Hey Community
Ich will euch heute erklären, wie ihr neue Monster hinzufügt.
Ihr müsst dafür keine vorhandenen Monster ersetzen.
Als erstes braucht ihr den FlyFF Resource Manager,
welchen ihr hier downlaoden könnt:

Jetzt öffnet ihr mit dem FRM die data.res und extrahiert
von dort die mdlDyna.inc, propMover.txt und propMover.txt.txt.
Nun öffnet ihr die propMover.txt.txt, scrollt ganz nach unten
und schreibt dann folgendes in eine leere Zeile:
Euer Name (in diesem Fall BLUBB) sollte als letztes stehen.
Schließen und Abspeichern !
Danach öffnet ihr die propMover.txt, kopiert eine beliebige Zeile,
scrollt wieder ganz nach unten und fügt sie dort ein.
Dort seht ihr wieder ein:
die ihr in der propMover.txt.txt eingegeben habt.
Wenn ihr dann noch weiter nach rechts scrollt, seht
ihr nochmal das gleiche.
Dort müsst ihr wieder eure Zahl eingeben, aber diesmal
muss sie um 1 größer sein.
Bsp.: Wenn eure Zahl 111111 war müsst ihr da jetzt 111112 eingeben.
(In dieser Datei könnt ihr jetzt das Monster "modifizieren")
Schließen und abspeichern !
Dann öffnet ihr die mdlDyna.inc, dort sucht ihr
euch jetzt einfach irgendwo ein Monster raus.
Einfach suchen, man findet schon. :P
Kopieren und wieder einfügen.
Jetzt fügt ihr die drei Dateien wieder in die data.res ein.
Vorher müsst ihr die alten löshen.
Geht jetzt in eure Datenbank in die Tabelle data_monster.
Kopiert von dort eine Tabelle und füllt sie nach euren Angaben aus.
Geht jetzt in eure Serverfiles in den Ordner "AIData".
Kopiert von dort wieder eine Datei und benennt sie um
in: XXX.aid - Das "XXX" durch die ID, die ihr in der Datenbank
angegeben habt, austauschen.
Geht in den Ordner "DropData" und macht dort das gleiche wie in AIData.
Jetzt noch in den Ordner Model gehen und eine .o3d Datei raussuchen,
die zu eurem Monster Modell wird, oder ihr macht selber eine,
fragt mich aber bitte nicht wie. <.<
Passt den Namen dann an euren Monster Namen an.
Das gleiche macht ihr mit einer Datei in dem Ordner Texture,
TextureLow und TextureMid.
So...Ich hoffe es hat euch geholfen.
Es kann sein, dass in meinem Tutorial hier
Fehler aufgetreten sind, bitte korrigieren
und mich drauf aufmerksam machen.
So, ich hoffe es hat euch geholfen.
Ich will euch heute erklären, wie ihr neue Monster hinzufügt.
Ihr müsst dafür keine vorhandenen Monster ersetzen.
Als erstes braucht ihr den FlyFF Resource Manager,
welchen ihr hier downlaoden könnt:

Jetzt öffnet ihr mit dem FRM die data.res und extrahiert
von dort die mdlDyna.inc, propMover.txt und propMover.txt.txt.
Nun öffnet ihr die propMover.txt.txt, scrollt ganz nach unten
und schreibt dann folgendes in eine leere Zeile:
Die hintere Zahl (in diesem Fall 111111) darf noch nicht belegt sein !Quote:
IDS_PROPMOVER_TXT_111111 BLUBB
Euer Name (in diesem Fall BLUBB) sollte als letztes stehen.
Schließen und Abspeichern !
Danach öffnet ihr die propMover.txt, kopiert eine beliebige Zeile,
scrollt wieder ganz nach unten und fügt sie dort ein.
Dort seht ihr wieder ein:
Die 111111(Beispiel) müsst ihr wieder an die Zahl anpassen,Quote:
IDS_PROPMOVER_TXT_111111
die ihr in der propMover.txt.txt eingegeben habt.
Wenn ihr dann noch weiter nach rechts scrollt, seht
ihr nochmal das gleiche.
Dort müsst ihr wieder eure Zahl eingeben, aber diesmal
muss sie um 1 größer sein.
Bsp.: Wenn eure Zahl 111111 war müsst ihr da jetzt 111112 eingeben.
(In dieser Datei könnt ihr jetzt das Monster "modifizieren")
Schließen und abspeichern !
Dann öffnet ihr die mdlDyna.inc, dort sucht ihr
euch jetzt einfach irgendwo ein Monster raus.
Einfach suchen, man findet schon. :P
Kopieren und wieder einfügen.
Jetzt fügt ihr die drei Dateien wieder in die data.res ein.
Vorher müsst ihr die alten löshen.
Geht jetzt in eure Datenbank in die Tabelle data_monster.
Kopiert von dort eine Tabelle und füllt sie nach euren Angaben aus.
Geht jetzt in eure Serverfiles in den Ordner "AIData".
Kopiert von dort wieder eine Datei und benennt sie um
in: XXX.aid - Das "XXX" durch die ID, die ihr in der Datenbank
angegeben habt, austauschen.
Geht in den Ordner "DropData" und macht dort das gleiche wie in AIData.
Jetzt noch in den Ordner Model gehen und eine .o3d Datei raussuchen,
die zu eurem Monster Modell wird, oder ihr macht selber eine,
fragt mich aber bitte nicht wie. <.<
Passt den Namen dann an euren Monster Namen an.
Das gleiche macht ihr mit einer Datei in dem Ordner Texture,
TextureLow und TextureMid.
So...Ich hoffe es hat euch geholfen.
Es kann sein, dass in meinem Tutorial hier
Fehler aufgetreten sind, bitte korrigieren
und mich drauf aufmerksam machen.
So, ich hoffe es hat euch geholfen.






