Wie der titel schon sagt ich hab ein problem mit dem database server .
habe die odbc schon öfters neu gemacht und ja es hat nichts geklappt .
Ich bitte um Hilfe.
Hier die error.log :
2011/04/18 20:58:22
query:character01
SQLSTATE:IM002 error:[Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben
SQLSTATE:IM002 error:[Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben
2011/04/18 20:58:23
Hallo alle zusammen,
ich brauche hilfe mit der Database und zwar wenn ich sie öffnen möchte kommt immer "Can´t connect db:CDbController.CreateQuery
Ich bin verweifelt ich hab wirklich schritt für schritt geackert es muss alles richtig sein ich kann es mir nicht erklären, kann mal einer so nett sein und bei mir über Teamviewer nachschauen?
character01 -> CHARACTER_01_DBF -> English
log01 -> LOGGING_01_DBF -> German
login -> ACCOUNT_DBF -> German
ranking -> RANKING_DBF -> German
Schwachsinn, das mit den Sprachen.
Und ODBC wird fürs Ranking nicht einmal benutzt.
Quote:
Originally Posted by tobi567
Hallo alle zusammen,
ich brauche hilfe mit der Database und zwar wenn ich sie öffnen möchte kommt immer "Can´t connect db:CDbController.CreateQuery
Ich bin verweifelt ich hab wirklich schritt für schritt geackert es muss alles richtig sein ich kann es mir nicht erklären, kann mal einer so nett sein und bei mir über Teamviewer nachschauen?
Bitte!
Wenn er nicht zum SQL Server verbinden kann, liegt es entweder daran, dass du ODBC nicht (korrekt) eingerichtet hast, oder dass der SQL Server eventuell nicht läuft? Benutz bei den ODBCs einfach '(local)' als Server, das funktioniert auf jedenfall.
Quote:
Originally Posted by Schmizi'
Welches SQL Server benutzt du?
Die Version, ob 2000, 2005, 2008 oder 2012, ist egal. Was sollte das auch mit Verbindungsproblemen zu tun haben?
Schwachsinn , man macht überall English sonst kriegst du Probleme mit der DB
Immer Native Client 10.0
Hast du dir auch mal durchgelesen, was bei der Sprachauswahl steht?
"Sprache der SQL-Server Systemmeldungen ändern auf:"
Wo soll denn hier die Sprache der Error-Messages was am Server ändern?
Das einzige, was Problematisch werden kann, sind entweder verschiedene Sortierungen (Latin, usw) oder verschiedene Zeitformate. Wobei ich glaube, dass SQL Server nur ein Zeitformat benutzt, nämlich das englische.
Quote:
Originally Posted by Schmizi'
Ne, bei 2005 nicht, aber bei 2008.
Worauf ist das bezogen?
Beim ODBC ist es soweit ich weiß egal, ob man mit SQL Server oder SQL Native Client verbindet. Ich persönlich nehme immer SQL Server.
Flyff p Server v 14 Database server problem 10/24/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies Hallo habe sedrikas guide gefolgt
aber wenn ich den database server starte steht da
Fail read ini -.. script\databaseServer.ini
warum kommt das
hab eig nur den text in die ini kopiert und halt mein passwort
reingeschrieben
und den pfad angegeben.
???