Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 21:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Set-Teile] Erbitte Hilfe

Discussion on [Set-Teile] Erbitte Hilfe within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 157
[Set-Teile] Erbitte Hilfe

Hallo Zusammen,

Da meine Gesichter fertig sind, wollte ich mich nun an die Überarbeitung der Charakter-Modelle machen, vergebens.

Ich habe bislang zwei Möglichkeiten ausprobiert mit dem selben Ergebnis:

Sobald ich die fertigen Modelle via. ObjO3dv4 oder dem FlyffToolsv2 Skript, konvertiert habe und zur Überprüfung in Cola anschauen möchte, ob die CHR das Model angenommen hat, verzerrt das fertige Model.

Quasi einfach: Die neuen Models werden durch die Animation komplett Verzerrt, was im Klartext bedeutet, Trotz gleicher Models(Höhe,Breite,Tiefe) nehmen die neuen Modelle die Animationen nicht richtig an.

Frage nun: Was könnte ich falsch gemacht haben? -Lösungsansätze.
Bzw. Wäre ein Tipp nicht schlecht.

Wäre schön zu Wissen ansonsten, würde mir zurzeit auch kein anderer Lösungsweg einfallen.

-Man könnte zwar das ganze über eine ASE Laufen lassen, JA, aber die Ase speichert nicht Die Skin-Werte bzw. Das das Objekt was mit 3ds exportiert wurde keine Bone-Information bzw. Bone Verbindungen hat.

Mit freundlichem Gruß,
Demian :-)
MrDemian is offline  
Old 08/15/2014, 14:49   #2

Mognakor's Avatar

Received Thanks: 465
Kannste mal ein Bild posten?

Wie hast du das ganze gemacht, einfach bestehende Polygone verschoben oder neue hinzugefügt?

Ich selbst kenn mich nur begrentzt mit Moddelling aus aber ich würde die Bones überarbeiten/anpassen sofern noch nicht geschehen.
Mognakor is offline  
Old 08/15/2014, 21:49   #3

Received Thanks: 157
Danke für die Antwort,

Folgendes:

Variante 1:
-Bislang habe ich nur einen neuen Hals gezaubert, den alten natürlich entfernt.
-In 3ds Max via dem FlyffV2 Tool das Bone Model-Importiert (Chr)
-Die neue "Upper" als Skinned-Model Eingetragen, auf gut Deutsch: Mit den Bones verbunden. (In 3ds funktioniert das Set mit den Bones und Animationen.
-Exportiert aus 3ds mit dem Tool.

Variante 2:
-Obj Importiert in ObjO3Dv4 Knochenmodel geladen und abgespeichert.

Beide Variante führen dazu das sie die Original Animationen nicht ausführen können.

Zusatz:

Über Variante 2 habe ich bislang auch Gesichter sowie Frisuren komplett neugemacht, und dort funktioniert es einwandfrei.

Gruß, Demian
MrDemian is offline  
Reply