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3D Modeling

Discussion on 3D Modeling within the Final Fantasy XI forum part of the MMORPGs category.

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Old   #1
 
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Da ich für ein paar Tage nicht in der Lage sein werde FFXI zu spielen hab ich mich ans 3D Modelling getraut.
Demnächst wird noch eine extra .DAT Unterkategorie hinzugefügt damit die Struktur erhalten bleibt.

Momentan probiere ich die FFXI Models als 3DMax taugliches File umzuwandeln.

Momentaner Fortschritt:
Modelviewer -> Metasequoia
Metasequoia -> Shade umwandler

Falls sich jemand mit 3DModelling auskennt würde ich mich freuen wenn ihr mich per PM oder IRC kontaktiert.

DANGE TÖÖNN :*******:
Mizu is offline  
Old 08/07/2005, 21:27   #2
 
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Weitere Links add ich wenn die Unterkategorie steht.
Mizu is offline  
Old 08/07/2005, 21:38   #3
 
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Erster Fortschritt:
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Old 08/08/2005, 00:00   #4
 
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Brauch mal wirklich jemand der sich mit edmax auskennt, hab noch Probs.
Beispielsweise wird das niemals so smooth wie .

Weiss ja selber noch nicht genau wie ich die Vectoren umwandeln bzw direkt in 3dmax bekomme.
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Old 08/08/2005, 00:32   #5
 
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*hust*
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Old 08/08/2005, 21:41   #6
 
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Erster Versuch mit 3DSMax.
Werde demnächst noch andere Renderoption ausprobieren aber ich bin eben noch noob im umgang mit dem Prog.
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Mizu is offline  
Old 08/08/2005, 23:40   #7
 
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Party Set :axe:
Thema: Kill Teh ******* Taru
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Old 08/09/2005, 10:40   #8
 
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Das Letzte sieht doch jetzt schon besser aus.
Würde noch nen' gescheiten boden machen und HDRI
reinmachen sieht dann bestimmt süß aus.
Außerdem würde ich die einzelnen Poly's von z.b dem Schwert
mit Glanz versehen, das ganze sieht noch Platisch aus.
Mit maya würde ich dann noch die Haare überarbeiten damit sie auch nach Haare ausschauen. (Kann man auch mit Max machen, wäre für mich aber einfacher in Maya)
Zudem würde ich die Bumps auf den Rüstungen viel stärker machen,
weil die models noch recht lowpoly sind und es doch schöner wäre wenn
keine map einfach draufgeklatscht ist ^^

Kannst du mir das model von dem Ritter Uploaden?
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 08/09/2005, 15:14   #9
 
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Danke für den reply ^^;
Ja ich mach dir ein neues vom Pala.

Das Prob ist ich finde kein HDRI Plugin für 3dsmax 7
Hab gestern Nacht noch ordentlich dazu gelernt ich mach eben ein neues und poste es.
Mizu is offline  
Old 08/09/2005, 16:18   #10
 
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Werde nun mal Maya ausprobieren.


Maya soll ja mehr Plugins haben und leichtere zu bearbeiten sein.
Mizu is offline  
Old 08/09/2005, 16:29   #11
 
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Weils auch kein HDRI Plugin gibt... ^^' bzw es gibt Presets, ist aber ne größere arbeit die models dann zu importieren als
nen paar Shader zu machen. Danke.

Wären die Texturen in einer anderen Auflösung und einige vektoren abgeglättet würds garnichtmal so schlecht aussehen
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 08/09/2005, 18:35   #12
 
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soweit so gut
Mizu is offline  
Old 08/09/2005, 20:39   #13
 
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Hab mir paar Landschafts tuts angeschaut (super easy ^^).
Grass Wüste Strasse, alles np ^^;
Mizu is offline  
Old 08/10/2005, 04:17   #14
 
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Neuste Zauberei
Mizu is offline  
Old 08/10/2005, 10:07   #15
 
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Das haste mit 3D Max gemacht ? Ui also ich blieb da immer hängen da ich da nie ganz durchblickte ! Aber da du das geschafft hast spornt mich das an es auch zu probieren ! Gibts nen Download der neusten 3DMax vesion und der andren Progs die ihr genannt habt ?
Kazza2003 is offline  
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