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Datenbank - Chat Logs

Discussion on Datenbank - Chat Logs within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1

 
Chyukαsame's Avatar
 
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Datenbank - Chat Logs

Weiß jemand wo von normalen usern die normalen und messenger logs drin stehen? Ich habe schon alles durch geguckt, finde aber nix...
Chyukαsame is offline  
Old 04/18/2014, 21:53   #2
 
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gibt es nicht. gibts nur für GM's
kannst ja selber einfach hinzufügen.
Drabur is offline  
Old 04/18/2014, 21:59   #3

 
Chyukαsame's Avatar
 
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Aber irgendwo muss das doch alles gespeichert werden? O.o
Aber währe es denn schwer sowas ein zu fügen? Obwohl es sowas doch eigtl. geben muss....
Chyukαsame is offline  
Old 04/18/2014, 22:05   #4
 
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Nein gibt es nicht. Musst es mir nicht glaube aber ist so.
Drabur is offline  
Old 04/18/2014, 22:24   #5
 
420twisted1's Avatar
 
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the Official servers have this option but most private servers do not it's pretty easy to add though if you really want it
420twisted1 is offline  
Old 04/18/2014, 22:40   #6
 
xTwiLightx's Avatar
 
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Originally Posted by 420twisted1 View Post
the Official servers have this option but most private servers do not it's pretty easy to add though if you really want it
Even official servers don't use chat logs for players since this would cause a massive load on the databases.
xTwiLightx is offline  
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Old 04/18/2014, 22:41   #7
 
TrøublêMakêr's Avatar
 
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im Source die funktion suchen, wo es gespeichert wird.

str.Format( "<- [%s] %s", sPlayerFrom, lpString );
if( g_pPlayer->IsAuthHigher( AUTH_LOGCHATTING ) )
{
BEFORESENDSOLE( ar1, PACKETTYPE_LOG_GAMEMASTER_CHAT, DPID_UNKNOWN );
ar1.WriteString( sPlayerFrom );
ar1.WriteString( lpString );
SEND( ar1, this, DPID_SERVERPLAYER );
}


AUTH_LOGCHATTING zu AUTH_GENERAL, beachte, dass bei großen Server zu laggs kommen könnte.



PS: 1.000 Beitrag
TrøublêMakêr is offline  
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Old 04/18/2014, 22:52   #8
 
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AUTH_LOGCHATTING zu AUTH_GENERAL, beachte, dass bei großen Server zu laggs kommen könnte.
Warum sollte es?? Überlegen, dann schreiben.
Drabur is offline  
Old 04/19/2014, 02:38   #9
 
420twisted1's Avatar
 
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Originally Posted by xTwiLightx View Post
Even official servers don't use chat logs for players since this would cause a massive load on the databases.
bullshit because I was confronted on eflyff by a GM for having the only ultimate+10 yoyo in the new pk server with 500 str 500 sta 500 dex awakes and he used my chat logs to get me banned
420twisted1 is offline  
Old 04/19/2014, 02:44   #10
 
xTwiLightx's Avatar
 
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Could be a new "feature" or simply a lie.
xTwiLightx is offline  
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Old 04/19/2014, 08:51   #11


 
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Offi lässt die Chats nicht über die Datenbank oder Server speichern sondern über den gameguard
FunkyJustice is offline  
Old 04/19/2014, 11:10   #12
 
Yume-no-beddo's Avatar
 
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Wenn Offi die Chats speichert, müsste das in den AGB ganz genau drin stehen. Alles andere wäre illegal, da ein schwerwiegender Verstoß des Datenschutzrechtes vorliegt.

Um also herauszufinden, ob jemand mitlogged hilft ein Blick in die AGB.

Da GalaNet pleite geht und ganz gpotato (eu, us, ...) verkauft hat, sind es nun die AGB von Webzen. Wie das bei GalaNet gehandelt wurde muss also nicht gleich sein. Aber zumindest Webzen loggt definitiv, siehe:

Quote:
Überwachung / öffentlich zugängliche Informationen

Wenn ein Game aktualisiert oder „gepatcht“ wird, ist es möglich, dass unsere Patch-Routine Ihren Computer daraufhin überprüft, ob Sie über die aktuelle Version der Spiele-spezifischen Dateien verfügen. Wenn Sie sich innerhalb eines Spieles oder einer anderen Kommunikationsfunktion (zum Beispiel Live Chat, Instant Message Services, o.ä.) ebenso auch privat mit einer anderen Person in Verbindung setzen, tun Sie dies in dem Wissen, dass diese Kommunikationen über unseren Server laufen und durch uns überwacht werden können. Sie erwarten nicht, bei dieser Art der Kommunikation über Privatsphäre zu verfügen und dementsprechend erklären Sie ausdrücklich, dass Sie mit der Überwachung Ihrer ein- und ausgehenden Kommunikation einverstanden sind.

Sie können sich auch dafür entscheiden, persönliche Informationen in unseren Online Chat Rooms, Blogs und anderen Foren, die auf unserer Webseite angeboten werden, offenzulegen.
Informationen dieser Art sind öffentlich zugänglich und es besteht hier keine Möglichkeit, eine Privatsphäre oder Geheimhaltung zu erzielen. Näheres über die Offenbarung persönlicher Daten in öffentlichen Foren finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Um es dann nochmal etwas genauer darzustellen, es gibt zwei Möglichkeiten sich hier auszudrücken:
a) Man schließt jegliche Überwachung aus und ist verpflichtet, wenn eine Überprüfung des ganzen gestartet wird, das ganze zu Beweisen und Einblick in die Systeme zu gewähren. Diese Überprüfungen geschehen immer unangekündigt.
b) Man impliziert jegliche Überwachung.

Zu b)
Auch hier kann man es natürlich schöner klingen lassen, denn ist es fast ein Tabu zu sagen das man überwacht, aber es ist gar kein Problem zu sagen das man es könnte und dabei jegliche Datenschutzrechte diesbetreffend vorsorglich ausschließt.
Yume-no-beddo is offline  
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Old 04/19/2014, 15:55   #13

 
Chyukαsame's Avatar
 
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Sie haben das Recht dazu, da es in den Nutzungsbedingungen steht.

Quote:
Sie bestätigen und stimmen zu, dass Ihr Nachrichtenaustausch mit anderen Mitgliedern oder Gästen über einen Kommunikationskanal dieses Services öffentlicher und nicht privater Natur ist und dass Sie im Zusammenhang mit der Benutzung dieses Services keinerlei Erwartungen an Privatsphäre hegen. Sie nehmen zur Kenntnis, dass persönliche Angaben, die sie über diesen Service übermitteln, eingesehen und von anderen benutzt werden und somit auch unerbetene Mitteilungen zur Folge haben können.

Quote:
Originally Posted by TrøublêMakêr View Post
im Source die funktion suchen, wo es gespeichert wird.

str.Format( "<- [%s] %s", sPlayerFrom, lpString );
if( g_pPlayer->IsAuthHigher( AUTH_LOGCHATTING ) )
{
BEFORESENDSOLE( ar1, PACKETTYPE_LOG_GAMEMASTER_CHAT, DPID_UNKNOWN );
ar1.WriteString( sPlayerFrom );
ar1.WriteString( lpString );
SEND( ar1, this, DPID_SERVERPLAYER );
}


AUTH_LOGCHATTING zu AUTH_GENERAL, beachte, dass bei großen Server zu laggs kommen könnte.



PS: 1.000 Beitrag
Wo steht da denn drin, dass es nur von Usern (F) gespeichert wird und wo es geloggt wird?
Chyukαsame is offline  
Old 04/19/2014, 16:21   #14
 
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Received Thanks: 374
da steht das es ab AUTH_LOGCHATTING gespeichert wird.
Drabur is offline  
Old 04/21/2014, 14:10   #15
 
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Klopp es rein, ab 100 Usern oder so wirds die die Datenbank zerreisen weil bei jeder neuen Nachricht erstmal dem DB Server gesagt wird "jo, mach mal" was ihn schon in die knie zwingen wird und dann die Datenbank weil sie auf dauer recht groß wird, aber hey, **** of, mit 1.000 Nachrichten am Tag ca musst du rechnen.
Wanetrain is offline  
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