Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Fifa
You last visited: Today at 21:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

EA Season Pass

Reply

Old   #1

elite*gold: 30
Received Thanks: 29
EA Season Pass

Hallo,

Ich wollte mir bei MMOGA für die PS4 einen EA Season Pass kaufen. Das Problem ist dass man dort nur einen für PS3 kaufen kann.

Meine Frage ist, wenn ich den jetzt kaufe, kann ich ihn dann auch für die PS4 einlösen ODER wenn ich den auf der PS3 einlöse, ist er dann auch "aktiviert" auf der PS4?

MfG

InPhase is offline  
Old 09/16/2014, 12:55   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 88
Season Ticket:

Offizielle EA-Infoseite:

Achtung: Das Season Ticket kann nur noch bis März 2015 erworben werden und ist somit bis spätestens März 2016 gültig. Ab März 2015 wird der Verkauf des Abonnements eingestellt, sodass ab ein Jahr später das Season Ticket komplett eingestampft wird und nicht mehr existiert.

1. Was ist das Season Ticket?
Das Season Ticket(auch ST) ist ein von EA angebotenes Abonnement, das dem Abonnenten diverse Vorteile hinsichtlich EA-Sports Spielen bietet. Das ST ist nur für ein Jahr zu kaufen für ursprünglich 24,99€ und nur auf PS3 und XBox360 verfügbar. Es wird nach einem Jahr automatisch verlängert, sofern genug Geld auf deinem Account aufgeladen ist bzw. eine Kreditkarte hinterlegt wurde. Willst du die automatische Verlängerung ausstellen, schaue in die Kontoverwaltung deines Accounts auf der Konsole.

Aktuell ist das Season Ticket für beide Konsolen bereits für 19,99€ erhältlich.

2. Welche Vorteile bietet das Season Ticket?
Das Season Ticket bietet Vorteile für Madden NFL 15, FIFA 15 und NHL 15. Durch das Season Ticket erhälst du in den ersten 24 Wochen des neuen Ultimate Teams jeweils ein Premium Gold Pack, sodass du insgesamt 24 Packs dieser Art bekommst. Des Weiteren erhälst du einen Rabatt von 20% auf digitale Inhalte, wie FIFA Points. Außerdem wirst du verfrühten Zugriff auf die Vollversion haben. Von EA sind zwar 3 Tage angegeben, allerdings war der Early Access letztes Jahr bereits ab 5 Tage vor dem Release der Vollversion verfügbar.

3. Kann ich das Season Ticket nicht auf der PS4 oder XBox One nutzen?
Nein, zumindest nicht direkt. Da das Season Ticket Account gebunden ist, werdet ihr die wöchentlichen Ultimate Team Packs mindestens in der Web-App finden können. Eure Vorteile gehen also nicht verloren. Allerdings könnt ihr auf den Next-Gen Konsolen bspw. FIFA Points nur für den normalen Preis kaufen, ohne Rabatt. Der Kauf mit Rabatt kann nur über PS3 und Xbox360 erfolgen. Da genau wie zu FIFA14 euer Ultimate Team konsolenübergreifend genutzt werden kann, ist es möglich FIFA Points auf den alten Konsolen aufzuladen und anschließend auf der PS4 bzw. XBox One zu verbrauchen.

4. Gibt es keinen Service der gleichen Art für die Next-Gen Konsolen?
Für PS4 nicht, für XBox One gibt es hingegen EA Access, womit wir beim nächsten Fragenblock wären...

EA Access:

Offizielle EA-Infoseite: EA Access - EA

1. Was ist EA Access?
EA Access ist ein vergleichbar mit dem Season Ticket, aber nur auf der XBox One verfügbar. Das Abonnement kostet monatlich 3,99€ und bietet wie das Season Ticket diverse Vorteile für den Abonnenten.

2. Was für Vorteile sind das?
Für die monatlichen Kosten hast du verfrühten Zugriff auf eine bestimmte Auswahl an EA-Spielen, in der Regel 5 Tage früher. Diese Auswahl umfasst mehr Spiele als das Season Ticket umfasst. Außerdem werden gelegentlich neue Spiele hinzugefügt, auf die du ebenfalls einen verfrühten Zugriff hast, wie im Falle des Early Access im Rahmen des Season Tickets. Allerdings scheint es so, dass du bei bestimmten Spielen nur 6 Stunden lang den Early Access spielen kannst. Ob das bei FIFA15 der Fall sein wird muss abgewartet werden. Solltest du dich für einen Kauf dieser Spiele entscheiden, sparst du außerdem 10% und dein bisheriger Spielfortschritt wird übernommen. Diese 10% Rabatt erhälst du ebenfalls auf alle digitalen Inhalte.

3. Gibt es also kein vergleichbares Angebot für PS4?
Das gibt es tatsächlich nicht. PS4-User schauen leider in die Röhre. Daran ist jedoch Sony und nicht EA schuld! Da das Season Ticket jedoch in seine letzten 1,5 Jahre geht, ist die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren neuen Service relativ hoch, aber noch nicht offiziell bestätigt.

Dieser Beitrag wurde 6-mal geändert, zuletzt: 11.09.2014 14:48:05

axelsius is offline  
Reply