Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 16:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Source auf 2013 updaten

Discussion on Source auf 2013 updaten within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 470
Source auf 2013 updaten

Ich wolle einmal nachfragen ob sich schon mal jemand die mühe machte
den Source auf 2013 zu updaten? Und wenn ja gibt es eine Liste an Bugs die danach auftreten zb hörte ich das es Ton Probleme gibst danach und extreme posibugs. wäre über jede Info sehr dankbar.
Pixelfehler is offline  
Old 12/19/2014, 20:57   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by Pixelfehler View Post
Ich wolle einmal nachfragen ob sich schon mal jemand die mühe machte
den Source auf 2013 zu updaten? Und wenn ja gibt es eine Liste an Bugs die danach auftreten zb hörte ich das es Ton Probleme gibst danach und extreme posibugs. wäre über jede Info sehr dankbar.
LeL.

Clemi und ich haben es hinter uns, nach durchgehend 24h Arbeit (von VS 2012) es bringt viel, allerdings auch recht viel Arbeit dannach, wir hatten es Lauffähig allerdings lange nicht für den Öffentlichen gebrauch, heißt du reißt einige Fehler rein, dazu darfst du dinge überarbeiten worin keiner von euch erfahrung hat, musst teils die Model Funktionern, SFX etc umschreiben weil sowas wie "Array" ( afx ) ist nicht mehr möglich da du eigentlich gesehen MFC fast komplett weg kickst ( und flyff basiert nunmal darauf ).

Server auf 13er zu Upgraden kein Problem, das ist recht schnell getan (inkl. fehler) aber der Client, der macht richtig Arbeit. Soll jetzt nicht heißen das du es machen sollst sondern eher lassen solltest da man echt imense Bug's rein haut und durch VS 2013 weit aus mehr detected wird.

Man sollte erstmal hingehen und den Source ansich Fixxen, heißt die ganzen Memory Leaks, Buffer Overflows, usw. Davon hat FlyFF so einige ( z.b. CQuery, ich hab dafür CDPInstance released was jeder als Useless bezeichnet, allerdings ist es das nicht. :< )

Wenn du dann tatsächlich soweit bist das du dir das zutraust, dann kannst du auf VS 2015 upgraden, das wird allerdings richtig am ***** sein.

Ps: Lass es.

Mfg.
Wanetrain is offline  
Old 12/24/2014, 17:30   #3

Мentus's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,021
Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
LeL.

Clemi und ich haben es hinter uns, nach durchgehend 24h Arbeit (von VS 2012) es bringt viel, allerdings auch recht viel Arbeit dannach, wir hatten es Lauffähig allerdings lange nicht für den Öffentlichen gebrauch, heißt du reißt einige Fehler rein, dazu darfst du dinge überarbeiten worin keiner von euch erfahrung hat, musst teils die Model Funktionern, SFX etc umschreiben weil sowas wie "Array" ( afx ) ist nicht mehr möglich da du eigentlich gesehen MFC fast komplett weg kickst ( und flyff basiert nunmal darauf ).

Server auf 13er zu Upgraden kein Problem, das ist recht schnell getan (inkl. fehler) aber der Client, der macht richtig Arbeit. Soll jetzt nicht heißen das du es machen sollst sondern eher lassen solltest da man echt imense Bug's rein haut und durch VS 2013 weit aus mehr detected wird.

Man sollte erstmal hingehen und den Source ansich Fixxen, heißt die ganzen Memory Leaks, Buffer Overflows, usw. Davon hat FlyFF so einige ( z.b. CQuery, ich hab dafür CDPInstance released was jeder als Useless bezeichnet, allerdings ist es das nicht. :< )

Wenn du dann tatsächlich soweit bist das du dir das zutraust, dann kannst du auf VS 2015 upgraden, das wird allerdings richtig am Arsch sein.

Ps: Lass es.

Mfg.

So ein Müll, Floral läuft seit Begin 2013 auf Visual Studio 2012 - mittlerweile auf Visual Studio 2013. Ich hatte niemals große Probleme mit Sfx oder mit Models, so ein Schwachsinn, wieso auch?
Es gibt immer mal wieder Bugs, aber wenn du bisschen Hirn hast, kann man das alles fixen.

Quote:
weil sowas wie "Array" ( afx ) ist nicht mehr möglich da du eigentlich gesehen MFC fast komplett weg kickst ( und flyff basiert nunmal darauf ).
??????????????????????
MFC wird weiterhin von allem unterstützt, keine Ahnung woher du deine Informationen beziehst.
Selbst wenn: Ein Dynamisches Array zu programmieren wird einem Studenten im ersten Semester in Java erklärt. Das ist nicht wirklich schwer, wenn man diese Grundlage nicht versteht, sollte man vielleicht darüber nachdenken mit dem Programmieren aufzuhören.

Das einzigste Problem war mit dem Sound, sowie mit den Ressource Datein. Du solltest auch auf deine Konfigurationseigenschaften achten (vom jeweiligen Projekt), da können sich leicht Fehler einschleusen beim Upgraden des Projekt's.
Мentus is offline  
Thanks
3 Users
Reply