|
You last visited: Today at 13:31
Advertisement
Action Slot fixen
Discussion on Action Slot fixen within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
09/25/2008, 05:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 261
|
Action Slot fixen
Da ich bald meinen Server Public machen möchte frag ich mal nach.
Wie fixe ich den Action Slot so das er funktioniert und Flyff nicht zum abstürzen bringt.
Hab schon gesucht da war allerdings nur ein Post und der hat keine Antwort bekommen.
Gruß Kevin
|
|
|
09/25/2008, 07:05
|
|
Received Thanks: 1,465
|
der fehler müsste eig. in der neuz.exe liegen
kann aber genauso gut an den files liegen^^
aber bei caalis files läuft einiges nicht
damit muss man halt leben
|
|
|
09/25/2008, 11:06
|
|
Received Thanks: 261
|
Hmm funkt der Action Slot also auf keinem Server der Cali benutzt ?
|
|
|
09/25/2008, 11:50
|
|
Received Thanks: 24
|
Das haben mir schon viele gesagt, das er nicht funktioniert, muss aber mit ertäuchen festellen, das es bei meinem Server nicht der fall ist, eine frage wenn du skills skillst und dich reloggst bleiben sie geskillt?
|
|
|
09/25/2008, 12:10
|
|
Received Thanks: 1,465
|
bei mir ja x)
|
|
|
09/25/2008, 12:41
|
|
Received Thanks: 2
|
das ActionSlot Problem ist ein Teil des Skilltree´s
da bei den meisten die Vagrantenskills nicht funktionieren, bzw. nicht zu skillen sind, funktioniert der ActionSlot nicht
mit anderen Worten, der ActionSlot ist irgendwie Skilltree abhängig und funtioniert nur wenn der Skilltree funktioniert
ändere bei deiner Datenbank in der Tabelle 'characters' die Spalte 'skills'
im Normalfall steht da eine Reihe von Skill-ID´s, in alten Datenbanken werden bei der Erstellung des Chars die ersten drei Skill-ID´s nicht eingetragen
was dann so aussieht
du musst dann per Hand die drei fehlenden Skills eintragen
nach dieser Aktion dürfte der ActionSlot funktionieren, bei neueren Datenbanken dürfte dieser Fehler eigentlich nicht mehr auftreten (kommt darauf an ob man seinen Char im Game erstellt oder per Hand in der Datenbank)
mfg: knepse
|
|
|
09/25/2008, 13:25
|
|
Received Thanks: 7
|
Kann man das dann auch so einstellen, wenn man einen neuen Char macht, dass da sofort 1,2,3... und so steht?
|
|
|
09/25/2008, 13:33
|
|
Received Thanks: 2
|
also wenn du per Hand in der Datenbank den Char erstellst, schreibst du die Skill-ID´s einfach rein
wenn du das Ingame regeln möchtest, ..., da kann ich dir auch nicht helfen  ,
denn ich erstelle die Chars in der Datenbank, weil es bei mir Ingame nicht geht
und da mein Server eh nur für eigene Testzwecke dient und nie Public wird, ist mir das auch sehr relativ 
|
|
|
09/25/2008, 14:16
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,462
|
wie kriigell schon gesagt hat, sind auch die meisten anderen eurer Serverprobleme DB-Abhängig. u.a. können die f-slots bei relog, die ausrüstung bei relog, die skills bei relog, die Items bei charerstellung und vieles mehr allein durch die DB gefixt werden.
Da das thema geklärt ist...
-closed-
|
|
|