Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 13:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fly For Fun Lowrate Server noch tragbar?

Discussion on Fly For Fun Lowrate Server noch tragbar? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
Fly For Fun Lowrate Server noch tragbar?

Hallo Community,

ich bin in meinem Leben mal wieder in der Phase angelangt, wo ich mich wieder danach sehne, ein FlyFF Projekt zu realisieren. Highrate Server waren nie so meins. Als ich damals diverse Umfragen gestartet habe, wollte viele noch einen stabilen v14 Midrate Server.

Ich persönlich kann mit diesem ganzen Schrott den GalaLab die letzten Jahre in ihr unsicheres Spiel gepackt hat, um die frustrierten Spieler bei Laune zu halten einfach nicht ab.

In den vergangenen Tagen habe ich mich mal wieder zu Hause hingesetzt, mir einen v15 Source geschnappt und ihn soweit wie möglich abgesichert. Diverse Fehler, Exploits usw sind bereits entfernt und bisher läuft alles flüssig.
Auch ein Konzept habe ich bereits erstellt, da ich versuchen möchte den potentiellen Spielern trotz Version 14 ein wenig abwechslung zu bieten. Mit übertriebenen neuen Systemen kann ich ebenfalls nichts anfangen - Klar hab ich Dinge aus diesem Forum wie zbsp den Resize der Charaktere angeschaut und Teile davon implementiert, aber auch nur als Abwechslung für die potentiellen Gamemaster und nicht jeden Spieler.

Ich lege mehr Wert auf die Stabilität, Feinheiten und vorallem auf Eventsysteme die den Spieler auch ohne überzogene Levelgrenzen, eigenen Items oder verkommenen Maps ein wenig mehr Spaß bieten.

Da ich zurzeit allein an diesem Projekt arbeite, weil ich es mittlerweile Satt habe angebliche "Developer" eínzustellen, denen ich dann die Grundlagen erklären muss, oder die einfach kindisch und unzuverlässig sind, möchte ich von euch einmal hören, ob sich dieser Aufwand überhaupt noch lohnt.

Vielleicht habe ich ja auch Glück und jemand reifes und kompetentes liest diesen Beitrag und möchte sich als Einzellner in mein Projekt eingliedern ( da ich am liebsten einfach nur mit 1-2 Leuten arbeite die so wie ich alles können ).

Wenn ich mir die Toplisten anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln - Da ich selbst Flyff Spieler war, sehne ich mich persönlich nach einem Server wie Fly For Fame, denn da hat das spielen noch richtig Spaß gemacht und ein gutes EQ hatte etwas zu bedeuten.

Ich bin für jede Antwort dankbar - Lohnt dieses Vorhaben noch, oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Rhizon
Rhizon is offline  
Old 01/23/2014, 08:56   #2

Schulzie's Avatar

elite*gold: 317
Received Thanks: 305
Hi,
also ein LOW/MID-Rate Server lohnt sich, aber...

Die Frage ist aber was wollen die Spieler?
"Ich will alles und sofort"
"Ich will sofort Level 200"
"Ich will das die besten Waffen udn die beste Rüstung"
"Ich will die beste Erweckung"
"Ich will kein Geld dafür bezahlen"
"Ich will nicht solange level oder farmen"
"Ich will keine 5000 Red Chips dafür bezahlen"
All solche Antworten bekommt man als Serverbetreiber....so ein Quatsch !

Was habe die ganzen Spieler damals und auch heute noch beim Offi bezahlt ?
Wie lange haben die Spieler bei Offi gelevelt oder gefarmt ?
Man muss sich als Serverbetreiber einfach durchsetzen und so einen Quatsch ignorieren !

Das Thema ist eigentlich ganz einfach und es gibt genug gute Beispiele.
Viele alte und gute Server sind down gegangen, weil es Probleme im Team gab.
Aber es gibt noch ein paar Server die einfach durchgehalten haben und einfach das Team ganz schnell getauscht haben.

Aber die wichtigsten Faktoren sind nach wie vor:
- Bugfreie und sichere Server-Files
- durchdachtes Levelsystem
- funktionierende Systeme
- eigenen Content schaffen
- durchdachte Events machen
- vernünftiges Donatesystem
- abwechslung schaffen
- sich einfach um die Comunity kümmern
- und ganz wichtig: Ein Team dem man vertrauen kann!
Schulzie is offline  
Old 01/23/2014, 14:44   #3

Received Thanks: 157
Quote:
Die Frage ist aber was wollen die Spieler?
Ich glaube, das was Schulzie beschrieben hat ist das größte Problem in dieser Szene.

Einen Privat Server mit 1000x Rates sind keine Server für mich das ist einfach nur Geldeintreibung.

Ich baue selbst grade an einem Server der nicht mal das Wort Low-Rate bezeichnet, weil es meinem Team ebenfalls auf die E... geht, das die Flyff-Szene nur noch dadraus besteht.

Was du aber bedenken musst um einen guten Server zustarten:

Baue EIGENE Sachen ein und nicht Copy & Paste von anderen (Sowie 80% der Szene)
Lass dir eine Ordentliche Story einfallen, da Flyff sowas dringend nötig hat.
Überzeuge mit Features die keiner Hat -> Siehe Ace Flyff

So jetzt hab ich meinen Senf dazu gegeben und bin nun Glücklich

Schönen Tag noch,
Demian
MrDemian is offline  
Old 01/23/2014, 16:03   #4

Quote:
Baue EIGENE Sachen ein und nicht Copy & Paste von anderen (Sowie 80% der Szene)
Lass dir eine Ordentliche Story einfallen, da Flyff sowas dringend nötig hat.
Überzeuge mit Features die keiner Hat -> Siehe Ace Flyff
Das habe ich nicht vor, da es Flyff bleiben soll und ich finde "Eigene" Sachen zerstören das Spiel an sich, aber das ist wohl Geschmackssache.

Danke für euer Feedback
Rhizon is offline  
Old 01/27/2014, 11:27   #5

BuMP
Rhizon is offline  
Old 01/27/2014, 14:42   #6

elite*gold: 1
Received Thanks: 1
Es wer schön mal wider einen Server wie Fly For Fame zu spielen hoffe es klapt mit deinem Projekt
a3rox70 is offline  
Reply