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3D Modeling

Discussion on 3D Modeling within the Final Fantasy XI forum part of the MMORPGs category.

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Old 08/10/2005, 14:42   #16
 
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Darf man ma fragen wie du die .dat dateien von FFXI darein bekommen hast ? Also in 3DS MAx.
Kazza2003 is offline  
Old 08/10/2005, 18:34   #17
 
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Originally posted by Kazza2003@Aug 10 2005, 10:07
Das haste mit 3D Max gemacht ? Ui also ich blieb da immer hängen da ich da nie ganz durchblickte ! Aber da du das geschafft hast spornt mich das an es auch zu probieren ! Gibts nen Download der neusten 3DMax vesion und der andren Progs die ihr genannt habt ?
Die letzten Bilder sehen eher aus wie von Maya
Könnest du mir nun nen Chara uppen? danke ^^
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 08/10/2005, 23:28   #18
 
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Ich raffs net ! Kann mir wer erklären wie ich diese verdammten Files in Maya oder 3ds Max lädt ? Maya erlaubt nur Scenes. Und ich bekomm die zum verrecken net da rein. Bitte helf mir armen Tuck Tuck !
Kazza2003 is offline  
Old 08/11/2005, 15:21   #19
 
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Benutze zwar noch kein Maya aber ich schätz so sollte das ohne Pribs gehen.

1. .mqo via Modelviewer exportieren

2. .mqo mit Metasequoia öffnen und re-saven

3. mit "Shade" kannste das file als .obj exportieren

Ansonsten kannste auch das 3DSMax Plugin nehmen und mqo in 3dsmax importen und als obj exporten.
Mizu is offline  
Old 08/11/2005, 19:02   #20
 
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.mqo ? wo gibts in FFXI .mqos ?
Kazza2003 is offline  
Old 08/11/2005, 19:28   #21
 
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Du musst die mqo Files aus dem modelviewer nehemen bzw exportieren.
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Old 08/11/2005, 19:36   #22
 
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kk hab nun ne mithra datei exportiert dann mit mqle geladen und als 3ds gesaved nu `?

Edit: Problem liegt nun daran das ich das weder in Maya noch in Shader noch in 3DS Max reinbekomme !
Kazza2003 is offline  
Old 08/11/2005, 20:05   #23
 
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ne du musst die datein in mqle laden und einfach resave
also "save under"
dann kannste mit nem 3dsmax plugin das file importieren
welche 3dsmax version hast du ?
Mizu is offline  
Old 08/11/2005, 20:07   #24
 
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Habe version 7 ! Das ist für 4 oder ?
Kazza2003 is offline  
Old 08/11/2005, 20:28   #25
 
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Ne ich hab ein für 7 aber ich weiss nicht genau woher.
Hier wurds nochmal upgelaodet

thanks to Viri
Mizu is offline  
Old 08/11/2005, 20:37   #26
 
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Bei mir sagt er beim importieren der 3ds datei das es fehler gibt ! Irgendwas fehlt da !

Edit: Wenn ich die .mqo importe isser scheinbar überfordert !
Edit2: Error Message sind "Invalid File" und "Improper File Format" obwohl es eine .3ds datei ist !
Kazza2003 is offline  
Old 08/11/2005, 20:54   #27
 
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Für "Shade" weiss ich net als was ich es speichern soll also in mql und wenn ich die mqo in 3ds max importiere crash das ! also verreckt vor überforderung !
Kazza2003 is offline  
Old 08/11/2005, 22:16   #28
 
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Dass er überfordert ist liegt daran dass du es nicht gesaved hast
Mizu is offline  
Old 08/11/2005, 22:35   #29
 
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Resaven ? also bei mir will er nach import auswählen und dem auswählen der datei entweder nur laden in einer neuen scene oder in einer gleichen ! saven gibt er mir da garnicht wenn ichs in 3ds Max lade ! und in shader weiss ich immernoch net was ich da importieren soll da es da mehrere arten von importoieren gibt !
Kazza2003 is offline  
Old 08/11/2005, 23:04   #30
 
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1. Mit ME laden
2. Speichern
3. In 3dsmax importieren (momentane Szene)
Mizu is offline  
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