gespielt. Vielleicht lag es daran, dass es mein 1. MMORPG war? Vielleicht auch einfach an der Community. Mit v11 oder v12 habe ich dann aufgehört.
Generell bin ich der Meinung das die vorherigen Versionen vom spielerischen Aspekt interessanter waren.
Dementsprechend würde ich mir einen guten Server in dieser Richtung wünschen. Sei es nun v7 based, oder 14?
Fakt ist, alles was höher ist, wäre nichts für mich.
Rates? Maximal 2x.. oder irgendwo in dieser Ecke. Ich bin halt einfach ein Vanilla Fan..

Falls ich dir in irgendeiner Weise behilflich sein kann, gerne! Ich bin kreativ, allerdings habe ich keine großen Erfahrungen mit Programmen wie C4D, Photoshop, oder dergleichen. Trotzdem kann ich mich ja eventuell helfend einbringen, einfach Bescheid geben

Zur Not bei Skype adden: Schiqq3n

Bis dahin, viel Erfolg
w0uzah is offline  
Old 09/17/2015, 10:34   #8

iSynaptic's Avatar

Also Freunde der Sonne,

Ich stelle mir auch eher einen Lowrate Server vor. In meinem Kopf bleibt immernoch irgendwie Fly For Fame hängen - Natürlich in einer modernen Version, aber gerade das PVP auf den aktuellen Servern ist einfach nur Katastrophal!

PVP Technisch würde ich vielleicht gar nicht mal so viel Balancen, dass ist nämlich fast gar nicht nötig, insofern man nicht mit Remantis und Holis wie ein Gestörter um sich wirft. Die Hop Damage is im Offi ( sagen wir v15 ) gar nicht so hoch - Es gibt da natürlich das Problem mit dem Asal, allerdings verfügt sogut wie jede Klasse über einen Stun, Snare, Sneak oder etwas derart was es möglich macht BP's locker auszuspielen, wenn man es richtig anstellt.

Insofern man die dritten Jobklassen implementiert, sehe ich dann nur noch den Arcanist Sleep als Problem - Diesen könnte man ja ( nur im PVP, nicht PVM ) auf wenige Sekunden kürzen.

Die Flyff Systeme selbst will ich eigentlich Original lassen und Flyff durch eigene Systeme zu etwas besonderem machen. Dabei dürfen die Systeme für meinen Geschmack nicht das Flyff Grundgerüst angreifen.

Ein Beispiel System welches ich bereits für die Voting Seite Programmiert habe, nennt sich "Titel v2". Jeder kennt die nutzlosen Titel in Flyff, welche einfach nur Links neben dem Namen stehen - Bisschen sehr unnötig, also habe ich mir das System geschnappt und etwas besseres daraus gemacht. Titel können weiterhin Ingame erlang werden, allerdings gibt es jetzt viel mehr Möglichkeiten als "Töte Monster", "Benutze Item".
Der Titel wird außerdem Unter dem Character Namen angezeigt, nicht mehr Links davon.

Das eigentliche Neue an diesem System kennt man von vielen neuen MMORPGS - Jeder Titel ( dabei kann immer nur einer aktiv sein ) kann abhängig von der Art bis zu 4 Stats geben ( von Str, Int, Dex ect bishin zu laufspeed, drop ect ).

Nehmen wir an ein Spieler hat zbsp über 100 Flyff Quests erledigt, dann erhält er einen besonderen Titel. Die Titel sind natürlich je nach Aufwand im Wert unterschiedlich und genau an dieser Stelle kommt der zweite Kniff im System.

Man kann Titel "transormieren" und sie als Item verkaufen. Der Titel verschwindet natürlich beim eigenen Charakter und kann auf jenem nicht noch einmal neu erlangt werden.

Sollte man zbsp einen Billposter auf Max Level spielen welcher durch 120 Questreihen ( das ist jetzt ausgedacht ) einen Titel mit +5% EXP erhalten hat, kann er diesen einfach Verkaufen, da er auf einen EXP Buff sowieso nicht mehr angewiesen ist.

Das Transoformieren ist jetzt noch nicht programmiert und besteht jetzt erstmal nur als Idee, da ich ja wie schon angekündigt eine Vote Seite basteln möchte, in der IHR entscheidet was rein kommt und was nicht.

Soviel erstmal dazu um einen kleinen Einblick zu gewähren wie ich mir "Flyff Systeme" grundlegend vorstelle.
iSynaptic is offline  
Old 09/17/2015, 11:05   #9

Ich glaube wenn du wirklich nen Low Rate Server angehen willst, fährst du mit den niedrigeren Versionen besser. Low Rate Spieler sind meist auch Freunde von den älteren Systemen. Derartige Verbesserungen, wie du sie vor hast, sind gut! Aber wie du bereits gesagt hast, sollte man das Grundgerüst nicht anrühren.

Ebenfalls denke ich, solltest du die version mit den 3rd Jobclasses einfügen.

Gott ich bin so out of date, dass ich garnicht weiß mit welcher Version diese eingefügt worden sind..
w0uzah is offline  
Old 09/17/2015, 11:52   #10

iSynaptic's Avatar

Was auf jeden Fall Musthave ist, ist das neue Flaris - Das sieht einfach mal so viel besser aus Die 3ten Klassen kamen v16 und daher sind sie im v15 Source nicht enthalten.
iSynaptic is offline  
Old 09/17/2015, 11:54   #11

Quote:
Was auf jeden Fall Musthave ist, ist das neue Flaris - Das sieht einfach mal so viel besser aus Die 3ten Klassen kamen v16 und daher sind sie im v15 Source nicht enthalten.
Dann würde ich zu v15 max. tendieren..
w0uzah is offline  
Old 09/17/2015, 12:15   #12

Mannke94's Avatar

Quote:
Also Freunde der Sonne,

Ich stelle mir auch eher einen Lowrate Server vor. In meinem Kopf bleibt immernoch irgendwie Fly For Fame hängen - Natürlich in einer modernen Version, aber gerade das PVP auf den aktuellen Servern ist einfach nur Katastrophal!
Es wird auch so bleiben, solange man nicht ein paar grundlegende Dinge in Angriff nimmt, wie etwa das der CritDmg unendlich skaliert und durchs Erwecken leicht zu erreichen ist.

Quote:
PVP Technisch würde ich vielleicht gar nicht mal so viel Balancen, dass ist nämlich fast gar nicht nötig, insofern man nicht mit Remantis und Holis wie ein Gestörter um sich wirft. Die Hop Damage is im Offi ( sagen wir v15 ) gar nicht so hoch - Es gibt da natürlich das Problem mit dem Asal, allerdings verfügt sogut wie jede Klasse über einen Stun, Snare, Sneak oder etwas derart was es möglich macht BP's locker auszuspielen, wenn man es richtig anstellt.
Da muss ich vehement widersprechen. PvP in Flyff hat deutliche Probleme. Allen voran die 1hit Skills, die einfach nur bescheuert sind. Ich habe außer Flyff in noch keinem MMO dergleichen gesehen. Wohl aber irgendwelche Combo/Stunlocks und wie sie sich nicht alle schimpfen.
Dann haben wir auch noch das Problem, dass viele Debuffs einfach zu stark skalieren. Satan 1min oder Sneaker ist nicht wirklich fair. Und eine ganz elementare Skillart fehlt vollkommen: DoTs.
Das was es an DoTs gibt, machen solch lächerlichen Schaden, dass man sie zurecht nicht benutzt.
Kurzum gesagt kannst du besser hier ein ganz neues Skillsystem anfangen, als versuchen den bestehenden Mist irgendwie erträglich zu machen.

Quote:
Insofern man die dritten Jobklassen implementiert, sehe ich dann nur noch den Arcanist Sleep als Problem - Diesen könnte man ja ( nur im PVP, nicht PVM ) auf wenige Sekunden kürzen.
Sleep ist überhaupt erst ein recht interessanter Debuff, der leider nur viel zu lange geht, wie Satan.

Quote:
Die Flyff Systeme selbst will ich eigentlich Original lassen und Flyff durch eigene Systeme zu etwas besonderem machen. Dabei dürfen die Systeme für meinen Geschmack nicht das Flyff Grundgerüst angreifen.
Das ist in meinen Augen die völlig falsche Einstellung. Flyff hat super viele Designfehler (siehe Mognakor's Thread dazu). Angefangen über ATK-Speed, PvP Balance bis hin zum Upgradesystem und Penyageneration.
Sollte dies wirklich deine Wunschvorstellung sein, wirst du genau so einen Pserver auf die Beine stellen wie es sie bereits gab und in Zukunft geben wird.
Quote:
Ein Beispiel System welches ich bereits für die Voting Seite Programmiert habe, nennt sich "Titel v2". Jeder kennt die nutzlosen Titel in Flyff, welche einfach nur Links neben dem Namen stehen - Bisschen sehr unnötig, also habe ich mir das System geschnappt und etwas besseres daraus gemacht. Titel können weiterhin Ingame erlang werden, allerdings gibt es jetzt viel mehr Möglichkeiten als "Töte Monster", "Benutze Item".
Der Titel wird außerdem Unter dem Character Namen angezeigt, nicht mehr Links davon.
Das eigentliche Neue an diesem System kennt man von vielen neuen MMORPGS - Jeder Titel ( dabei kann immer nur einer aktiv sein ) kann abhängig von der Art bis zu 4 Stats geben ( von Str, Int, Dex ect bishin zu laufspeed, drop ect ).
Nehmen wir an ein Spieler hat zbsp über 100 Flyff Quests erledigt, dann erhält er einen besonderen Titel. Die Titel sind natürlich je nach Aufwand im Wert unterschiedlich und genau an dieser Stelle kommt der zweite Kniff im System.
Man kann Titel "transformieren" und sie als Item verkaufen. Der Titel verschwindet natürlich beim eigenen Charakter und kann auf jenem nicht noch einmal neu erlangt werden.
Sollte man zbsp einen Billposter auf Max Level spielen welcher durch 120 Questreihen ( das ist jetzt ausgedacht ) einen Titel mit +5% EXP erhalten hat, kann er diesen einfach Verkaufen, da er auf einen EXP Buff sowieso nicht mehr angewiesen ist.
Wo der Titel steht ist ja erstmal zweitrangiger Natur. Das Titel kleine Statboni geben finde ich angemessen, nur verstehe ich noch nicht, was ich dann tuen sollte um einen Titel zu erlangen. Ich hoffe nur nicht du spielst nicht auf sowas wie "Besuche zum ersten Mal SM" an.
Dropbuffs halte ich allerdings für die vollkommen falsche Wahl. Viele Server locken ja mit Dropbuffs (CoH,Couple-Level,Lord Event, Partyskills) und zusammengenommen erhöhen sie die Chance derartig, dass es mehr Probleme als Freude schafft. Denn dann haste nach 2 Wochen bereits so viele Setteile und Greens um Rumzirkeln, dass dir die Wirtschaft einbricht.

Nur das man die Titel verkaufen kann, würde ich leicht einschränken. Es sollte besondere Titel geben, die man eben nicht einfach "transformieren" kann, dafür aber besonders lohnende Effekte liefern.
Dabei sollte aktiv darauf geachtet werden, dass man diese aktiv erspielen muss und nicht einfach auch auf dem FS bekommt, den man im 2ten Client hinterher schleift.

Quote:
Das Transformieren ist jetzt noch nicht programmiert und besteht jetzt erstmal nur als Idee, da ich ja wie schon angekündigt eine Vote Seite basteln möchte, in der IHR entscheidet was rein kommt und was nicht.
Benutz für sowas einfach Trello. Viel einfacher gehts in dieser Hinsicht nicht, Ideen strukturiert zu sammeln.

Quote:
Originally Posted by W0uzah
Ich glaube wenn du wirklich nen Low Rate Server angehen willst, fährst du mit den niedrigeren Versionen besser. Low Rate Spieler sind meist auch Freunde von den älteren Systemen. Derartige Verbesserungen, wie du sie vor hast, sind gut! Aber wie du bereits gesagt hast, sollte man das Grundgerüst nicht anrühren.

Ebenfalls denke ich, solltest du die version mit den 3rd Jobclasses einfügen.
Ich halte auch hier nach wie vor dagegen, dass man einige Systeme von Flyff grundsätzlich überarbeiten sollte oder gar völlig ändern, da sie mehr Probleme mit sich bringen, als Lösen.

3rd Jobs halte ich ebenfalls für eine gute Idee, nur statt diesen neuen Maps a la Khaldera, Grasland und Bahara Desert, würde ich eher auf eine Custom Map setzen, als auch die Dungeons + das ganze System was dahinter steckt, anders gestalten.
Mannke94 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/17/2015, 12:21   #13

Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Ich halte auch hier nach wie vor dagegen, dass man einige Systeme von Flyff grundsätzlich überarbeiten sollte oder gar völlig ändern, da sie mehr Probleme mit sich bringen, als Lösen.

3rd Jobs halte ich ebenfalls für eine gute Idee, nur statt diesen neuen Maps a la Khaldera, Grasland und Bahara Desert, würde ich eher auf eine Custom Map setzen, als auch die Dungeons + das ganze System was dahinter steckt, anders gestalten.
Ich denke ich halte mich zu sehr an meinen guten Erinnerungen fest. Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden die 3rd Classes anzutesten.
Aber man hat es ja bei Ascension gesehen. Ein Server der das Grundgerüst nicht all zu sehr verändert hat. Gute Developer etc, aber im Endeffekt ist auch dieser down.
Leider.

Nunja, wie gesagt: Falls ich helfen kann in irgendeiner Weise, und sei es nur meine Meinung - einfach Bescheid geben
w0uzah is offline  
Old 09/17/2015, 12:38   #14

Mannke94's Avatar

Quote:
Originally Posted by w0uzah View Post
Ich denke ich halte mich zu sehr an meinen guten Erinnerungen fest. Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden die 3rd Classes anzutesten.
Aber man hat es ja bei Ascension gesehen. Ein Server der das Grundgerüst nicht all zu sehr verändert hat. Gute Developer etc, aber im Endeffekt ist auch dieser down.
Leider.

Nunja, wie gesagt: Falls ich helfen kann in irgendeiner Weise, und sei es nur meine Meinung - einfach Bescheid geben
Das Problem ist das Paradoxon Flyff-Spieler. Er will Flyff in seiner ganzen Pracht, dann auch wieder nicht.
Schmeiß beispielsweise die Premium Maps Azria/Coral raus und du hast sofort einen unter den Spielern, der dies als "Verbesserung" vorschlagen wird, obwohl es lächerlich ist, wenn man sich den Platz in D3 anguckt. Da kann man gemütlich alle Mobs einschließlich Khaldera unterbringen, bevor er wirklich ausgereizt ist.
Ascension, habe ich persönlich nie gespielt. Das höchste der Gefühle war bei mir AceFlyff, was allerdings massive Kinderkrankheiten hatte und dran kaputt gegangen ist, obwohl das Konzept gut war.
Mannke94 is offline  
Old 09/17/2015, 12:56   #15

Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Das Problem ist das Paradoxon Flyff-Spieler. Er will Flyff in seiner ganzen Pracht, dann auch wieder nicht.
Schmeiß beispielsweise die Premium Maps Azria/Coral raus und du hast sofort einen unter den Spielern, der dies als "Verbesserung" vorschlagen wird, obwohl es lächerlich ist, wenn man sich den Platz in D3 anguckt. Da kann man gemütlich alle Mobs einschließlich Khaldera unterbringen, bevor er wirklich ausgereizt ist.
Ascension, habe ich persönlich nie gespielt. Das höchste der Gefühle war bei mir AceFlyff, was allerdings massive Kinderkrankheiten hatte und dran kaputt gegangen ist, obwohl das Konzept gut war.
Naja.. mal abwarten. Ich würde mich zb. grundsätzlich mit einem v7/v9 Server zufrieden geben.
Je mehr man zusammen mixt, desto mehr muss man einfach sehen wie es miteinander harmoniert. Das Problem ist denke ich auch einfach, dass viele Spieler wieder die Zeit erleben wollen. Bei mir zb. die besagten Versionen. Aber ich befürchte das ist einfach nicht möglich.

Bin mal gespannt, ob ich je wieder in den Genuss komme
w0uzah is offline  
Reply