|
You last visited: Today at 11:12
Advertisement
OdinRestServer startet nicht!
Discussion on OdinRestServer startet nicht! within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.
07/13/2018, 16:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6
|
OdinRestServer startet nicht!
Dies ist kein Problem das ich habe, aber sollte jemand mal diese Fehlermeldung:
"[13.07.2018 03:05:56] :: ******DATABASE CONNECT FAIL******
[13.07.2018 03:05:56] :: Der Typeninitialisierer für "System.Data.SqlClient.SqlConnection" hat eine Ausnahme verursacht."
erhalten,die im OdinRestServer Ordner in der Database.txt steht,also das der OdinRestServer Dienst nicht startet, dann liegt es daran das Net-Framework 4.0 nicht installiert ist!
ABER seit neuesten tritt dieser Fehler auch dann auf, obwohl man Net-Framework installiert hat und das liegt an einem oder mehreren Windows Updates!
Ihr dürft auf keinen Fall das Windows Update KB4054530 und KB4340556 herunterladen, weil die sind für Net-Framework 4.7.2 und wenn man diese beiden Updates auf dem Root Server installiert hat, dann entsteht die folgende Fehlermeldung:
[13.07.2018 03:05:56] :: ******DATABASE CONNECT FAIL******
[13.07.2018 03:05:56] :: Der Typeninitialisierer für "System.Data.SqlClient.SqlConnection" hat eine Ausnahme verursacht.
Nachdem ich diese beiden Updates deinstalliert habe, funktioniert der OdinRestServer Dienst wieder!
Also falls irgendjemand mal diese Fehlermeldung bekommen sollte UND auch diese beiden Updates, oder eines dieser beiden Updates auf dem Rootserver installiert hat, dann wisst ihr zumindest woran es liegt und wie man es behebt!
Mag sein das es bei anderen trotz dieser Updates funktioniert, aber für die jenigen bei denen es nicht funktioniert (trotz dieser Updates) so ist dieser Eintrag von mir hilfreich!
Weitere Infos zu diesen Updates, die man nicht installiert haben sollte:
Microsoft .NET Framework 4.7.2 for Windows Server 2008 R2 for x64 (KB4054530)
2018-07 Security and Quality Rollup for .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 for Windows 7 and Server 2008 R2 for x64 (KB4340556)
Ich schätze ab Net-Framework 4.7 lässt sich der OdinRestServer nicht mehr starten, also meiner Meinung nach sollte man bei 4.6 bleiben, oder 4.5 (wie auch immer). Aber anscheinend hat OdinRestServer ein Problem mit Net-Framework 4.7 bzw. 4.7.2!
Lg Fin
|
|
|
07/13/2018, 22:40
|
|
Received Thanks: 67
|
Man sollte eh lieber HK nutzen :v
|
|
|
07/14/2018, 17:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by wervgfhjg
Man sollte eh lieber HK nutzen :v
|
So toll ist HK auch wieder nicht (zumindest nicht für mich)
Weil das Interface von HK unschöner aussieht, als das von Odin!
Außerdem geht es hier nicht darum, ob Odin oder HK besser ist oder nicht oder man HK lieber nutzen sollte oder nicht, sondern hier geht es allein darum:
Wer dieses Problem mit Odin haben sollte UND diese Update installiert hat und deshalb der Odin Dienst nicht mehr startet, dann wird dieser Thread hilfreich sein!
Und das hat nix dazu zu tun, dass HK besser ist oder man besser HK nutzen sollte
Klar hat HK einige Dinge die Odin nicht hat, aber ich finde HK vom Interface her nicht so schön und die Anfangsquest von Level 1 bis level 10 sind auch verbuggt und der Client stürzt ab, wenn man die Quests abgibt, das hab ich bei Odin nicht!
Und das HK nicht dieses Steinsystem bei Heilerin Julia hat wie es bei Odin ist das finde ich langweilig. Daher finde ich Odin in diesem Punkt besser.
Aber darum geht es in diesem Thread nicht^^
Also falls jemand mal dieses Problem hat, findet er hier die Lösung!
Ich hatte auf meinem Windows Server die Windows Updates auf automatisch gehabt aber dadurch hat Windows Update diese beiden Updates heruntergeladen und installiert und danach ließ sich OdinRestServer nicht mehr starten. Also Odin Restserver läuft mit NetFramework 4.7 bzw. 4.7.2 nicht mehr! Also sollte man bei 4.5, 4.5.1, 4.5.2 oder 4.6, 4.6.1, 4.6.2 bleiben (also unter 4.7) Habs getestet! Wenns bei anderen mit 4.7 funktioniert dann, bravo.
Aber bei wem es nicht funktioniert... Hier ist die Lösung
|
|
|
07/14/2018, 18:00
|
|
Received Thanks: 126
|
Hmmm...
Ich muss zu diesem fix erst ein paar mathematische wege berechnen...
2+2=4-1=3
Ja doch... Windows server 2008... Hmmm 4.7.2... Ja doch es wird...
Danke fur die hilfe, wollte schon seid langem einen metin server auf meinem commodore64 installieren... freue mich schon auf deine nächsten posts... "Spieler ist gemein zu mir, wie porte ich jemanden ins sperri"
"Mein server läuft jetzt, wie adde ich maps und items" ...
Gruß
|
|
|
07/14/2018, 19:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FinTheFine02
So toll ist HK auch wieder nicht (zumindest nicht für mich)
Weil das Interface von HK unschöner aussieht, als das von Odin!
Außerdem geht es hier nicht darum, ob Odin oder HK besser ist oder nicht oder man HK lieber nutzen sollte oder nicht, sondern hier geht es allein darum:
Wer dieses Problem mit Odin haben sollte UND diese Update installiert hat und deshalb der Odin Dienst nicht mehr startet, dann wird dieser Thread hilfreich sein!
Und das hat nix dazu zu tun, dass HK besser ist oder man besser HK nutzen sollte
Klar hat HK einige Dinge die Odin nicht hat, aber ich finde HK vom Interface her nicht so schön und die Anfangsquest von Level 1 bis level 10 sind auch verbuggt und der Client stürzt ab, wenn man die Quests abgibt, das hab ich bei Odin nicht!
Und das HK nicht dieses Steinsystem bei Heilerin Julia hat wie es bei Odin ist das finde ich langweilig. Daher finde ich Odin in diesem Punkt besser.
Aber darum geht es in diesem Thread nicht^^
Also falls jemand mal dieses Problem hat, findet er hier die Lösung!
Ich hatte auf meinem Windows Server die Windows Updates auf automatisch gehabt aber dadurch hat Windows Update diese beiden Updates heruntergeladen und installiert und danach ließ sich OdinRestServer nicht mehr starten. Also Odin Restserver läuft mit NetFramework 4.7 bzw. 4.7.2 nicht mehr! Also sollte man bei 4.5, 4.5.1, 4.5.2 oder 4.6, 4.6.1, 4.6.2 bleiben (also unter 4.7) Habs getestet! Wenns bei anderen mit 4.7 funktioniert dann, bravo.
Aber bei wem es nicht funktioniert... Hier ist die Lösung 
|
Fuu das mit den Steinen nachkaufen is ja relativ egal.
Einfach Seelensteine pro Spiler auf 9999 setzen, kleinen script in die DB schreiben damit, wenn ein Spieler sich ausloggt, diese einfach wieder aufgefüllt werden.. so haben wir das bei uns zumindest
Ich könnte locker das Odin Interface nach HK porten, is mir aber zu egal, da ich das HK interface ehrlich gesagt hübscher finde
Ich kann dir gern das Odin interface nach HK porten, kann aber ne Weile dauern weil das halt einige Nif's sind xD
Odin is buggy, das Leveling wurde total verunstaltet (ab 100 an BattleBeaks/Pergies grinden)
Klassen sind sehr unbalanced, du kannst all deine skills binnen 1,5 sekunden rausballern etc.
Odin Files sind einfach nur zu den "Standard-Files" mutiert, weil die community sie zu lang benutzt hat.. so seh ich das zumindest
Mit den fixes die für HK in letzter Zeit rauskamen, finde ich, ist HK Odin um einiges vorraus, man muss nur wissen, wie man den minimalen kleinkram, der noch fehlt, geregelt bekommt
HK hat so viel mehr funktionen..
Bei Odin is halt schon alles gefixt wenn du das Zeug runterlädst, HK eben nich
Meine HK Files sind aber sehr fortgeschritten, was fixes angeht, da steckt aber auch ne Menge Arbeit hinter
UND ZU DEN VERBUGGTEN QUESTS: Geh einfach mit nem Questeditor ran.. ich hab bei mir alle entbuggt und so scroll based eingestellt.. und das is nichts besonderes sondern halt Zeit die man zum FIXEN braucht
Naja.. egal xD
Will hier auch nich diesbezüglich rumdiskutieren, beide files haben ihre ups und downs!
Und wegen der Interface sache.. einfach pm machen wenn du interesse hast^^
|
|
|
07/14/2018, 19:23
|
|
|
@  Bob
Wie schön du dich immer blamierst mit deiner Unfreundlichkeit!
Diese Posts die du von mir erwartest mit, darauf kannst du lange warten, die werde ich nie schreiben
Frage: Wieso werde ich diese Posts nicht schreiben?
Antwort: Weil ich nicht so dumm bin wie du!
Und deine Antworten sieht in meinen Threads eh unerwünscht, weil von dir eh nur unreife und sinnlose Antworten/Beiträge kommen, die ich mir eh nicht durchlese weil du von mir ignorierst/blockiert wirst, also lass es lieber gleich sein 
Du blamierst dich nur, wenn du Selbstgespräche führst und versuchst mich zu mobben/dissen! Du merkst gar nicht wie du dich unbeliebt machst mit deinem Verhalten!
Ich stelle den Thread auf um den Leuten zu helfen und du antwortest nur um Leute zu beleidigen zu kritisieren oder schlecht zu machen!
Also du gehörst defitinitv nicht in die Fiesta Szene/Branche rein!
Wenn dir Metin so gut gefällt dann verlass den Fiesta Bereich und geh in den Metinbereich und nerv die Leute dort, mit deinen sinnlosen Antworten!
Dir höre ich eh nicht mehr zu, weil ich es nicht nötig habe, mich von dir beleidigen oder fertig machen zu lassen, such dir einen anderen Buhman!!
Scheinst es ja bitter nötig zu haben, das du es auf mich abgesehen hast mich fertig zu machen, aber da muss ich dich enttäuschen das schaffst du nicht.
*Dir Taschentuch überreich*
Also geh und nerv nicht!
Quote:
Originally Posted by wervgfhjg
Fuu das mit den Steinen nachkaufen is ja relativ egal.
Einfach Seelensteine pro Spiler auf 9999 setzen, kleinen script in die DB schreiben damit, wenn ein Spieler sich ausloggt, diese einfach wieder aufgefüllt werden.. so haben wir das bei uns zumindest
Ich könnte locker das Odin Interface nach HK porten, is mir aber zu egal, da ich das HK interface ehrlich gesagt hübscher finde
Ich kann dir gern das Odin interface nach HK porten, kann aber ne Weile dauern weil das halt einige Nif's sind xD
Odin is buggy, das Leveling wurde total verunstaltet (ab 100 an BattleBeaks/Pergies grinden)
Klassen sind sehr unbalanced, du kannst all deine skills binnen 1,5 sekunden rausballern etc.
Odin Files sind einfach nur zu den "Standard-Files" mutiert, weil die community sie zu lang benutzt hat.. so seh ich das zumindest
Mit den fixes die für HK in letzter Zeit rauskamen, finde ich, ist HK Odin um einiges vorraus, man muss nur wissen, wie man den minimalen kleinkram, der noch fehlt, geregelt bekommt
HK hat so viel mehr funktionen..
Bei Odin is halt schon alles gefixt wenn du das Zeug runterlädst, HK eben nich
Meine HK Files sind aber sehr fortgeschritten, was fixes angeht, da steckt aber auch ne Menge Arbeit hinter
UND ZU DEN VERBUGGTEN QUESTS: Geh einfach mit nem Questeditor ran.. ich hab bei mir alle entbuggt und so scroll based eingestellt.. und das is nichts besonderes sondern halt Zeit die man zum FIXEN braucht
Naja.. egal xD
Will hier auch nich diesbezüglich rumdiskutieren, beide files haben ihre ups und downs!
Und wegen der Interface sache.. einfach pm machen wenn du interesse hast^^
|
dir mag ich auch lieber antworten, als diesen unfreundlichen Kerl der sich Fiesta Bob" nennt 
Dem typen sollte man eh kein Gehör schenken
Er kann nichts außer beleidigen, dissen, trollen, triggern, nerven und unerwünschte/sinnlose Antworten geben!
Naja
Ich mag Odin trotzdem
HK mag ich ja auch, aber ich finde Odin für mich dennoch besser
Ich hab ja auch 2 Odin Server und 2 HK Server
und unsere HK Files sind dank unserem DEV auch sehr weit fortgeschritten,
mein DEV hat ja von jemanden ne gefixte QuestData.shn bekommen aber sogar mit dieser gefixten QuestData.shn crasht der Client, vermutlich liegt es an der EXE von HK!
Und zum Interface hätte ich eh lieber das Offi Interface also wo die Buttons rechts sind (Geschmackssache)
und die ganzen Bugs/fehler die du über Odin aufgelistet hast, so weit bin ich noch nicht^^
Und ich will diesen Thread ja auch nicht zum Diskturieren oder so nutzen eigentlich sollte dieser Thread nur dazu da sein leuten zu helfen die diesen Problem mit ihren Odin Files haben. Eigentlich "sollte" zu diesem Thread auch nichts weiteres erwähnt oder geschrieben werden, da mein erster Beitrag reichen sollte 
Aber wenn wieder disktutiert wird und so ..., dann nützt es ja nichts dass ich den oberen Text geschrieben habe, indem ich das Problem schildere und die Lösung dazu mitangebe :/
Eigentlich sind die ganzen Texte schon zu viel :/
Ich kann auch niemanden das antworten verbieten, aber eigentlich sollte es ja so sein:
Wenn jemand ein Problem schildert (und dieses Problem eventuell mehrere haben) und dieser jemand die Lösung mitangibt, dann reicht es doch einfach die Lösung zu lesen, ohne dazu Beiträge zu schreiben, weil was will man mehr??
Das Problem wird beschrieben, die Lösung wird gleich hinter her mitangegeben und das wars. Das reicht doch, da muss man ja nicht wieder eine Diskusion daraus machen oder wieder so viele Antworten schreiben das dieser Thread wieder über 1 Seite hinaus geht.
Aber in Odin die Steine auf 9999 zu setzen finde ich langweilig...
Und HK hätte auch das Steinsystem so haben sollen wie es bei Odin ist.
Ich nutz lieber beide Files für unsere Server so haben wir von jedem etwas 
2 odin 2 HK 
und joa...
Fiesta basiert ja auf Gamebyro Engine und die Engine ist ja sehr alt geworden, ich frage mich wie Fiesta mit der Unreal Engine 4 aussehen würde^^
Weil es ist ja (glaub ich schwer) neue Nifs zu erstellen, weil man ja Gamebyro braucht und das gibts ja auch "fast" nirgendswo mehr runterzuladen, weil wenn ich in Blender dieses .Nif Addon einfüge dann steht da immer ein Warnschildicon dabei, das er das fehlerhaft exportiert oder gar nicht...
Irgendwie hat Blender Schwierigkeiten mit dem .NIF Addon/Plugin
Aber mal was anderes.... Diese Schneeball-Inhalte funktionieren weder mit HK noch mit Odin oder?
Also Schneebälle werfen und das die Chars dann auf dem Boden rollen, wenn sie getroffen wurden.
Das wurde ja nach HK eingefügt und HK kann das glaub ich gar nicht oder?
Wäre sonst toll gewesen, wenn man einen Server macht auf dem Schnee ist und dass dann funktionieren würde, aber die Exe macht das nicht mit wahrscheinlich oder?
|
|
|
07/14/2018, 20:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FinTheFine02
@  Bob
Wie schön du dich immer blamierst mit deiner Unfreundlichkeit!
Diese Posts die du von mir erwartest mit, darauf kannst du lange warten, die werde ich nie schreiben
Frage: Wieso werde ich diese Posts nicht schreiben?
Antwort: Weil ich nicht so dumm bin wie du!
Und deine Antworten sieht in meinen Threads eh unerwünscht, weil von dir eh nur unreife und sinnlose Antworten/Beiträge kommen, die ich mir eh nicht durchlese weil du von mir ignorierst/blockiert wirst, also lass es lieber gleich sein 
Du blamierst dich nur, wenn du Selbstgespräche führst und versuchst mich zu mobben/dissen! Du merkst gar nicht wie du dich unbeliebt machst mit deinem Verhalten!
Ich stelle den Thread auf um den Leuten zu helfen und du antwortest nur um Leute zu beleidigen zu kritisieren oder schlecht zu machen!
Also du gehörst defitinitv nicht in die Fiesta Szene/Branche rein!
Wenn dir Metin so gut gefällt dann verlass den Fiesta Bereich und geh in den Metinbereich und nerv die Leute dort, mit deinen sinnlosen Antworten!
Dir höre ich eh nicht mehr zu, weil ich es nicht nötig habe, mich von dir beleidigen oder fertig machen zu lassen, such dir einen anderen Buhman!!
Scheinst es ja bitter nötig zu haben, das du es auf mich abgesehen hast mich fertig zu machen, aber da muss ich dich enttäuschen das schaffst du nicht.
*Dir Taschentuch überreich*
Also geh und nerv nicht!
dir mag ich auch lieber antworten, als diesen unfreundlichen Kerl der sich Fiesta Bob" nennt 
Dem typen sollte man eh kein Gehör schenken
Er kann nichts außer beleidigen, dissen, trollen, triggern, nerven und unerwünschte/sinnlose Antworten geben!
Naja
Ich mag Odin trotzdem
HK mag ich ja auch, aber ich finde Odin für mich dennoch besser
Ich hab ja auch 2 Odin Server und 2 HK Server
und unsere HK Files sind dank unserem DEV auch sehr weit fortgeschritten,
mein DEV hat ja von jemanden ne gefixte QuestData.shn bekommen aber sogar mit dieser gefixten QuestData.shn crasht der Client, vermutlich liegt es an der EXE von HK!
Und zum Interface hätte ich eh lieber das Offi Interface also wo die Buttons rechts sind (Geschmackssache)
und die ganzen Bugs/fehler die du über Odin aufgelistet hast, so weit bin ich noch nicht^^
Und ich will diesen Thread ja auch nicht zum Diskturieren oder so nutzen eigentlich sollte dieser Thread nur dazu da sein leuten zu helfen die diesen Problem mit ihren Odin Files haben. Eigentlich "sollte" zu diesem Thread auch nichts weiteres erwähnt oder geschrieben werden, da mein erster Beitrag reichen sollte 
Aber wenn wieder disktutiert wird und so ..., dann nützt es ja nichts dass ich den oberen Text geschrieben habe, indem ich das Problem schildere und die Lösung dazu mitangebe :/
Eigentlich sind die ganzen Texte schon zu viel :/
Ich kann auch niemanden das antworten verbieten, aber eigentlich sollte es ja so sein:
Wenn jemand ein Problem schildert (und dieses Problem eventuell mehrere haben) und dieser jemand die Lösung mitangibt, dann reicht es doch einfach die Lösung zu lesen, ohne dazu Beiträge zu schreiben, weil was will man mehr??
Das Problem wird beschrieben, die Lösung wird gleich hinter her mitangegeben und das wars. Das reicht doch, da muss man ja nicht wieder eine Diskusion daraus machen oder wieder so viele Antworten schreiben das dieser Thread wieder über 1 Seite hinaus geht.
Aber in Odin die Steine auf 9999 zu setzen finde ich langweilig...
Und HK hätte auch das Steinsystem so haben sollen wie es bei Odin ist.
Ich nutz lieber beide Files für unsere Server so haben wir von jedem etwas 
2 odin 2 HK 
und joa...
Fiesta basiert ja auf Gamebyro Engine und die Engine ist ja sehr alt geworden, ich frage mich wie Fiesta mit der Unreal Engine 4 aussehen würde^^
Weil es ist ja (glaub ich schwer) neue Nifs zu erstellen, weil man ja Gamebyro braucht und das gibts ja auch "fast" nirgendswo mehr runterzuladen, weil wenn ich in Blender dieses .Nif Addon einfüge dann steht da immer ein Warnschildicon dabei, das er das fehlerhaft exportiert oder gar nicht...
Irgendwie hat Blender Schwierigkeiten mit dem .NIF Addon/Plugin
Aber mal was anderes.... Diese Schneeball-Inhalte funktionieren weder mit HK noch mit Odin oder?
Also Schneebälle werfen und das die Chars dann auf dem Boden rollen, wenn sie getroffen wurden.
Das wurde ja nach HK eingefügt und HK kann das glaub ich gar nicht oder?
Wäre sonst toll gewesen, wenn man einen Server macht auf dem Schnee ist und dass dann funktionieren würde, aber die Exe macht das nicht mit wahrscheinlich oder?
|
Ich bin 3D Modellierer und hab kein problem neue mobs, waffen etc zu erstellen
Und bei mobs.. die haben neue animationen und n neues skeleton und bewegen sich halt nich wie bereits bekannte mobs - alles neu
Is nich schwer, außerdem is die gamebryo engine zur creation engine geworden (also die engine die skyrim und fallout 4 nutzen)
Und ich hatte auch ne gefixte quest data wo nichts gecrasht war oder so^^
Hab sogar mit nem bestimmten Questeditor ne ganz neue QuestData erstellt, die 100% buggfrei is, denn bei uns levelt man mit quests, und das nich wie auf offi xD
Bei uns läuft alles super, und ich bin stolz drauf diesen punkt erreicht zu haben.. dennoch is noch viel zu tun
Ich hab vor ner halben stunde angefangen ne neue Map zu designen, HTD is erstellt, alpha blending läuft auch und jetzt muss ich nur noch Entities in die SHMD quetschen..
Also ja.. wenn du dich mit der engine auskennst, kannst du alles machen
|
|
|
07/14/2018, 20:46
|
|
|
Ich hätte gern auch sowas drauf, aber dazu habe ich noch nicht den Kopf dafür, weil ich noch andere Dinge zu tun habe wie Ausbildung, Bugs fixen etc.
Lass mal lieber Privat reden, weil sonst meldet sich wieder der "du weißt schon wer" und auf den habe ich absolut keine Lust!
|
|
|
 |