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Joa deswegen verbessere ich jede zweite zeile von ihm weil er besser ist als ich...
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Bisher hast du genau eine Zeile verbessert und der Rest ist Korintenkackerei, bzw falsch.
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Berichtigt mich nur in der Annahme das du ein "Theoretischer Programmier" der nur durch Bücher seine Erfahrungen hat. Leider bleibt dabei die logik auf der strecke.
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Ja, ich bin eigentlich ein theoretischer Programmierer, da ich ein allgemeinbildendes Gymnasium besuche und daher kein Informatik habe, trotzdem ist es möglich eine Programmiersprache aus Büchern zu lernen, und die Logik bleibt dabei keinesfalls auf der Strecke ( Mathematiknote 1 und das in der Sekundarstufe II ( Mathe ist Abiturprüfungsfach ) )
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Wieso wird beim _zappen_ durch die tabs immer wieder oninitialupdate gecallt? Eben weil jedes mal der tab neu geladen wird und das fenster neu gerendert wird.
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Habe ich etwas anderes gesagt?
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//Wieso gehst du eigentlich auf den De/Constructor ein wenn dies überhaupt kein tutorial über Klassen Programmierung ist? O_O Hat ja mit der MFC Directx9 und sonstwas überhaupt nichts zu tun.
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Weil es der Vollständigkeit halber dazugehört... außerdem habe ich dazugeschrieben, dass der geneigte Leser sich mit dem Klassenkonzept auseinandersetzen soll
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Gehört trotzdem dazu. Einige funktionen haben ein virtual davor andere nicht. Wieso aber oder kannst das nicht erklären weil du mit dem Buch noch nicht soweit bist?
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Mein Gott, bist du arrogant... Nur weil ich nicht diese Sache beschreibe, heisst das noch lange nicht, dass ich das nicht kenne...
Eine virtuelle Funktion kann von einer Funktion einer anderen Klasse "überschrieben" werden ( es wird halt nicht die Funktion der eigenen Klasse aufgerufen, sondern die Funktion der abgeleiteten Klasse )...
Beispiel:
Code:
class Basis
{
public:
void func1(){cout<<"bla";};
virtual void func2(){cout<<"blubb";};
};
class abgeleitet : public Basis
{
void func1(){cout<<"blaha";};
void func2(){cout<<"blubbha"};
};
int main()
{
abgeleitet abg;
Basis* pBase;
pBase =& abg;
pBase->func1(); //Ausgabe: "bla"
pBase->func2(); //Ausgabe: "blubbha"
abg.Basis::func2(); // Ausgabe "blubb"
return 0;
}