Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 07:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[SOURCE HELP] Errors nach petfilter

Discussion on [SOURCE HELP] Errors nach petfilter within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 33
[SOURCE HELP] Errors nach petfilter

Hallo Epvper Comm,

Ich wollte einen Petfilter in meinen Server einbauen... Es ist nicht der Petfilter, der hier released wurde sondern aus einem anderen Forum.
In dem anderen Forum kann ich leider nicht fragen, da meine Anmeldung iwie immer abgewiesen wird.. ka warum.(hab mich schon an support gewendet)

Nun ja.. jetzt zum eigentlichen Thema.. Ich bekomme beim compilen ein paar Errors, die ich nicht behoben bekomme.

Der erste Error kommt beim loginServer und sieht wie folgt aus:

Quote:
f:\Flyff\!Sources!\BF Source\HD_1\Source\LOGINSERVER\User.h(7): fatal error C1083: Cannot open include file: 'Snapshot.h': No such file or directory
Der kommt gleich 5 mal...
Ich verstehe den Error schon aber ich bekomme ihn nciht behoben. Die Datei existiert und ich habe auch eigentlich nichts an der Datei oder sonstwas geändert.. es ist alles so wie es vorher war. ->
Quote:
#include "Snapshot.h"
Dann bekomme ich noch 2 Errors beim compilen der Neuz:

Quote:
F:\Flyff\!Sources!\BF Source\HD_1\Source\_Interface\WndManager.cpp(1127) : error C2181: illegal else without matching if

F:\Flyff\!Sources!\BF Source\HD_1\Source\_Common\HwOption.cpp(267): error C2501: 'm_dwPetfilter' : missing storage-class or type specifiers
Auch bei den Errors das gleiche.. ich verstehe zwar was die mir sagen aber ich weiß nicht wie ich die beheben soll.. Der erste sagt ja dass bei dem deklarierten else das if dazu fehlt.. hier mal der Ausschnitt der als Error angezeigt wird:

Quote:
#ifdef __EVE_MINIGAME
else if(m_pWndKawiBawiBoGame == pWndChild)
{
SAFE_DELETE( m_pWndKawiBawiBoGame );
pWndChild = NULL;
}
Meiner Meinung nach ist da alles richtig.

Der zweite Error sagt ja, dass die Petfilter.h fehlt.. Da weiß ich nicht wie ich die Petfilter.h bei dem Projekt einbinde...

Würde mich freuen wenn mir der ein oder andere helfen kann...
Ich weiß nciht ob ich den Link von dem Petfilter tut hier posten darf, da er ja aus einem anderen Forum ist. Hab es deswegen erstmal gelassen..

Liebe Grüße
Fey
Feylong is offline  
Old 01/07/2012, 19:12   #2

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Er kann Snapshot.h nicht finden heißt soviel wie "Die Datei gibt es nicht" sie ist zwar includet aber sie liegt halt nicht im Resource ordner.

dann kopier mal die komplette abfrage auf dem WnDManager hier rein denn da ist eine fehlerhafte if abfrage

m_dwPetfilter ist entweder garnicht oder falsch definiert.
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2012, 19:33   #3

Hier einmal die m_dwPetfilter definition aus der Datei, die den Error ausspuckt...
Quote:
#ifdef __PETFILTER
m_dwPetfilter = 0;
#endif //__PETFILTER
und das ist die andere Funktion die den Error wegen dem else if ausspuckt.. ich hab mal den Snippet vom petfilter mitkopiert.. der steht direkt dadrueber...

Quote:
#ifdef __PETFILTER
m_pWndPetfilter = NULL;
#endif //__PETFILTER

#ifdef __EVE_MINIGAME
{
SAFE_DELETE( m_pWndKawiBawiBoGame );
pWndChild = NULL;
}
else if(m_pWndKawiBawiBoGameConfirm == pWndChild)
{
SAFE_DELETE( m_pWndKawiBawiBoGameConfirm );
pWndChild = NULL;
}
else if(m_pWndFindWordGame == pWndChild)
{
SAFE_DELETE( m_pWndFindWordGame );
pWndChild = NULL;
}
else if(m_pWndDiceGame == pWndChild)
{
SAFE_DELETE( m_pWndDiceGame );
pWndChild = NULL;
}
else if(m_pWndPuzzleGame == pWndChild)
{
SAFE_DELETE( m_pWndPuzzleGame );
pWndChild = NULL;
}
#endif //__EVE_MINIGAME
Die Snapshot datei existiert.. die befindet sich im Worldserver ordner wie gewohnt.. bevor ich den Petfilter eingebaut habe gabs diesen Error ja auch nicht und ich habe weder an dem #include "Snapshot.h" was geaendert noch habe ich die Datei verschoben oder sonstwas mit der gemacht.. deswegen verstehe ich wirklich null wieso dieser Error ploetzlich auftaucht..
Feylong is offline  
Old 01/07/2012, 19:43   #4

Received Thanks: 224

mach das else weg.

wegen petfilter.h musst du rechtsklick auf den ordner inden du die datei einbinden willst (eig. egal wo) dann add und dann existing item ;D
yannickFlyff is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2012, 19:45   #5

Hast du zufällig noch eine Lösung für den anderen Error? oder besser gesagt beide?
Feylong is offline  
Old 01/07/2012, 19:54   #6

Das mit dem petfilter.h einbinden sollte den fehler mit m_dwPetfilter beheben. Da findet er nämlich nicht die deklarierung der variable.

Bei dem Snapshot.h such mal die stelle wo das includiert wird machn rechtsklick drauf und wähle open document snapshot.h.

Wenn das geht ka xD wenn nicht rebuilde die solution.

Was mir auch auffällt du meintest du hast die in dem Worldserver Ordner. Aber der fehler entsteht beim builden des Loginservers (vllt mal ein rebuild der solution verscuhen).
yannickFlyff is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2012, 20:07   #7

ja aber wie binde ich die petfilter.h richtig ein? soll ich da einfach auch #include "Petfilter.h" machen?
Wo muss ich die dann reinpacken? also in welchen ordner...

Das mit dem Snapshot geht nicht... auch ein rebuild bringt nichts...
wenn ich rechtsklick mache kommt eine Fehlermeldung, dass er die Datei nciht findet... bei der v15 Source ist das aber genauso und da gibt es ja keinen Error... iwie sit das sinnlos..
Feylong is offline  
Old 01/07/2012, 20:14   #8

Pack die Snapshop.h auch in den Loginserver.

Zum einbinden musst den Petfilter.h irgendwo includieren. Siollte beim release aber eigentlich auch drin sein o.O
yannickFlyff is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2012, 20:28   #9

Wenn ich die Snapshot.h in den Loginserver Ordner packe kommen noch viel mehr errors...

in dem release steht nichts von petfilter.h includieren...vielleicht kannst du dir mal die codes angucken von dem petfilter... Da es wahrscheinlich nicht erlaubt ist den link hier zu dem anderen Forum zu posten google einfach mal: "fully working pet filter" ohne "" natuerlich... da muesste der erste link dann gleich der richtige sein...
Feylong is offline  
Old 01/07/2012, 20:50   #10

Es gibt dort keine eigene Datei like petfilter.h. Irgendwas hast du in der User.h verbockt xo.

In der WndManager.cpp auch da das else eigentlich richtig sein müsste xo
yannickFlyff is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2012, 22:56   #11

ich hab alles genau nach dem tutorial gemacht... ich kontrollier einfach nochmal alles... wenn ich keinen Fehler findet könntest du vielleicht mal mit tv drueberschauen? würde mich dann bei dir melden..

EDIT: Die Errors sind beseitigt...

Habe vohl ausversehen nicht aufgepasst als ich backup reingehauen habe und ausversehen die User.h ausm Worldserver in den loginserver Ordner gepackt..

Tut mir leid für diesen unnötigen Thread.. trotzdem danke für alle Hilfe..

Kann geclosed werden
Feylong is offline  
Reply