|
You last visited: Today at 01:55
Advertisement
Flyff V19 Items in Shop einfügen.
Discussion on Flyff V19 Items in Shop einfügen. within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
02/11/2013, 19:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
Flyff V19 Items in Shop einfügen.
Einen schönen guten Abend liebe Epvpers.
Wie man sicherlich schon erkennt, geht es darum bei V19 Items in die Schops einzufügen.
In der Character.inc findet man ja die ganzen NPCs dort habe ich jetzt mal Boboku rausgesucht.
Wenn ich jetzt als Beispiel Bloody Sword einfügen will, was muss ich da jetzt genau einfügen?
Und wo kann man dann die Preise einstellen?
AddVendorItem( 0, IK3_SWD, 1, 15, 27, 50 );
Das ist die Seite wo das Item eigefügt werden soll.
Das steht dafür, dass es ein Sword ist.
Doch diese Zahlen sind mir ein Räzel.
Es sind zwar 4 Zahlen sowie im shop auhc 4 Swords, doch damit scheint das nicht direkt was zu tun zu haben.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und evtl nen Beispiel nennen was ich da einfügen muss damit das Bloody Sword drinne ist.
Quote:
MaFl_Boboku
{
setting
{
AddMenu( MMI_DIALOG );
AddMenu( MMI_TRADE );
//AddMenu( MMI_PIERCING_REMOVE );
//AddMenu( MMI_CHANGEELEM );
//AddMenu( MMI_QUEST );
AddVendorItem( 0, IK3_AXE, 1, 15, 27, 50 );
AddVendorItem( 1, IK3_CHEERSTICK, 3, 15, 27, 50 );
AddVendorItem( 1, IK3_KNUCKLEHAMMER, 3, 15, 27, 50 );
AddVendorItem( 2, IK3_BOW, 2, 15, 27, 50 );
AddVendorItem( 2, IK3_YOYO, 2, 15, 27, 50 );
//AddVendorItem( 3, IK3_PET, -1, 0, 100, 100);
m_nStructure= SRT_WEAPON;
SetImage
(
IDS_CHARACTER_INC_000020
);
m_szDialog= "MaFl_Boboku.txt";
// m_szDlgQuest = "MaFl_Boboku_q.txt";
}
SetName
(
IDS_CHARACTER_INC_000021
);
AddVendorSlot( 0,
IDS_CHARACTER_INC_000022
);
AddVendorSlot( 1,
IDS_CHARACTER_INC_000023
);
AddVendorSlot( 2,
IDS_CHARACTER_INC_000024
);
AddVendorSlot( 3,
IDS_CHARACTER_INC_000025
);
}
|
Mfg: Yuchita
|
|
|
02/11/2013, 19:32
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 471
|
ich empfehle dir  in deine source einzubauen , denn damit kannst du jedes item einzeln dem shop hinzufügen und musst sie nicht extra in der prop/Specitem.txt shopable machen.
die preise änerst du in der prop/Specitem.txt die genau spalte weiß ich nicht sollte aber die mit der längsten zahl sein
|
|
|
02/11/2013, 19:49
|
|
|
Das problem ist in dem Fall dass ich keine Source habe. Somit bin ich ja auch an vielen Sachen gebunden, sonnst hätte ich ja dieses problem nicht  Aber trz vielen Dank für den Tipp.
Mfg: Yuchi
|
|
|
02/11/2013, 20:04
|
|
Received Thanks: 256
|
Quote:
Originally Posted by Shonenx33
ich empfehle dir  in deine source einzubauen , denn damit kannst du jedes item einzeln dem shop hinzufügen und musst sie nicht extra in der prop/Specitem.txt shopable machen.
die preise änerst du in der prop/Specitem.txt die genau spalte weiß ich nicht sollte aber die mit der längsten zahl sein 
|
Das ist schwachsinn.
Galalab hat nicht umsonst das ganze so Konstruirt damit man mehrere Items auf einmal in einen NPC Shop packen kann.
Natürlich es ist bequemer die items alle einzeln hinzuzufügen aber es ist einfach übersichtlicher wenn man es mit der originalen Funktion macht.
|
|
|
02/11/2013, 20:05
|
|
Received Thanks: 1,674
|
Quote:
Originally Posted by Yuchita
Doch diese Zahlen sind mir ein Räzel.
Es sind zwar 4 Zahlen sowie im shop auhc 4 Swords, doch damit scheint das nicht direkt was zu tun zu haben.
|
Preise stehen in der SpecItem, die meisten Items haben dort eine 4 stehen (müsste die 9. Stelle oder so sein)
Die orangenen Zahlen stehen allgemeine Begrenzungen. - 0 ist der Tab, wie du schon richtig erkannt hast (0-3)
- IK3_SWD ist die ItemKind (in der defineItemKind zu finden)
- 1 ist die Klasse (defineJob.h), an sich ist es egal, was hier steht, solltest du hier aber eine Klasse ingame haben, die nicht dieser hier entspricht, wird das Item in rot angezeigt (ergo, es passt nicht zum Character)
- 15 und 27 sind die Levelbegrenzungen (15 MinLevel, 27 MaxLevel), im Endeffekt auch nur für das Level da
- Die 50 stellt den Parameter ItemRare dar. Damit kann verhindert werden, dass Items, die nicht in den Shop sollen, mit im Shop enthalten sind (bei IK3_SYSTEM wird es dir z.B. auffallen)
|
|
|
02/11/2013, 20:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx
Preise stehen in der SpecItem, die meisten Items haben dort eine 4 stehen (müsste die 9. Stelle oder so sein)
Die orangenen Zahlen stehen allgemeine Begrenzungen. - 0 ist der Tab, wie du schon richtig erkannt hast (0-3)
- IK3_SWD ist die ItemKind (in der defineItemKind zu finden)
- 1 ist die Klasse (defineJob.h), an sich ist es egal, was hier steht, solltest du hier aber eine Klasse ingame haben, die nicht dieser hier entspricht, wird das Item in rot angezeigt (ergo, es passt nicht zum Character)
- 15 und 27 sind die Levelbegrenzungen (15 MinLevel, 27 MaxLevel), im Endeffekt auch nur für das Level da
- Die 50 stellt den Parameter ItemRare dar. Damit kann verhindert werden, dass Items, die nicht in den Shop sollen, mit im Shop enthalten sind (bei IK3_SYSTEM wird es dir z.B. auffallen)
|
Vielen Dank für diese Nice Erklärung jetzt sind mir diese Zahlen auch im Begriff.
Doch da bleibt nur noch die Frage offen, wie ich zb das Bloodysword einfüge, da ja bei dem was ich gepostet hatte nichts mit Namen Stand. Oder ist das in dem Fall vom Levelabhängig? Zb 60 für G-Sword und 120 für ****** usw?
|
|
|
02/11/2013, 20:16
|
|
|
Quote:
Vielen Dank für diese Nice Erklärung jetzt sind mir diese Zahlen auch im Begriff.
Doch da bleibt nur noch die Frage offen, wie ich zb das Bloodysword einfüge, da ja bei dem was ich gepostet hatte nichts mit Namen Stand. Oder ist das in dem Fall vom Levelabhängig? Zb 60 für G-Sword und 120 für ****** usw?
|
Du musst die RareRate des Items anpassan und den Item Type IK3_SWD hinzufügen.
|
|
|
02/11/2013, 20:25
|
|
|
Sorry leute, aber wenn ich ehrlich bin habe ich das mit dem ItemRare noch nicht so ganz verstanden. .__. Rest echt top und vielen Dank für eure Hilfe.
|
|
|
02/11/2013, 20:41
|
|
|
Quote:
Sorry leute, aber wenn ich ehrlich bin habe ich das mit dem ItemRare noch nicht so ganz verstanden. .__. Rest echt top und vielen Dank für eure Hilfe.
|
Hier mal ein beispiel
Rarerität 6 und IK3_SWORD im Shop.
Items die SHopable sind:
WoodenSword Rare = 1
BloodySword Rare = 5
Legendary Golden Axe Rare = 8
Supercooles Sword = 7
Stellst du nun die Rarerität 6 ein zeigt er alle Shopable items mit dem vorgegebenen IK3 Wert und der rarerität kleiner als 6 an.
In unserem Beispiel wäre das WoodenSword und BloodySword
|
|
|
02/11/2013, 20:53
|
|
|
Da sich dies hier erledigt und geklärt hat, kann dies hier closed werden. Und nochmals vielen Dank
|
|
|
06/06/2013, 19:22
|
|
Received Thanks: 0
|
Ich komme mit dem ding auch nicht klar ......
|
|
|
 |