Wie ihr seht, crasht mein Client immer, wenn ich das Skill menü öffne.
Ich denke das das an den *res daten liegt..
Aber kann jemand daraus mehr erlesen?
Ich benutzt die GOH Files.
Danke schonmal im vorraus.
Game.exe ist ja die Neuz und ich bin mir auch ziemlich sicher das der Fehler durch die res daten kommt.. Nur ist da noch ein anderer Fehler sichtbar?
Oder meinst du mit Debuggen in diesem Sinne das ich den Source der Neuz nochmal checken soll?
Debuggen bedeutet in dem Sinne, die Neuz über der Source laufen zu lassen und da wo der Fehler auftaucht, wird auch der Fehler angezeigt und dann weißt du auch woran das liegt.
Debuggen bedeutet in dem Sinne, die Neuz über der Source laufen zu lassen und da wo der Fehler auftaucht, wird auch der Fehler angezeigt und dann weißt du auch woran das liegt.
Aso du meinst VS Studio -> Und dann die Neuz direkt darüber starten und wenn der Error kommt springt er ja zu dem Punkt der den Fehler verursacht hat?
So kann das ganze in etwa aussehen. Der grüne Pfeil zeigt dir dann genau den Punkt an, wo das Program abstürzt. Unten siehst du dann noch dazu den Stack (also den Inhalt der Arrays, etc), um zusätzliche Infos zu bekommen.
- Leider half mir Debugging bei gezeigtem Bildschirm nicht, weil das Problem am Ende der Funktion auftrat und somit nicht wirklich geholfen hat.
So kann das ganze in etwa aussehen. Der grüne Pfeil zeigt dir dann genau den Punkt an, wo das Program abstürzt. Unten siehst du dann noch dazu den Stack (also den Inhalt der Arrays, etc), um zusätzliche Infos zu bekommen.
- Leider half mir Debugging bei gezeigtem Bildschirm nicht, weil das Problem am Ende der Funktion auftrat und somit nicht wirklich geholfen hat.
Ja danke, ich selber hab die Source auch nicht, sondern n Kollege ich guck Morgen mal oder Montag per TV bei ihm mit rein, wie das da aussieht^^.
Bei dir könnte der Error beim Return kommen oder bei der hTechnique, schau dir mal den Wert da an . Sieht sehr strange aus und Koreanisch ist das auch nur in nem anderen Universum .
Ja danke, ich selber hab die Source auch nicht, sondern n Kollege ich guck Morgen mal oder Montag per TV bei ihm mit rein, wie das da aussieht^^.
Bei dir könnte der Error beim Return kommen oder bei der hTechnique, schau dir mal den Wert da an . Sieht sehr strange aus und Koreanisch ist das auch nur in nem anderen Universum .
Ist schon richtig so, da hTechnique vom Typ HRESULT ist. Normal, dass da kein Char Wert stehen wird.
1. Ist es ein D3DXHANDLE (was darüber steht..)
2. Ist D3DXHANDLE ein LPCSTR
3. Weil es ein LPCSTR ist, ist es ein const char* (was im übrigen in dem stack steht..)
4. Die schnicken zeichen, sind eigentlich nur da weil man ihn nicht auf null setzt (den pointer, versteht sich)
5. D3DXHANDLE hTechnique = nullptr;
Dass witzige hierbei ist allerdings, wo zum fick nochmal wird bei dir "LoadEffect" aufgerufen? also bei mir ehrlich gesagt überhaupt nicht..
Nützlicher Tipp: Breakpoint's ab dem start setzen und dann weiter Skippen, dann findest du es deutlich besser als immer wie ein wannabe den Debugger zu starten und zu hoffen dass er etwas meldet.
Ach, wer nicht glauben will dass diese Function ungenützt ist:
1. Ist es ein D3DXHANDLE (was darüber steht..)
2. Ist D3DXHANDLE ein LPCSTR
3. Weil es ein LPCSTR ist, ist es ein const char* (was im übrigen in dem stack steht..)
4. Die schnicken zeichen, sind eigentlich nur da weil man ihn nicht auf null setzt (den pointer, versteht sich)
5. D3DXHANDLE hTechnique = nullptr;
Dass witzige hierbei ist allerdings, wo zum fick nochmal wird bei dir "LoadEffect" aufgerufen? also bei mir ehrlich gesagt überhaupt nicht..
Nützlicher Tipp: Breakpoint's ab dem start setzen und dann weiter Skippen, dann findest du es deutlich besser als immer wie ein wannabe den Debugger zu starten und zu hoffen dass er etwas meldet.
Ach, wer nicht glauben will dass diese Function ungenützt ist:
Hefe Fun!
Bloom, diggahhh, BLUUHHMMM!
Übrigens arbeite ich oft mit Step-by-Step Debug, nicht dem üblichen "Crash"Debug.
[Client]ErrorLog.txt problem client 07/21/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies hey who know how to fix this error?
Module Name: C:\Users\xxxx\Desktop\Client\metin2client_r34669.e xe
Time Stamp: 0x50a09766 - (null)
Exception Type: 0xc0000005
eax: 0x0003e715 ebx: 0x00000000
ecx: 0x446a9000 edx: 0x00000000
esi: 0x4d3acdb0 edi: 0x0012e254
flyff v15 client crasht 07/02/2011 - Flyff Private Server - 7 Replies hay
ich habe mir ein pserver mit den v15 offi files erstellt.
wenn ich mich über den resource ordner einlogge funzt alles
doch wenn ich über den v15 client mich einlogge kommt sofort nach der charauswahl :"verbindung zum server unterbrochen"
ich habe alle ordner,die für den client nötig sind,vom resource ordner kopiert
hier die erorr datei:
2011/ 7/ 2 21:44:40 ::LoadTextureFromRes : Theme\English\screen.bmp not found
2011/ 7/ 2 21:44:40 CTexture::LoadTexture :...
Client crasht andauernt 05/27/2009 - World of Warcraft - 1 Replies Also guten Tag alle
Ich spiele auf dem 3.0.9 server DankWoW( Privatserver) und der amcht auhc richtig fun:P
aber eine sache stört mich, ich weiss nicht woran das liegt, aber wenn ich auf "C" oder auf dieses Fenster klicke , wo man seinen Charakter sehen kann und die Kleidung etc, kommt eine Fehlermeldung von blizz und der client geht aus..
ich hoffe jemand von den profis kann mir helfen :P
(die errorlog ist im Anhang )
mfg cstyler