Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Final Fantasy XI
You last visited: Today at 18:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

One Question x.x

Discussion on One Question x.x within the Final Fantasy XI forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

eXilan's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
One Question x.x

Also..'

Kurz und Knapp.. Ich war gestern mal fix bei Media Markt um mir mein Neubestelltes zurückgelegtes Headset zuholen.. Da ist mir aufgefallen das bei den Top Games Regal neben WoW, Archlord und dem Kram unteranderem Final Fantasy Online war und ich staunte.. 10€ für das Spiel Oo Alle Addons vorhanden und Spielzeit gleich dazu.. Da dachte ich mir WTF da musste nachher mal Nachfragen im Board.. Da stand meines Erachtens nichts derartiges die PRe-Order oder Testweise.. Deshalb wundert mich das <3

Bitte um schlüssige Antworten >3 Danke!
eXilan is offline  
Old 09/28/2007, 05:48   #2

Hikkikomori's Avatar

Received Thanks: 205
hab mal vor ner weile auf der PlayOnlineUS (FF11 US version) seite gelesen, dass sie bald eine 3$ version rausbringen die neue spieler einlädt. dies enthält alle addons (Rise of Zilart, Chains of Promothia, Treasures of Aht Urghan).
man kann vorab 30 tage testen(wobei 30 tage in FF11 zum testen reichlich wenig sind) und schauen ob dir das spiel gefällt und danach dann bezahlen, also ja es ist das normale spiel etc, falls das deine frage war
Hikkikomori is offline  
Old 09/28/2007, 21:27   #3

eXilan's Avatar

Seeeeehhhrr schön.. x) Dann hol ichs mir direkt mal morgen =D Wollt schon immer mal schaun wie das Spiel so ist.. Wie stehen denn die Monatskosten für das Spiel und wo sind dessen + und - Punkte?
eXilan is offline  
Old 09/29/2007, 21:39   #4

Hikkikomori's Avatar

monatskosten: 12$ grundpreis + 1$ pro character, also circa 12-13€ pro monat mit einem char.

Pros:
- man muss nicht 10 verschiedene chars lvln und equip neu sammeln für jeden job, denn man kann in sein "mog house" gehen und einfach den job wechseln.

- hat schon einiges zu bieten im endgame, ne menge events und zeugs

- sehr schönes job system. man kann jeden job auf einem character hochleveln (max 75) und dazu noch einen sub-job haben. der ist immer die hälfte vom aktuellen job level.
z.B. kann man ein Warrior75 / Ninja37 sein. er hat alle warrior fähigkeiten aber nur die fähigkeiten für lvl 37(ausser die job-spezifische ability: mijin gakure) als ninja, auch wenn man den vorher schon auf 37+ gelevelt hat.

- es macht sehr süchtig

-gibt sicher noch vieles mehr was man über FF11 sagen kann, das ist garantiert, aber mir fällt gerade nicht mehr ein.

Cons:

- es gibt keine deutsche oder englischen server, es gibt ausschließlich multi-language server (d.h.: japanese/english/german/french)

- es dauert extrem lange bis lvl 75, wenn man es mit anderen MMORPG's vergleicht. ein grund dafür ist, dass FF11 nicht dafür vorgesehen war solo zu lvln. man muss immer auf eine party warten, dies kann sofort geschehen, stunden dauern oder auch erst überhaupt nicht(wenn man ein schlechten sub job hat z.B.)
Ausnahmen bestätigen hier auch die regel, beastmaster ist ein job der dafür ausgelegt ist solo zu lvln.

- traurig aber wahr, es ist verdammt schwer an gute items/geld zu kommen, da _JEDER_ gute NM(notorious monster = boss) von farmchinesen und auch normalen spielern gecamped wird. also muss man sich leider mit extrem langsamen farmen geschlagen geben oder später auch einige andere sachen im höheren lvl (ab 40)

das wars erstmal.
habe zwar viel cons geschrieben, aber das spiel ist wirklich sehr nett wenn man die zeit dafür hat. spiele es schon seit 4 jahren nun
Hikkikomori is offline  
Old 09/30/2007, 13:34   #5

eXilan's Avatar

Sehr Gut.. Ich hols mir direkt am Media Markt morgen, Danke für die Liste die Stichpunkte bei Contra sind garnichtmal so Schwerwiegend finde ich =)
Muss man sich irgendwelche Sachen noch besorgen oderso? Ich hörte man wäre besser dran mit einem Gamepad.. ?
eXilan is offline  
Old 09/30/2007, 18:56   #6

Hikkikomori's Avatar

das ist wohl gewohnheitssache, ich habe schon immer mit der tastatur gespielt.
anfangs noch mit tastatur + maus, aber mit übung und erfahrung kann man die maus rechts liegen lassen.

würd sagen versuchs erstmal ohne geld für nen gamepad auszugeben, so schwer ist die steuerung nicht.

numpad:
5 = 1st person view
7 = auto walk
8 = vorwärts
9 = kamera zoom in
4 = nach links wenden
6 = nach rechts wenden
1 = kA
2 = nach unten laufen
3 = kamera zoom out

dazu die pfeiltasten kombinieren und so steuert man die kamera, aber zuerst würde man glaub ich die maus über die pfeiltasten vorziehen.
Hikkikomori is offline  
Old 10/02/2007, 18:47   #7

eXilan's Avatar

Hmm.. Naja. geht ja dann.. nur muss ich 1Woche warten bis Nachlieferung von dem Spiel kommt v_V echt keine Lust zu warten ^^"
eXilan is offline  
Reply