hiermit möchte ich denen, die sie noch nicht kennen, die Überbleibsel der 3 (nie releasten) Jobklassen Puppeteer, Gatekeeper & Doppler vorstellen, und erklären wie man sie spielen kann.
Vorab,
die 3 Jobklassen geben einem (zumindest auf den Servern, auf denen ich es getestet habe) keinen spielerischen Vorteil (Grund hierfür ist das fehlende EQ, sowie der nicht vorhandene Skilltree). Es handelt sich hierbei somit lediglich nur um eine evtl. unterhaltsame Kleinigkeit.
Der Puppeteer stellt eine alternative zweite Jobklasse da (Beispiel hierfür ist der Acrobat), welche von Level 15 bis 60 gespielt werden kann. Gatekeeper & Doppler sind die darauf folgenden dritten Jobklassen (wie es z.B. Ranger & Jester sind). Allerdings können diese nur bis Level 120 gespielt werden und werden dann durch den Jobchange zu z.B. Knight Master'n / Knight Hero's / Templar's.
Was brauchen wir?
1. Cheat Engine
2. Einen Server mit 1Click Jobchange System (dem Popup-Fenster auf lvl 15; 60, usw.)
Wie wird's gemacht?
Puppeteer:
1. Ihr levelt einen neuen Char bis lvl 15.
2. Sobald das Jobchange Fenster erscheint sucht ihr in Cheat Engine nach der Value 1 (Value Type: 4 Bytes; Scan Type: Exact Value)
3. Ihr klickt (ingame) auf den rechten Pfeil des Jobchange Fensters und sucht in Cheat Engine nach der Value 2 (Next Scan! NICHT New Scan!)
4. Ihr klickt wieder auf einen der Pfeile (Jobchange Fenster) und sucht in Cheat Engine nach dem entsprechendem Wert. (rechter Pfeil = vorherige Value +1; linker Pfeil = vorherige Value -1)
5. Schritt 4 wiederholt ihr solange, bis nurnoch 1 Adresse über bleibt.
6. Ihr setzt euch die übrig gebliebene Addresse über den roten Pfeil (Copy all selectet Items...) in die untere "Addressen Liste".
7. Ihr ändert die übrig gebliebene Value (sollte zwischen 1 und 4 liegen) zu 5 und bestätigt das Jobchange Fenster.
8. Ihr seid Puppeteer.
Gatekeeper / Doppler
1. Hierfür wird vorrausgesetzt, dass ihr bereits Puppeteer seid.
2. Ihr levelt euch bis Level 60 auf.
3. Da ihr die Adresse für das Jobchange Fenster noch haben solltet, könnt ihr diese wieder verwenden.
4. Sobald das Fenster erscheint ändert ihr eure Value zu 14 oder ggf. 15 und bestätigt das Jobchange Fenster. 14 entspricht hierbei dem Gatekeeper und 15 dem Doppler.
5. Ihr seid Gatekeeper / Doppler.
Erfolgreich von mir getestet auf:
Giants of War
Dragox Fly
MfG. Amazegenalo :3