Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 04:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Guide] HowTo Add Items bei einem NPC

Discussion on [Guide] HowTo Add Items bei einem NPC within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

Kasoki's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 125
[Guide] HowTo Add Items bei einem NPC

Also ich habe mal einen Guide gefunden ^^ und ein wenig umgeschrieben und poste diesen mal hier =]

Was brauche ich zum adden von items bei einem NPC ?

-
- Gute Nerven

Schritt 1

Nun installiert ihr den Hex Workshop, dann geht ihr in euren ServerfilesOrdner und dort dann in den Ordner NPCShops.
Dann rechtsklickt ihr z.b MaFl_Marche.cfs (an diesem Beispiel werde ich es euch zeigen ) und wählt die Option 'Hex Edit with HexWorkshop v5'. Dann öffnet ihr die Datei mit dem Hex Editor. (Solltet eine Backup haben von dem ding)

Wie ihr sehen könnt sind da lauter Zahlen und es sollte mit
'43 46 4C 59 46 4E 50 43 53 48 4F 50 31 2E 30' anfangen.
Diese '43 46 4C 59 46 4E 50 43 53 48 4F 50 31 2E 30' sin in Hex geschrieben und bedeuten : CFLYFFNPCSHOP1.0 , dieser kram der auf der rechten Seite steht könnt ihr ersma vergessn das ist unwichtig^^.

Uns interessiert vielmehr die bei mir auf dem Screen rot gekennzeichnete E7.

Diese E7 ist ebenfals in Hex geschrieben und ist als normale dezimalzahl 231.Und 231 ist wiederum die ID vom Item 'Seal Wand' was im Shop an erster Stelle steht .
Ihr solltet mitlerweile den Haken gefunden haben
Diese E7 können wir verändern.
Hier ist mal eine Hex-Decimal Umwandlungsseite :

Wir wollen nun Beispielsweise statt der Seal Wand ( ID 231 ) ein Normal Sword ( ID 23 ) kaufen.
Dazu geben wir bei der Umwandlungseite oben in der ersten Textbox 23 ein und drücken auf den Button 'to hexmedical'. Wie ihr sehen könnt ist nun 23 , 17 in Hex.
Nun ersetzen wir im Hexworkshop die E7 durch die 17 und abspeichern.
Dann den eigenen PServer starten und testen *gg* ^^.
Hier um zu sehen was bei mir die ItemSlots im Shop sind (rot gekennzeichnet)

Erkennt ihr ein System ?

Nein ? xD
Also immer 4 Spalten nach rechts und eins nach unten.
Je nach dem wie groß euer Workshopfenster ist , ist das System auch anders, jedoch ist es sehr oft unterschiedlich ein wenig komplex ich würde euch raten lieber NPCs zu editieren die mehr in ihrem inventar haben das ist wesentlich einfacher =].

Für Leute die es nicht verstanden haben , tut es mir Leid.

Items in HEX die mehr als 2 Stellen haben

Aber halt !
Es gibt nun auch Items , die in Hex mehr als 2Stellen haben.
Beispiel :
Also wir nehmen das Item ARM_F_ELE_BOOTS10 mit der ID 1759 ( in Hex : 6df )
Nun wenn wir das adden wollen , müssen wir bei E7 00 es so machen , dass es so aussieht : DF 06 (einfach die nächsten 2Nuller durch 06 ersetzen und E7 durch DF)
Na das System erkannt ? Mann muss das F vorne ranstellen und da es immer 2 Zeichen sein müssen , -> 0F
Wenn in Hex das Item nun 4Stellen hat (z.b XY 89) , dann muss es so heißen : E7 durch 89 ersetzen und die 2 Nuller rechtsnebenan durch XY ersetzen.

Zusammenfassung in Tables eintragen:

steht beim converter zum beispiel 4660 müsst ihr in den Tables eintragen 60 46 (Curus Hat)
steht aber zum beispiel eine hexdezimalzahl da mit nur 3 stellen müsst ihr wie folgt vorgehen,
37B dann ist das in der Table 7B 03 weil die hinteren 2 zeichen haben IMMER!!! vorrangigkeit vor den vorderen.

=]

MfG

Kasoki

[Written by xXBlackXx & Verändert und büssl übersichtlicher gemacht by Kasoki]

Wenn es euch hilft bitte ein ~~Thanks~~
Kasoki is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/30/2008, 11:14   #2

mcoocr's Avatar

Received Thanks: 101
Sehr gute guide =(o_0)=
leicht zu verstehen auch xD
mcoocr is offline  
Old 09/30/2008, 13:44   #3

aldimaster's Avatar

elite*gold: 122
Received Thanks: 475
Sufu ??

Das is der 3te Guide dazu.

Außerdem von ************ Geleecht.
aldimaster is offline  
Old 09/30/2008, 14:04   #4

Kasoki's Avatar

Quote:
Originally Posted by aldimaster View Post
Sufu ??

omg -.- wer lesen kann ist klar im vorteil

steht unten auch Written by xXBlackXx jedoch hab ich die ein wenig umgeschrieben nun ist sie viel besser zu verstehen weil der erste teil irgendwie komplizierter erschien auserdem is dir mal aufgefallen das nicht jeder ************ kennt ? oder die tatsache das die guides die ich gefunden haben teils recht kompliziert waren >_< also sei leise dein kommentar war echt unnötig.

ich wollte nurmal nett sein und die hierhin posten >=O
Kasoki is offline  
Old 09/30/2008, 14:37   #5

Seeliger's Avatar

Received Thanks: 24
Quote:
- Gute Nerfen
xD
Seeliger is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2008, 14:40   #6

Kasoki's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seeliger View Post
xD
upps ^^ danke für den fehler ^^ hab ich garnicht gesehn =)
Kasoki is offline  
Old 10/02/2008, 11:32   #7

Kasoki's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seeliger View Post
xD
/push o,o
Kasoki is offline  
Old 10/02/2008, 11:43   #8

Puma D. Ace's Avatar

Received Thanks: 261
Es gibt auch zwei exe Dateien die in Dos Arbeiten.
Leider funktionieren die nicht so wirklich bei mir und die sind auch aus Elitepvpers rausgenommen worden.
Puma D. Ace is offline  
Old 10/02/2008, 12:02   #9

Received Thanks: 9
So ich habe das mal gemacht ^^ Funzt alles prima, habe bei Marche alle Wands, Staffs und Blinkwings geaddet. Bis dahin gehts prima.

Bei den Sets hab ich jedoch nen Error. Kann mal einer drüberschaun?

/Edit:
Hab den Fehler gefunden: Bei 000021C6 war ne unbekannte ID ^^'
WBMaker is offline  
Old 10/02/2008, 12:39   #10

Kasoki's Avatar

Quote:
Originally Posted by WBMaker View Post
So ich habe das mal gemacht ^^ Funzt alles prima, habe bei Marche alle Wands, Staffs und Blinkwings geaddet. Bis dahin gehts prima.

Bei den Sets hab ich jedoch nen Error. Kann mal einer drüberschaun?

/Edit:
Hab den Fehler gefunden: Bei 000021C6 war ne unbekannte ID ^^'
freut mich das es dir hilft =]
Kasoki is offline  
Old 10/02/2008, 15:01   #11

aldimaster's Avatar

elite*gold: 122
Received Thanks: 475
Quote:
omg -.- wer lesen kann ist klar im vorteil

steht unten auch Written by xXBlackXx jedoch hab ich die ein wenig umgeschrieben nun ist sie viel besser zu verstehen weil der erste teil irgendwie komplizierter erschien auserdem is dir mal aufgefallen das nicht jeder ************ kennt ? oder die tatsache das die guides die ich gefunden haben teils recht kompliziert waren >_< also sei leise dein kommentar war echt unnötig.

ich wollte nurmal nett sein und die hierhin posten >=O
1.der 3te guide dafür und du pushst rum.
2.copie and paste !
3.Link muss immer dabei stehen !!!
aldimaster is offline  
Old 10/03/2008, 17:21   #12

Kasoki's Avatar

copie und paste -.- lol ich habs umgeschrieben wenn du lesen könntest ! auserdem habe ich keinen link dazu bekommen -.- habe diesen thread niemals in ************ besucht mir hat den wer mal irgendwann per icq geschickt.
Kasoki is offline  
Old 10/05/2008, 01:14   #13

Estome's Avatar

Received Thanks: 53
net böse verstehen oder so aber ich verstehe da nur *********** :S
also so wie ich das vom sehen her schetze is der NPC shopeditor der einfachste weiß aber jedoch net was wirlich das einfachste ist! und wie man es benutzte habe shcon viel kennengerlernt mit pservern! aber in npc shops sachen reinpacken wie cs das kapiere ich leider imma noch net c.c wäre vondaher echt dankba wen mir da jemand mal gut helfen könnte!
Estome is offline  
Old 10/13/2008, 19:06   #14

elite*gold: 1531
Received Thanks: 2,935
Quote:
Originally Posted by aldimaster View Post
Sufu ??

Du hast auch schon geleecht...
Lucyy is offline  
Old 11/24/2008, 16:06   #15

Received Thanks: 0
sry hab ein problen ich finde diesen ServerfilesOrdner und den NPCShops order nicht
ich weis auch garnet wo die seien könten
mallno is offline  
Reply