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[SOURCE] MapKey off/on per .ini
Discussion on [SOURCE] MapKey off/on per .ini within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
03/26/2011, 13:46
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 252
Received Thanks: 188
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[SOURCE] MapKey off/on per .ini
Hi,
da ich keine Lust habe immer neu zu Compilieren nur weil ich MapKey haben will, habe ich mich entschieden es per .ini zu machen.
Löscht die Funktion
void CWorldMng::CheckMapKey( CUser* pUser, const char* szFileName, const char* szMapKey )
bis
#endif // __WORLDSERVER
#endif // __MAP_SECURITY
Und fügt das ein
void CWorldMng::CheckMapKey( CUser* pUser, const char* szFileName, const char* szMapKey )
{
map<string, string>::iterator it = m_mapMapKey.find( szFileName );
if( it != m_mapMapKey.end() )
{
if( !strcmpi( szMapKey, it->second.c_str() ) ) // ¸Ê ÀÎÁõ ¼º°ø!
return;
}
#ifdef __VincitoreMapKey
if(g_eLocal.GetState(EVE_VincitoreMapKey))
{
#endif
#if __VER >= 15
int x = int( pUser->GetPos().x ) / ( MAP_SIZE * pUser->GetWorld()->m_iMPU );
int z = int( pUser->GetPos().z ) / ( MAP_SIZE * pUser->GetWorld()->m_iMPU );
#else // __VER >= 15
int x = int( pUser->GetPos().x ) / ( MAP_SIZE * MPU );
int z = int( pUser->GetPos().z ) / ( MAP_SIZE * MPU );
#endif // __VER >= 15
char szLandFile[MAX_PATH] = {0,};
if( pUser->GetWorld() )
{
strncpy( szLandFile, pUser->GetWorld()->m_szFileName, strlen( pUser->GetWorld()->m_szFileName ) - 4 );
}
Error( "Invalid Map Key - [User : %s, %07d], [Land : %s%02d-%02d]", pUser->GetName(), pUser->m_idPlayer, szLandFile, x, z );
// mulcom BEGIN100330 ¸Êº¯Á¶ È®ÀÎ µ¶ÀÏÀº Á¦¿Ü ½ÃÅ´
if( ::GetLanguage() != LANG_GER )
{
g_DPSrvr.QueryDestroyPlayer( pUser->m_Snapshot.dpidCache, pUser->m_Snapshot.dpidUser, pUser->m_dwSerial, pUser->m_idPlayer );
}
// mulcom BEGIN100330 ¸Êº¯Á¶ È®ÀÎ µ¶ÀÏÀº Á¦¿Ü ½ÃÅ´
#ifdef __VincitoreMapKey
}
else
{
#if __VER == 8
int x = int( pUser->GetPos().x ) / ( MAP_SIZE * pUser->GetWorld()->m_iMPU );
int z = int( pUser->GetPos().z ) / ( MAP_SIZE * pUser->GetWorld()->m_iMPU );
#else // __VER == 8
int x = int( pUser->GetPos().x ) / ( MAP_SIZE * MPU );
int z = int( pUser->GetPos().z ) / ( MAP_SIZE * MPU );
#endif // __VER == 8
char szLandFile[MAX_PATH] = {0,};
if( pUser->GetWorld() )
{
strncpy( szLandFile, pUser->GetWorld()->m_szFileName, strlen( pUser->GetWorld()->m_szFileName ) - 4 );
}
// mulcom BEGIN100330 ¸Êº¯Á¶ È®ÀÎ µ¶ÀÏÀº Á¦¿Ü ½ÃÅ´
if( ::GetLanguage() != LANG_GER )
{
}
// mulcom BEGIN100330 ¸Êº¯Á¶ È®ÀÎ µ¶ÀÏÀº Á¦¿Ü ½ÃÅ´
}
#endif
}
#endif // __WORLDSERVER
#endif // __MAP_SECURITY
flyffevent.h(unter EVE_RAINBOWRACE,)
#ifdef __VincitoreMapKey
EVE_VincitoreMapKey,
#endif //__VincitoreMapKey
worldserver.cpp(unter #endif // __RAINBOW_RACE)
#ifdef __VincitoreMapKey
else if( s.Token == "VINCITOREMAPKEY")
{
g_eLocal.SetState(EVE_VincitoreMapKey, 1);
}
#endif //__VincitoreMapKey
versioncommon.h
#define __VincitoreMapKey //__VincitoreMapKey
worldserver.ini im scriptordner
Für MapKey
VINCITOREMAPKEY
Ohne Map Key
//VINCITOREMAPKEY
Credits:
Alexsh (r*zone) für den Code um Map Key aus zu schalten.
Me[Vincitore](Um per ini Auszuschalten)
mfg. Vincitore
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03/26/2011, 14:18
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#2
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,174
Received Thanks: 14,475
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#Added to Index
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03/26/2011, 14:36
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#3
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elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,447
Received Thanks: 923
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Meins is anders :P
Meins hat Check drin ob der Char = Admin, sobald er Admin is, is Mapkey aus und du kanst Dev sachen checken etc
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03/26/2011, 14:45
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 252
Received Thanks: 188
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Das ist auch eine gute Idee. Ich guck mir mal an wie ich das um setzten kann. Weil ich kann nur paar Sachen in C++.
Ich würde gern wissen ob meins Funktioniert. Hab kein Server und bei mir am PC alles zu machen ist schlecht. Deshalb ist es ungetestet.
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03/26/2011, 14:56
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#5
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,174
Received Thanks: 14,475
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Dann schreib mal dazu, dass es nicht getestet ist ^^
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03/26/2011, 14:58
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#6
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elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,595
Received Thanks: 490
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Quote:
Originally Posted by Vincitore
Hi,
da ich keine Lust habe immer neu zu Compilieren nur weil ich MapKey haben will, habe ich mich entschieden es per .ini zu machen.
(Noch nicht getestet)
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Lesen ftw. ^^
hat er doch dazu geschrieben gehabt.
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03/26/2011, 15:01
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 252
Received Thanks: 188
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Hab es mal deutlicher gemacht.
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03/26/2011, 15:05
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#8
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,174
Received Thanks: 14,475
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Quote:
worldserver.ini im scriptordner
Spoiler:
Für MapKey
VINCITOREMAPKEY
Ohne Map Key
vincitoremapkey
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Da reicht auch aus, davor // zu setzen, man muss es nicht klein schreiben.
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03/26/2011, 15:16
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 252
Received Thanks: 188
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Danke für den Hinweis. Wüßte es auch vorher nur vergessen anzuwenden.
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04/26/2011, 19:33
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 211
Received Thanks: 84
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wollte nur mal schreiben das es funktioniert
MfG
hanns.g
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04/27/2011, 15:24
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 252
Received Thanks: 188
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THX, ist gut zu wissen. Kann es dann mal oben im ersten Beitrag ändern.
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04/27/2011, 17:26
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#12
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elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 116
Received Thanks: 19
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Vincitore im WORLDSERVER Ordner in der VersionCommon.h gibt es den Eintrag EVE_RAINBOWRACE nicht, in welche Zeile muss ich sie dann schreiben.
PS: Benutze den Source von e*pvpers
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04/27/2011, 17:31
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#13
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 829
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04/27/2011, 18:44
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 252
Received Thanks: 188
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Hast recht. Mir ist ein Fehler mit Copy und Past passiert. Ich hab den Code zu erst in einer .txt geschrieben und dann hier gemacht.
Bin eine Reihe abgerutscht.
Du kannst #define __VincitoreMapKey //__VincitoreMapKey in der erste Zeile, letzte usw schreiben.
Ich empfehle das #define __VincitoreMapKey //__VincitoreMapKey in der letzte Zeile zu schreiben.
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04/27/2011, 22:00
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#15
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 829
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Code:
if( pUser->m_dwAuthorization != AUTH_ADMINISTRATOR )
{
Error( "Invalid Map Key - [User : %s, %07d], [Land : %s%02d-%02d]", pUser->GetName(), pUser->m_idPlayer, szLandFile, x, z );
// mulcom BEGIN100330 ¸Êº¯Á¶ È®ÀÎ µ¶ÀÏÀº Á¦¿Ü ½ÃÅ´
if( ::GetLanguage() != LANG_GER )
{
g_DPSrvr.QueryDestroyPlayer( pUser->m_Snapshot.dpidCache, pUser->m_Snapshot.dpidUser, pUser->m_dwSerial, pUser->m_idPlayer );
}
}
EDIT:
Wo man wieder den Nachteil von Lang 6 sieht, da gilt der MapKey nämlich nicht wirklich.
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- Öffnet die worldmng.cpp
- Schaut nach folgendem:
und ersetzt es durch das:
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