Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 12:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Maxitem, FRAGE/HILFE BENÖTIGT!

Discussion on Maxitem, FRAGE/HILFE BENÖTIGT! within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

iCephei's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 111
Maxitem, FRAGE/HILFE BENÖTIGT!

Hey,
ist mir zwar ein bisschen peinlich, da ich nämlich wirklich kein Newbie im Bereich Development bin, allerdings hängen wir echt fest.
Unser Server ist komplett fertig, jedoch ist dort EIN Problem, welches einfach gelöst werden muss bevor wir online gehen können.

Und zwar liegt das Problem in der propMoverEx.inc datei,

Die drops sind ja so aufgebaut:

MI_POPCRANK5
{
Maxitem = 5;
DropGold(694, 1006);

DropItem(II_WEA_SWO_LEAGENDG, 2700000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_SWT_LEAGENDG, 2700000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_AXE_LEAGENDG, 2700000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_AXT_LEAGENDG, 2700000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_KNU_LEAGENDG, 2700000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_CHE_LEAGENDG, 2700000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_WAN_LEAGENDG, 2700000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_STA_LEAGENDG, 2700000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_BOW_LEAGENDG, 2700000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_YOY_LEAGENDG, 2700000, 0, 1);
.................
.................

UNSER Problem hierbei ist allerdings, dass Maxitem ja definieren soll wie viele Items das Monster MAXIMAL dropt.
Bei uns ist es so, dass, wenn dort 5 steht, die ersten 5 Items gedropt werden, d.h. ab II_WEA_KNU_LEAGENDG wird die Liste ABGESCHNITTEN und die anderen Items werden nicht gedropt. NATÜRLICH hätten wir die Möglichkeit überall die MaxDropItem hochzusetzen, jedoch würde das ja nicht das Problem lösen und wäre bei manchen Monstern, sofern sie nur 1 oder 2 Waffen droppen sollen, einfach die falsche Lösung.
Wir wissen nicht ob es ein Resource- oder ein Sourcefehler ist, ich schließe meine Resourcen komplett aus, da diese von v15 Offi sind und ich an den Drops nichts ändern musste, wo der Fehler in der Source sein sollte ist mir schleierhaft.

Hatte vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem und kann uns weiterhelfen?
iCephei is offline  
Old 01/20/2012, 18:11   #2

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Ja kenn ich das liegt daran ihr müsst mehr Items reinmachen mit anderen Rates also z.B Oris undso dann sollte sich das ausgleichen ist bei Olo auch so!
Achileus is offline  
Old 01/20/2012, 18:20   #3

iCephei's Avatar

Aber die Resourcen sind doch von Offi und mit denen hats bisher immer geklappt :/ ?
iCephei is offline  
Old 01/20/2012, 19:26   #4

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by iCephei View Post
Aber die Resourcen sind doch von Offi und mit denen hats bisher immer geklappt :/ ?

Jo nur du hast die Rates zu 1000% geändert würdest du die Rates auf offi lassen würde sowas nicht passieren . Also 1x weil das ja übertrieben Rates sind kann da und da mal nen Bug auftauchen.
Achileus is offline  
Old 01/21/2012, 13:12   #5

iCephei's Avatar

Wie gesagt, das sind die Resourcen von Offi, an den Rates wurde NICHTS geändert, die Datei ist original aus Offi gezogen und auch andere Offiresourcen funktionieren nicht ..?
Hätte ich an den Dateien was geändert, DANN würd ich nichtmal fragen, sondern die Originaldatei nehmen, aber wie gesagt .. nichts geändert

Und wenn du die Rates in der event.lua meinst, dann spielt das da eigentlich auch keine rolle, da habe ich natürlich auch schon alles durchprobiert, was ändern tut das nicht
iCephei is offline  
Old 01/21/2012, 15:10   #6

Received Thanks: 8
1. Die Event.lua spielt sehr wohl eine Rolle weil sie die Droprates etc. definiert und deine Wahrscheinlichkeit des Drops wie oben beim Popcrank dann bei (deine Droprate) x Dropratefaktor der Event.lua ist.

2. Hatte ich bei mir mal das Problem nachdem ich die clean Source von Sedrika genommen habe hatte ich entweder im source oder der Constant.inc 50iger rates überall stehen (exp,drop,penya). Ich glaub sogar es war im Source. Jedenfalls musst du das zu 1.0 ändern denn sonst werden deine Drops x 50 und noch x dem Faktor in der Event.lua genommen und dann dropst du wirklich nur die ersten 5 items weil das dann so hoch ist wie wenn du z.b. 1000x rates hättest.

greetz
Mariomarter is offline  
Reply