Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 00:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Frage] Flyff HP und MSSQL

Discussion on [Frage] Flyff HP und MSSQL within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
[Frage] Flyff HP und MSSQL

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin etwas neu im Bereich Flyff Webseite/MSSQL und soll eine
Seite mit allem drum und dran erstellen.
Leider weiss ich nicht genau wie ich da anfangen soll.
Grafisch ist das gar kein Problem das beherrsche ich sehr gut
und PHP kann ich auch ganz gut...

Ich habe mir die eine oder andere Seite von hier runtergeladen,
aber es wird oft mit MSSQL gearbeite und das blicke ich nicht so ganz.
Den Xampp Server habe ich schon installiert und der läuft gut.

Ich hoffe mir kann hier einer das bitte kurz erklären:
- was brauche ich alles (auch für die mssql abfragen)
- was und wie muss ich das installieren (grade die mssql sachen)
- welche Datenbanken brauche ich für so eine HP
- als Beispiel dient die Damned Rev2 HP erst einmal

Ich will keinen Flyff pServer hier installieren, es geht nur um den
Aufbau und die Funktionen eine Seite für einen pServer.
Wenn es nötig sein sollte installiere ich mir auch gerne einen pServer.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch Pros mir helfen würde.

Vielen lieben Dank
Jacky
Jackygirl is offline  
Old 05/25/2011, 17:31   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
hey Jacky,

deine frage hält sich sehr umfangreich, deswegen bekomsmt du von mir auch eine Umfangreiche Antwort.

also falls du eine Webseite schon mit php erstellt hast, solltest du keine große schwierigkeiten haben. Sobald du noch mysql sehr gut beherrschst, sollte mssql überhaupt keine probleme darstellen, weil die codes sich sehr ähneln und auch so funktionieren. Was du dir geneu anschauen musst, wären die Prozeduren, die bei mssql dazu kommen.

Natürlich möchtest du genau wie die anderen die Lösung sofort haben, doch wenn du dich genau umschaust und dir ein paar Threads durch liest, solltest du dahinter kommen. Du könntest dir am besten unter Flyff Advertising einfach andere Pserver Webseiten anschauen und du wirst schnell merken, was die webseiten so gemeinsam haben und was man für funktionen braucht.

Um Mssql benutzen zu können brauchst du erstmal XAMPP 1.7.3. Dort kannst du mssql aktivieren. Wie du das am besten machst, da wird dir sicherlich google helfen. Sind ja nur zwei zeilen die du ändern musst. Dir alle befehle zu mssql zu schreiben und die se zu erklären wäre zu sehr umfangreich. Schau dir am besten die befehle bei. Hier kannst du dir einige befehle anschauen:

In erster linie brauchst du natürlich die SQL Datenbank ohnne dies geht nichts. Weil ja Flyff damit funktioniert, also die neueren versionen natürlich. Doch mysql datenbank zu benutzen kann nie schaden. Du kannst halt mysql zur unterstützung benutzen, wie z.B. wenn du ein cms codest.

Du brauchst keine Pserver zu installieren, du brauchst nur die Datenbank. Besser gesagt eine gefüllte Datenbank. Denn eine leere Datenbank hilft dir nicht so viel.

Wenn du ansonsten hilfe brauchst kannste mir ja eine pn schrieben oder wir können uns hier im thread unterhalten. Ich denke mal das dieses Thema auhc andere interresieren wird.

Alles was ich dir heir erkläre, schreibe oder tipps gebe, habe ich aus erfehrung gelernt. Manche sachen können stimmte und manche nicht. Ich versuche dir einen Einblick zu geben.

Mfg
GriveNetwork
GriveNetwork is offline  
Thanks
1 User
Reply