|
You last visited: Today at 05:15
Advertisement
[Show] Intropage v1.0
Discussion on [Show] Intropage v1.0 within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
12/27/2014, 17:26
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 67
|
[Show] Intropage v1.0
Hallo Elitepvpers,
ich habe mich mal rangesetzt und habe eine keine Intropage gestaltet.
Ich würde gerne wissen was ich noch verbessern kann oder
was so bleiben kann.
Die Intropage liegt auf meinem Test Root deshalb gibt es nur einen Link.
( Als Server habe ich Mighty Flyff genommen )
Link:
|
|
|
12/27/2014, 17:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 17
|
Mir wäre es mir persönlich zu Hell und Ich! würde evtl die Text Box mittig zu den Link Bildern setzen.
ansonsten siehts ganz nett aus
|
|
|
12/27/2014, 17:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by fabulo
Mir wäre es mir persönlich zu Hell und Ich! würde evtl die Text Box mittig zu den Link Bildern setzen.
ansonsten siehts ganz nett aus
|
Habe die Box jetzt mal Mittig zu den Bildern gesetzt.
|
|
|
12/27/2014, 18:05
|
|
Received Thanks: 255
|
Wozu brauch man ne "Intropage" ?
Wenn ich ins Forum will klick ich auf der Hp auf "Forum".
(Wenn nicht schon im Verlauf enthalten)
Meiner Meinung nach sinnlos. Aber wenn es dir Spaß macht.
|
|
|
12/27/2014, 18:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ○Tastatur○
Wozu brauch man ne "Intropage" ?
Wenn ich ins Forum will klick ich auf der Hp auf "Forum".
(Wenn nicht schon im Verlauf enthalten)
Meiner Meinung nach sinnlos. Aber wenn es dir Spaß macht.
|
Hier geht es nicht darum ob es gebraucht wird oder nicht.
Das war nicht meine frage.
Meine frage war was ich verbessern kann.
|
|
|
12/27/2014, 19:39
|
|
elite*gold: 353
Received Thanks: 617
|
wie schon gesagt in skype :
pass die bilder dem hintergrund an oder anderstrum
|
|
|
12/27/2014, 20:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Arcitc™
wie schon gesagt in skype :
pass die bilder dem hintergrund an oder anderstrum 
|
Bin schon dabei
|
|
|
12/27/2014, 20:41
|
|
Received Thanks: 564
|
Ach du scheiße O.o
- Javascript wird !!!NIE!!! als erstes geladen sondern immer zum Schluss.
- Die style.css sieht so grauenhaft aus *wein*, viel zu viel -margin.
- Das Hintergrundbild ist nicht von dir sondern besaßen schon paar andere Server
- Die 2 Bilder links sehen grauenhaft aus und haben keinen kein Stil durch die zu vielen Farben.
- Die Contentbox ist ebenfalls ein nogo, da die Schriftart weder zum Logo, noch zu den restlichen Schriften passt, du solltest dort eher eine Sans Schriftart verwenden.
- Design by Gentros? Was hast DU selber großartig designt? Alles was dort ist, gehört nicht dir. Du hast lediglich 2 Bilder geschnitten und dort Texte reingeklatscht.
- Die rote Farbe der Links passt nicht zum Rest der Website
- Die vertikale Linie im Footer ist zu dunkel für den weißen Hintergrund.
Ich hoffe das v1.0 bleibt die einzige version...bitte mache so etwas nie wieder.... bitte!
|
|
|
12/27/2014, 21:08
|
|
Received Thanks: 463
|
Das war der Böse Chyu und nun bin ich dran.
Das Logo passt mal gar nicht (Farbliche gestaltung)
Der Hover vom Logo sollte lieber kein Extra Bild sein sondern zusammen sein.
Für deinen Fall Rentiert es sich nur ein Bild zu nehmen und die Sichtbarkeit auf z.B. 70% zu stellen und beim Hover wieder auf 100% (mehr machen deine Grafiken auch nicht)
Weiter im Text
Aktuell:
HTML Code:
<div class="server1"></div> <div class="server2"></div> <div class="TextBox"><br />Herzlich Willkommen auf der Intropage von <b>Mighty Flyff</b>.<br /> Auf dieser Seite hast du die möglichkeit zu wählen<br /> zwischen der Website oder des Forums.<br /> Egal wie du dich entscheides wir wünschen dir<br /> viel Spaß auf <b>Mighty Flyff</b></div>
Code:
.server1{ background: url(../images/button_web.png) no-repeat; width: 175px; height: 275px; margin-left: 200px; margin-right: 200px; margin-top: 100px; } .server1:hover{ background: url(../images/button_web_hover.png) no-repeat; width: 175px; height: 275px; margin-left: 200px; margin-right: 200px; margin-top: 100px; } .server2{ background: url(../images/button_forum.png) no-repeat; width: 175px; height: 275px; margin-left: 400px; margin-right: 400px; margin-top: -275px; } .server2:hover{ background: url(../images/button_forum_hover.png) no-repeat; width: 175px; height: 275px; margin-left: 400px; margin-right: 400px; margin-top: -275px; } .TextBox{ background: url(../images/box.png) no-repeat; width: 500px; height: 250px; margin-left: 650px; margin-top: -240px; text-align: center; padding: 10px 40px 0 10px; }
Verbesserter Vorschlag:
HTML Code:
<div class="content">
<div class="server1"></div>
<div class="server2"></div>
<div class="TextBox"><br />Herzlich Willkommen auf der Intropage von <b>Mighty Flyff</b>.<br />
Auf dieser Seite hast du die möglichkeit zu wählen<br />
zwischen der Website oder des Forums.<br />
Egal wie du dich entscheides wir wünschen dir<br />
viel Spaß auf <b>Mighty Flyff</b></div>
</div>
Code:
.content {
height: 275px;
display: block;
width: 1000px;
margin: 0 auto;
padding-top: 100px;
}
.server1{
background: url(../images/button_web.png) no-repeat;
width: 175px;
float: left;
margin: 0 10px 0 10px;
}
.server1:hover{
background: url(../images/button_web_hover.png) no-repeat;
}
.server2{
background: url(../images/button_forum.png) no-repeat;
float: left;
margin: 0 10px 0 10px;
}
.server2:hover{
background: url(../images/button_forum_hover.png) no-repeat;
}
.TextBox{
background: url(../images/box.png) no-repeat;
width: 500px;
height: 250px;
text-align: center;
padding: 10px 40px 0 10px;
margin: 25px;
float: right;
}
Damit habe ich weniger Probleme mit der Position da alle in einer "Box" sind.
Was mich aber wirklich stört und worauf ich keinen Bock hatte waren die mehrfach einzelnd vorhandenen Bilder. Mach ein Bild daraus und passe diese auch in css an, so schwer isses ja nicht.
Den rest hat Chyu ja genannt.
n94
</span></span></span></span></span></span></span></span></span></span></span>
|
|
|
12/27/2014, 21:34
|
|
elite*gold: 1825
Received Thanks: 1,358
|
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame
Ach du scheiße O.o
- Das Hintergrundbild ist nicht von dir sondern besaßen schon paar andere Server
- Die 2 Bilder links sehen grauenhaft aus und haben keinen kein Stil durch die zu vielen Farben.
- Die Contentbox ist ebenfalls ein nogo, da die Schriftart weder zum Logo, noch zu den restlichen Schriften passt, du solltest dort eher eine Sans Schriftart verwenden.
- Design by Gentros? Was hast DU selber großartig designt? Alles was dort ist, gehört nicht dir. Du hast lediglich 2 Bilder geschnitten und dort Texte reingeklatscht.
Ich hoffe das v1.0 bleibt die einzige version...  .... bitte!
|
Ist auf jeden Fall krasses gehate. Kann selbst Juliensblog sich noch ne Scheibe von abschneiden. Das geht auch etwas freundlicher. ich habe mir die Seite selber mal angeschaut und als jemand der von Layout und Gestaltung her ein Legastheniker ist, muss ich sagen ich finde das Ganze gar nicht mal so schlecht. Mein Auge sagt mir nur das die Beiden Bilder eher in die Mitte gehören und der Newstext nach Links und auf der rechten Seite z.B Eine Linkbox zu z.B den am meisten Diskutierten Forenbeiträgen.
Mfg
Aiden
|
|
|
12/28/2014, 00:38
|
|
Received Thanks: 1,674
|
Quote:
Ach du scheiße O.o
Ich hoffe das v1.0 bleibt die einzige version...bitte mache so etwas nie wieder.... bitte!
|
Jeder hat mal klein angefangen.
- JavaScript kann an den Start gepackt werden, wenn der Seitenaufbau dieses benötigt. Hier hätte er das ganze aber wenn dann, an das Ende des head Bereiches legen sollen und nicht irgendwo. Ein kleines Script, welches das Contextmenü verhindert, zieht nicht stark an der Performance wie eine große Libary wie jQuery.
Das ganze kann man also netter sagen, Cyu.
- Wie CSS Dateien aufgebaut sind, bleibt doch Sache des Erstellers?
- <b> Wird aus einigen Gründen nicht mehr verwendet. Am besten dafür ne CSS Klasse verwenden.
Also Cyu, als jemand der meint man müsse für einige Änderungen in einem Patcher den gesamten Code umschreiben (Floral Flyff Patcher), reißt du den Mund doch ganz schön auf.
Du magst in einigen Punkten recht haben, das gibt dir aber nicht das Recht IN SO EINEM TON über Anfänger herzuziehen.
|
|
|
12/28/2014, 02:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx
Also Cyu, als jemand der meint man müsse für einige Änderungen in einem Patcher den gesamten Code umschreiben (Floral Flyff Patcher), reißt du den Mund doch ganz schön auf.
Du magst in einigen Punkten recht haben, das gibt dir aber nicht das Recht IN SO EINEM TON über Anfänger herzuziehen.
|
Einige Änderungen?
Der HTML code ist komplett selbst geschrieben von mir.
Der CSS code ist bis auf das Accordion selbst geschrieben von mir.
Das Accordion JS ist auf nem anderen Board releast.
Nur weil ich die alte patchlist.php von Eddie bekam, heißt es nicht das ich sie nutze. Und in was für einem Ton ich mit jemand rede geht dich ja wohl nichts an oder? Ich kenne ihn und habe ihm schon oft genug geholfen. Wenn du keine Ahnung hast, in was für einen Verhälltnis ich zu ihm stehe und es ihm auch so sagen kann, solltest du mal lieber deinen Mund halten.
Ich kann es ihm auch gerne über Facebook oder Skype schreiben wenn du es möchtest
#TE: Ich hoffe echt, es kommt kein v2.0.
Solltest du es dennoch machen, zeig es mir lieber mal her bevor du es hier rum zeigst.
|
|
|
12/28/2014, 02:43
|
|
Received Thanks: 1,674
|
Quote:
Einige Änderungen?
Der HTML code ist komplett selbst geschrieben von mir.
Der CSS code ist bis auf das Accordion selbst geschrieben von mir.
Das Accordion JS ist auf nem anderen Board releast.
Nur weil ich die alte patchlist.php von Eddie bekam, heißt es nicht das ich sie nutze. Und in was für einem Ton ich mit jemand rede geht dich ja wohl nichts an oder? Ich kenne ihn und habe ihm schon oft genug geholfen. Wenn du keine Ahnung hast, in was für einen Verhälltnis ich zu ihm stehe und es ihm auch so sagen kann, solltest du mal lieber deinen Mund halten.
Ich kann es ihm auch gerne über Facebook oder Skype schreiben wenn du es möchtest
#TE: Ich hoffe echt, es kommt kein v2.0.
Solltest du es dennoch machen, zeig es mir lieber mal her bevor du es hier rum zeigst.
|
Bitte, das Accordion ist in jQuery inbegriffen, wozo dann die extra Datei?
HTML Code selbst schreiben ist, als wenn man sagt "Ich habe selbst den Toast getoastet!!!" Das ist keinerlei Lob würdig.
Das bisschen CSS kann selbst ich noch.
So ein Privater Ton kann von mir aus über Skype oder privat im Gespräch erfolgen, aber nicht in einem öffentlichen Forum? Das ist nicht nur mangelnder Respekt, sondern schlicht und ergreifend frech.
|
|
|
12/28/2014, 02:53
|
|
Received Thanks: 8
|
Da wieder das geflame anfängt , versuch das ganze hier mal durch eine konstruktive Kritik zu beruhigen.
Erstmal lob an dich, dass du im Gegensatz zu anderen hier, dich mit einer neuen Materie auseinandersetzts. Props an dich
Jetzt zum Design selbst, wie schonmal erwähnt ist die Auswahl ob Forum oder Homepage bisschen sinnlos. Vll kannst du das mit dem Forum ändern in ein anderes Projekt zbsp High/mid/low Rate oder sonstiges. Kann man ja alles machen
Zu den Credits, je nachdem unterwelcher Lizens sie liegt darfst / muss / kannst den Macher nennen oder weglassen bzw deinen Namen benutzten (siehe cc3.0).
Also mir persönlich gefällt es und die Farben passen zu FlyFF selbst.
Zum Code selbst, da es dein erster Versuch ist. Ist es dir ganz gut gelungen. (Weiterso  ) Die von Chyu und nintendo aufgelisteten Sachen kannbzw sollte man verwenden auf dem Weg zu einem guten Webdev. Merk dir aber eins: Der User sieht nicht dein Code, sondern das was daraua resultiert.
MfG
|
|
|
12/28/2014, 02:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx
Bitte, das Accordion ist in jQuery inbegriffen, wozo dann die extra Datei?
HTML Code selbst schreiben ist, als wenn man sagt "Ich habe selbst den Toast getoastet!!!" Das ist keinerlei Lob würdig.
Das bisschen CSS kann selbst ich noch.
So ein Privater Ton kann von mir aus über Skype oder privat im Gespräch erfolgen, aber nicht in einem öffentlichen Forum? Das ist nicht nur mangelnder Respekt, sondern schlicht und ergreifend frech.
|
Dann frage ich mich, warum ich dafür beauftragt werde?
Und du als "Fachmann" solltest doch wissen, was die Meta daten author, copyright, generator bedeuten. Richtig, ein Hinweis darauf, werde diesen Coden geschrieben hat, der in dem Fall ich bin. Oder sehe ich da etwas falsch, Herr Fachmann?
|
|
|