im dieser How to zeige ich euch, wie ihr mit eurem IPod touch oder IPhone (ich empfehle wenn dann schon IPhone, damit der Server 24/7 online ist) einen eigenen Flyff Privat Server macht.
Da es auch schon im Thread steht: ES FUNKTIONIERT AUCH MIT IPAD!!!
Inhaltsverzeichnis:
1. Downloads
2. Einrichten der DB
3. Servereinstellungen
4. Wie erstelle ich einen Account, Buffer und Regipage,Patcher und und und....?
5. Der Test
Downloads:
Ihr braucht die Apps My Datebase und USB-Stick -> Download im Appstore. Achtung My Datebase kostet etwas, ich glaube 5 Euro.
Dann braucht ihr die Serverfiles + DB
Und Teamviewer, einmal für PC und einmal für IPod oder IPhone.
Alles im einen Paket ->
Host = MegauploadEinrichten der DB:
Schließt den IPod mit dem PC an und startet Itunes! Dann sucht ihr bei MyIPoD die App USB-Stick, da kann man Dokumente und etc auf den IPod kopieren. Ihr kopiert die DB auf euren IPod! Dann geht ihr zu der App My Datebase und klickt auf Search for DB. Gibt der DB einen Namen. Dann sucht ihr nach der DB, es befindet sich nur eine auf dem Gerät und dann drückt ihr Excute! Fertig.
Servereinstellungen:
Am besten stellt ihr die Server am PC ein. Öffnet dazu, die inis = Login, Char und World. Ja es sind keine Offi Files, diese funktionieren leider nicht. Nun startet die App Teamviewer und dann findet ihr die IP vom Gerät, diese Ip schreibt ihr bei den ini's bei IP hin. Und bei der DB schrebt ihr den Namen eurer DB hin. Fertig!
Char:
[server]
ip=TV IP vom IPOD oder IPHONE
port=28000
minAccessLevel=0
id=2
owner=1
name=Driller
[isc]
port=29300
[mysql]
server=localhost
database=NAME DER DB
username=root
password=leer lassen
login:
[server]
port=23000
minAccessLevel=0
id=1
name=LoginServer
use_flyff_a=1
[isc]
port=29300
[mysql]
server=localhost
database=NAME DER DB
username=root
password=leer lassen
world:
[server]
port=15400
minAccessLevel=0
id=3
owner=2
name=Server 1
exprate=50.0
fxprate=5.0
droprate=2
questdroprate=2
motd=Willkommen auf meinen Pserver
weather=0
random_weather=1
random_weather_interval=300000
can_trade_quest_items=0
can_drop_quest_items=0
can_player_shop_quest_items=0
can_mail_quest_items=0
can_guild_bank_quest_items=0
use_item_cooldown=1
use_item_casting_timers=1
use_action_slot_cooldown=0
guild_rejoin_waiting_time=0
#guild_rejoin_waiting_time=172800
allowPK=0
allowKS=1
everywherePVP=1
allowGuildBank=1
[isc]
port=29300
[mysql]
server=localhost
database=NAME DER DB
username=root
password=Leer lassen
Account erstellen:
Geht in My Datebase und klickt auf den Table Account, nun kann man einen Account erstellen wie bei Caali mit Navicat oder MySQL Querybrowser, aber hiernochmal kurz erklärt: Bei ID schreibt ihr eine Zahl von 1 bis unendlich hin, die noch nicht fü die Accounts vergeben ist. Dann bei Username den Namen des Accounts und bei PW müsst ihr dieses MD5 verschlüsseln und mit kikugalanet eintippen. Heißt soll mein PW test heißen, muss test in MD5 so verschlüsselt werden: kikugalanettest! Bei Accesslevel schreibt ihr 1000 hin, wenn der Account GM Rechte haben soll, 100 für einen normalen Spieler und eine 0 wenn dieser gebannt sein soll.
Wie mache ich eine Regi-Page?
Ihr downloadet euch
und packt es mit Hilfe von USB-Stick auf euren IPOD/IPHONE oder IPAD. Bevor ihr das tut ändert, müsst ihr einfach Datenbank und so angeben, wie halt normal. Wenn ihr das getan habt, könnt ihr mit Hilfe von Teamviewerip und den Ordner Namen das jeweilige abrufen! Wie mache ich mir einen Patcher?
Eigentlich so wie ihr immer einen macht, nur halt wenn ihr den über das Gerät laufen lässt, was ich nicht bei einen Ipod touch empfehle weil dieser einfach nicht viel aushält, müsst ihr die Dateien dir er patchen soll, einfach bei USB-Stick, die fertig umgewandelten Dateien auf dem Gerät ziehen. Natürlich mit FLYFFDE / RESCLIENT. Falls ihr noch Probleme habt guckt mal bei Sedrikas Tutorial:

Der Test:
Startet die Server nacheinander: Login, Char, und dann World! Im Flyff Client müsst ihr in der neuz.ini bei IP die Teamviewer IP vom IPod oder IPhone schreiben. Fertig!
Ich hoffe ihr habt alles verstanden, bei Fragen schreibt hier im Thema!
MFG
Ipodfreeeak