|
You last visited: Today at 07:03
Advertisement
Database-Fehler
Discussion on Database-Fehler within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
12/16/2014, 13:26
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 253
|
Database-Fehler [Erledigt]
Moin Moin.
Ich habe momentan probleme mit meiner/meinen Database/s.
Undzwar habe ich zu aller erst die AiO DB 2012 von Sedrika benutzt, wo aber immer "Charaktername bereits in verwendung" bei der Charerstellung kam.
Dann habe ich eine ähnliche AiO DB benutzt, glaube sogar das war die gleiche nur von jemand anders zusätzlich bearbeitet und die hatte soweit ganz gut funktioniert.
Jetzt hatte ich allerdings Rechner neu aufgesetzt und wenn ich die DB jetzt verwende, dann komme ich nur bis zur Serverauswahl, wenn ich dann verbinden will, dann steht da er verbindet, es geht allerdings nicht weiter.
Dann habe ich wieder die andere von Sedrika genommen, kam allerdings wieder das mit Charname bereits in verwendung - es war also anscheinend kein Fehler meinerseits, die Db ist einfach nicht zu gebrauchen.
Die ODBCs sind selbstverständlich alle richtig eingestellt, überall ist die Sprache auf English, keine Tippfehler alles gut, habe ich alles schon überprüft.
Fehlermeldung
2014/12/16 13:25:53
\Spiele\PServerFiles\neurospace\Source\_Database\D bManager.cpp, 421 CHARACTER_STR 'S2',@im_idPlayer='0000000',@iserverindex='01',@ia ccount='test',@im_szName='e07bba0ec8a36844b09d8e2b 942634e1',@iplayerslot=0,@idwWorldID=0,@im_dwIndex =0,@im_vPos_x=0.000000,@im_vPos_y=0.000000,@im_vPo s_z=0.000000,@im_szCharacterKey='(null)',@im_dwSki nSet=0,@im_dwHairMesh=0,@im_dwHairColor=0,@im_dwHe adMesh=0,@im_dwSex=0,@im_vScale_x=0.000000,@im_dwM otion=0,@im_fAngle=0.000000,@im_nHitPoint=0,@im_nM anaPoint=0,@im_nFatiguePoint=0,@im_dwRideItemIdx=0 ,@im_dwGold=0,@im_nJob=0,@im_pActMover='(null)',@i m_nStr=0,@im_nSta=0,@im_nDex=0,@im_nInt=0,@im_nLev el=0,@im_nExp1=0,@im_nExp2=0,@im_aJobSkill='(null) ',@im_aLicenseSkill='(null)',@im_aJobLv='(null)',@ im_dwExpertLv=0,@im_idMarkingWorld=0,@im_vMarkingP os_x=0.000000,@im_vMarkingPos_y=0.000000,@im_vMark ingPos_z=0.000000,@im_nRemainGP=0,@im_nRemainLP=0, @im_nFlightLv=0,@im_nFxp=0,@im_nTxp=0,@im_lpQuestC ntArray='(null)',@im_chAuthority='F',@im_dwMode=0, @im_idparty=0,@im_idMuerderer=0,@im_nFame=0,@im_nD eathExp=0,@im_nDeathLevel=0,@im_dwFlyTime=0,@im_nM essengerState=0,@iTotalPlayTime=0,@im_Card='(null) ',@im_Index_Card='(null)',@im_ObjIndex_Card='(null )',@im_Cube='(null)',@im_Index_Cube='(null)',@im_O bjIndex_Cube='(null)',@im_Inventory='(null)',@im_a pIndex='(null)',@im_adwEquipment='(null)',@im_dwOb jIndex='(null)',@im_aSlotApplet='(null)',@im_aSlot Item='(null)',@im_aSlotQueue='(null)',@im_SkillBar =0,@im_Bank='(null)',@im_apIndex_Bank='(null)',@im _dwObjIndex_Bank='(null)',@im_dwGoldBank=0,@im_nFu el=0,@im_tmAccFuel=0,@im_dwSMTime='(null)',@iSkill Influence='(null)',@im_aCompleteQuest='(null)',@im _extInventory='(null)',@im_InventoryPiercing='(nul l)',@im_extBank='(null)',@im_BankPiercing ='(null)',@im_dwReturnWorldID=0,@im_vReturnPos_x=0 .000000,@im_vReturnPos_y=0.000000,@im_vReturnPos_z =0.000000,@im_nPKValue=0,@im_dwPKPropensity=0,@im_ dwPKExp=0,@im_nAngelExp=0,@im_nAngelLevel=0,@iszIn ventoryPet='(null)',@iszBankPet='(null)', @im_dwPetId=0,@im_nExpLog=0, @im_nAngelExpLog=0,@im_nCoupon=0,@im_nHonor=-1,@im_nLayer=0,@im_nCampusPoint=0,@im_idCampus=0,@ im_aCheckedQuest='(null)'
test, e07bba0ec8a36844b09d8e2b942634e1
Gehört in der Source hierzu:
Code:
BEFORESENDSOLE( ar, PACKETTYPE_PLAYER_LIST, lpDbOverlappedPlus->dpid );
ar << lpDbOverlappedPlus->dwAuthKey;
char szQuery[QUERY_SIZE] = { 0,};
DBQryCharacter( szQuery, "S2", 0, g_appInfo.dwSys, lpDbOverlappedPlus->AccountInfo.szAccount, lpDbOverlappedPlus->AccountInfo.szPassword );
if( FALSE == qry->Exec( szQuery ) )
{
WriteLog( "%s, %d\t%s\r\n\t%s, %s", __FILE__, __LINE__, szQuery, lpDbOverlappedPlus->AccountInfo.szAccount, lpDbOverlappedPlus->AccountInfo.szPassword );
FreeRequest( lpDbOverlappedPlus );
return;
}
Anscheinend irgendwas mit der CHARACTER_STR, wüsste aber nicht wo genau, da die ja wie gesagt vorher auch problemlos lief.
#Edit:
Erledigt! Habe den Fehler gefunden, ich musste nur
insert into tblLastLogin (serverindex, m_idPlayer, s_date)
select @iserverindex, @om_idPlayer, getdate()
aus der Db rauslöschen. Jetzt kann ich die gute alte Db von Sedrika verwenden, ohne dass Charname in Verwendung kommt. *freu*
#closerequest
|
|
|
12/16/2014, 18:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 431
|
Warte....Warte....
Du musstest ein Simplen Insert löschen für sowas? da kann ja was nicht stimmen lel, aber gut wenn du darüber nichts weiteres wissen willst, passt das.
Raff es nur nicht was das damit zutun hatte.. o.ô
|
|
|
12/16/2014, 19:37
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 253
|
Das mit dem Insert löschen habe ich bei Sedrikas "alter" sage ich mal Database gemacht, wo immer die Nachricht kam "Charaktername ist bereits in Verwendung".
Bei der anderen weiß ich den Fehler nicht, aber muss ich auch nichtmehr wissen, es funktioniert jetzt alles.^^
|
|
|
12/17/2014, 16:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,674
|
Ein Blick in die CQuery-Logfile hätte es auch getan - da drin stehen einmal die Query die ausgeführt wurde und die Fehlermeldung des Treibers.
In deinem Fall wahrscheinlich eine nicht existierende Table oder ein Syntaxerror.
|
|
|
 |