Hallöchen, ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir heute eine neue Screen.bmp (Flyff Loginscreen) erstellt mit der Bildgröße 1280x720,
genauso groß wie auch mein Flyff Fenster im Fenstermodus ist.
Nun, jetzt ist es aber so,
dass rechts und links dieser dicke schwarze Rand bleibt (),
meine Frage wäre:
Ist es möglich diesen Rand irgendwie zu entfernen
und Flyff verständlich zu machen das Bild ordnungsgemäß anzupassen
Hallöchen, ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir heute eine neue Screen.bmp (Flyff Loginscreen) erstellt mit der Bildgröße 1280x720,
genauso groß wie auch mein Flyff Fenster im Fenstermodus ist.
Nun, jetzt ist es aber so,
dass rechts und links dieser dicke schwarze Rand bleibt (),
meine Frage wäre:
Ist es möglich diesen Rand irgendwie zu entfernen
und Flyff verständlich zu machen das Bild ordnungsgemäß anzupassen
Info: Es ist mein PServer.
Gruß
Ne0nfire
Also wenn du ein Bild in 1280x720 nimmst, und es noch immer in 4:3 angepasst
wird, dann ist das sicherlich irgendwo im Source angegeben.
Würde in diesem Falle einfach mal nach der screen.bmp suchen.
Quote:
Originally Posted by Lumi'
Das ist normal bei Windows 7.
Die Auflösung kannst du jedoch unter Anpassung ändern.
Das sollte meiner Meinung nach kein Error oder sonst was sein.
Äh was? Es geht darum das er den schwarzen Rand rechts und links hat,
weil er das Bild automatisch im 4:3 Format ändert. Was hat Win7 damit zu tun?
Mist, habe ich es echt so schlecht beschrieben? :/
Mhn, also noch einmal von vorn.
Ich habe einen eigenen PServer und ich habe für diesen PServer einen
Loginscreen erstellt mit der Größe 1280x720, was mich aber dabei stört ist,
dass links und rechts dieser schwarze Rand ist,
der quasi mein erstelltes Bild förmlich abschneidet.
* Nicht an dich Marvin *
Mhn, ich bin ein ziemlicher Newbie was Flyff Source angeht, aber ich hatte mir
es schon irgendwie gedacht, dass die Auflösung im Source irgendwo geregelt wird, nur
die Frage wo. :/
Mist, habe ich es echt so schlecht beschrieben? :/
Mhn, also noch einmal von vorn.
Ich habe einen eigenen PServer und ich habe für diesen PServer einen
Loginscreen erstellt mit der Größe 1280x720, was mich aber dabei stört ist,
dass links und rechts dieser schwarze Rand ist,
der quasi mein erstelltes Bild förmlich abschneidet.
So hab (zumindest) Ich es auch verstanden. Ich bin mir ziemlich sicher,
das es eine automatische Einstellung vom Source ist, dass das Bild so
abgeschnitten wird. Verwendest du keinen Source für deinen P-Server?
Man muss halt bedenken, das nicht jeder User Flyff in 16:9 spielt.
Also wenn du ein Bild in 1280x720 nimmst, und es noch immer in 4:3 angepasst
wird, dann ist das sicherlich irgendwo im Source angegeben.
Würde in diesem Falle einfach mal nach der screen.bmp suchen.
Äh was? Es geht darum das er den schwarzen Rand rechts und links hat,
weil er das Bild automatisch im 4:3 Format ändert. Was hat Win7 damit zu tun?
Das hatte ich nur im Kopf, da ich Win 7 hatte und bei mir ebenfalls Schwarz am Rand waren.
Und als ich Vista hatte, war es ganz ohne Schwarz.
Pardon, dass ich falsch lag. oô
Doch, ich verwende Sedrikas v15 Files
Das stimmt, es wäre sicherlich nicht benutzerfreundlich es nur 16:9 Usern Recht zu machen, könnte man es nicht irgendwie umschreiben das es sich automatisch anpasst an die Auflösung des jeweiligen Spielers oder das man zumindest eine Auflösung auswählen kann?
Alles klar. Ich muss aber ehlirch gesagt eingestehen ich habe gerade erst angefangen mit den Files zu arbeiten und ich würde mich über jede Hilfe meines Problems wirklich, wirklich freuen.
Ich muss grad noch anderes machen aber such mal in der Neuz nach "1280" und dann müsstest du die Abfragen finden, wo die Größen bestimmt/verändert werden um Ungültige größen auszuschließen, afaik wird da die Größe geändert.
[METIN2.de SCREEN!] IMBA MENTALO lvl 72 + EQ screen tausche alles! 02/04/2011 - Metin2 Trading - 10 Replies Huhu ich vk oder tausche hier mein imba mentalo lvl 72.
Skills:
Verwandlung G9
Pferderufen 70%
Mg Pferd mit alle fertigkeiten m1
Starker Körper G1
Heftiges Schlagen G1
Stampfer G1
Durchschlag m10 noch 8 fbs G1
Revolution - The new era (Server Screen und Login screen) Version:1.0 08/14/2010 - CrossFire - 12 Replies Hey Epvpers!
Ich möchte euch hier nen MOD zum Downloaden zeigen.(Der ist echt geil!>.<)
Diese MOD´s sind nicht von mir die habe ich von einer seite kopiert,wenn ihr die seite haben möchtet dann pn mich.
Server Screen:
http://modbase.antaria.eu/images/jdownloads/scree nshots/sneaky.png
Login Screen:
http://modbase.antaria.eu/images/jdownloads/scree nshots/lucaaat_111.png