How to Add Error-Objects
Mit diesem Guide will ich euch erklären, wie man die Error-Objekte, im Beast, die bis jetzt nicht funktionierten, zum Laufen bekommt.
Ihr müsst zusätzlich wissen, dass man NICHT die richtigen Objekte im Beast sehen kann. Nur inGame...
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1. Öffnet die MdlObj.inc aus eurem Beast Verzeichnis.
2. Sucht eine Zeile mit einem nicht funktionierbarem Objekt.
3. Ändert den szName in ein funktionierendes Objekt. Siehe:
Wird zu:
MaSaHo05 ist ein Beispiel. Ihr könnt auch ganz andere z.b. kleiner funktionierende Objekte nehmen.
Das wichtigste dabei ist, dass die ID des Objekts NICHT verändert wird, da der Beast beim speichern, die Objekt IDs in die lnd Dateien schreibt.
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Nun ein paar Bilder:
Ihr müsst zusätzlich wissen, dass man NICHT die richtigen Objekte im Beast sehen kann. Nur inGame...
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1. Öffnet die MdlObj.inc aus eurem Beast Verzeichnis.
2. Sucht eine Zeile mit einem nicht funktionierbarem Objekt.
3. Ändert den szName in ein funktionierendes Objekt. Siehe:
Code:
"[COLOR="RED"]HeavenArch39[/COLOR]" 937 MODELTYPE_MESH "" 0 0 0 1.000000 0 0
Code:
"[COLOR="RED"]MaSaHo05[/COLOR]" 937 MODELTYPE_MESH "" 0 0 0 1.000000 0 0
Das wichtigste dabei ist, dass die ID des Objekts NICHT verändert wird, da der Beast beim speichern, die Objekt IDs in die lnd Dateien schreibt.
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Nun ein paar Bilder:
[HowTo] Create Regions-Überschriften
Kommen wir zum Guide.
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Vorraussetzung ist, dass ihr die Regionen im Beast habt.
1.
Geht in den BWE ladet/createt eine neue/ Map und wählt eine Region aus, wie z.b. Trigger.
Platziert ihn auf der Map, wählt ihn mit dem Zeichen euren Trigger aus.
Jetzt könnt ihr ihn an den Randecken beliebig verziehen. Mit der Umrandung legt ihr fest, wo die Region ist, in der später die Überschrift erscheint.
Das dürfte somit ungefähr meiner Zeichnung ähneln:
Gut, jetzt speichert ihr eure Map und öffnet eure gespeicherte .rgn (z.b. WdEvent01.rgn)
Dort könnte jetzt in etwa dieses stehen:
Code:
// Region Script File region 6 10 1868.238037 99.834770 1803.586182 0x0 0 0 "" "" 0 0.000000 0.000000 0.000000 1856 1781 1911 1841 "" 0 0
Im oben gezeigten Beispiel habe ich ein paar Koordinaten rot markiert. Sucht diese aus eurem gespeicherten Trigger heraus und ersetzt diese mit den rot markierten.Quote:
region3 6 10 580.794128 90.000008 967.372742 0x0 0 0 "" "" 0 0.000000 0.000000 0.000000 461 815 647 999 "" 0 -1 -1 -1 -1 -1 -1 -1 -1 0 0 0
title 1
{
"Überschrift"
}
desc 1
{
"Untertitel"
}
Ersetzt auch die Strings("Überschrift", "Untertitel").
Falls ihr keinen Untertitel wollt, müsst ihr desc auf "0" setzten, und die Mengenklammern weglassen.
Jetzt löscht ihr die Zeile inder die region für den Trigger steht ("region 6 10 [...]")
Meine komplette .RGN sieht nun folgendermaßen aus:
Code:
// Region Script File region 6 10 1868.238037 99.834770 1803.586182 0x0 0 0 "" "" 0 0.000000 0.000000 0.000000 1856 1781 1911 1841 "" 0 0 region3 6 10 [COLOR="RED"]1868.238037 99.834770 1803.586182[/COLOR] 0x0 0 0 "" "" 0 0.000000 0.000000 0.000000 [COLOR="RED"]1856 1781 1911 1841[/COLOR] "" 0 -1 -1 -1 -1 -1 -1 -1 -1 0 0 0 title 1 { "Überschrift" } desc 1 { "Untertitel" }
[HowTo] Implement sfx,region & more
Also, hiermit erkläre ich euch wie man neue Dinge (sfx,region,..) in den Beast implementiert.
Bis jetzt funktioniert bei mir:
•Objekte
•SFX'e
•Region
Als erstes Zeige ich euch wie das später aussieht:
Fangen wir an. Als erstes öffnet ihr die mdlObj.inc, die beim Beast dabeiliegt.
Scrollt gaaanz nach unten und schreibt folgendes rein:
Jetzt haben wir bereits Oberkategorien im Beast erstellt.
Region:
Fügt nun in der Kategorie Region folgendes ein:
Wenn ihr euch die anderen Objekte aus "obj" anschaut, erkennt ihr die Struktur wieder.
SFX:
Bei den SFX'en ist es genau wie bei den Regionen: (hier die ersten paar... die anderen müsst ihr noch selbst adden.)
Jetzt müsst ihr noch alle SFX'e aus eurem SFX Ordner in Model\... kopieren.
Und den Ordnerinhalt von SFX\Texture in Model\Texture,Low,Mid kopieren.
Bis jetzt funktioniert bei mir:
•Objekte
•SFX'e
•Region
Als erstes Zeige ich euch wie das später aussieht:
Fangen wir an. Als erstes öffnet ihr die mdlObj.inc, die beim Beast dabeiliegt.
Scrollt gaaanz nach unten und schreibt folgendes rein:
Code:
"ctrl" 2 { } "sfx" 3 { } "item" 4 { } "mvr" 5 { } "region" 6 { } "ship" 7 { } "Path" 8 { }
Region:
Fügt nun in der Kategorie Region folgendes ein:
Code:
"Trigger" 10 MODELTYPE_MESH "" 0 0 0 1.000000 0 1 "Attribute" 11 MODELTYPE_MESH "" 0 0 0 1.000000 0 1 "Begin" 12 MODELTYPE_MESH "" 0 0 0 1.000000 0 1 "revival" 13 MODELTYPE_MESH "" 0 0 0 1.000000 0 1 "structure" 14 MODELTYPE_MESH "" 0 0 0 1.000000 0 1 "place" 15 MODELTYPE_MESH "" 0 0 0 1.000000 0 1
SFX:
Bei den SFX'en ist es genau wie bei den Regionen: (hier die ersten paar... die anderen müsst ihr noch selbst adden.)
Code:
"sfx_wharf" 1748 MODELTYPE_SFX "" 0 0 0 1.000000 0 1 "sfx_HitMiss01" 12 MODELTYPE_SFX "" 0 0 0 1.000000 0 1 "sfx_HitCritical01" 11 MODELTYPE_SFX "" 0 0 0 1.000000 0 1 "sfx_HITPARRY01" 13 MODELTYPE_SFX "" 0 0 0 1.000000 0 1 "sfx_HITBLOCK01" 16 MODELTYPE_SFX "" 0 0 0 1.000000 0 1 "sfx_hitresist01" 14 MODELTYPE_SFX "" 0 0 0 1.000000 0 1 "sfx_HitSword01" 20 MODELTYPE_SFX "" 0 0 0 1.000000 0 1 "sfx_HitSword02" 21 MODELTYPE_SFX "" 0 0 0 1.000000 0 1 "sfx_hitbow01" 33 MODELTYPE_SFX "" 0 0 0 1.000000 0 1
Und den Ordnerinhalt von SFX\Texture in Model\Texture,Low,Mid kopieren.
O3D Fixer
Heyjo , heute wurde der O3D Fixer für den Beast released und nun kann man die Error Objects ganz einfach "ändern" so dass sie funktionieren .
Download :
Virustotal :
Creditz:FlyffStipp
Lg Daron
Download :
Virustotal :
Creditz:FlyffStipp
Lg Daron
Gute mdlObj für den Beast
Hier hab ich meine mdlObj hochgeladen.
So gut wie alle Objs funzen , crtl auch , sfxe auch und der andere crap auch :P
Lg Daron
So gut wie alle Objs funzen , crtl auch , sfxe auch und der andere crap auch :P
Lg Daron
Lg Rikkami & Daron
Credits
How to Add Error-Objects ~~ by BlackGiant
[HowTo] Create Regions-Überschriften ~~ by BlackGiant
[HowTo] Implement sfx,region & more ~~ by BlackGiant
O3D Fixer ~~ By FlyffStipp
Gute mdlObj für den Beast ~~ by Daron
[HowTo] Create Regions-Überschriften ~~ by BlackGiant
[HowTo] Implement sfx,region & more ~~ by BlackGiant
O3D Fixer ~~ By FlyffStipp
Gute mdlObj für den Beast ~~ by Daron
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