Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe

Discussion on Hilfe within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Hilfe

Ich habe eine Frage kann man ein Odin Server auf ein Windows Server 2012 r2 Installieren

MFG

Blacksky
xXBlackskyXx is offline  
Old 12/28/2017, 18:16   #2

Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by xXBlackskyXx View Post
Ich habe eine Frage kann man ein Odin Server auf ein Windows Server 2012 r2 Installieren

MFG

Blacksky
Klar warum nicht, sollte genauso wie bei Windows Server 2008 R2 funktionieren nur ist das mit der Systemverwaltung etwas komplizierter weils halt neu ist und einige bekannte Funktionen anders heißen und wo anders zu finden sind.
Aber es sollte trotzdem nach meines Wissens funktionieren.
FinTheFine02 is offline  
Old 12/28/2017, 18:21   #3

Kannst du mir helfen Skype add carsten.boehnke1
xXBlackskyXx is offline  
Old 12/28/2017, 18:43   #4

Quote:
Kannst du mir helfen Skype add carsten.boehnke1
Würde dir ja helfen, aber ich weiß nicht ob ich eine große Hilfe bin, da ich kein Win 2012 R2 nutze.
Kann dich ja annehme, aber ob ich ne Hilfe bin weiß ich nicht, ich kanns aber versuchen, sei mir aber nicht böse wenns mit mir nicht klappt
FinTheFine02 is offline  
Old 12/28/2017, 19:05   #5

Taito98's Avatar

Received Thanks: 75
Sufo hilft.
Taito98 is offline  
Old 12/28/2017, 19:36   #6

Received Thanks: 17
Win 2012 R2 geht nicht wegen ODBC bug haben es auch probiert vor kurzen musst dir evtl neuen root anbieter suchen der noch windows 2008 hat weil soyoustart hat es nicht mehr und webtopia auch nicht mehr habe auch sehr lange probiert mit paar freunden und versucht es hinzubekommen aber ging nicht.
xbrook is offline  
Old 12/28/2017, 20:19   #7

Gibt es ne Andere Version
xXBlackskyXx is offline  
Old 12/28/2017, 21:06   #8

Quote:
Gibt es ne Andere Version
Er meint es liegt am Bestriebssystem das auf deinem Root installiert ist du müsstest also ein anderes Betriebssystem auf dem Root installiert haben
also WIn 2008 R2 Standard oder so
da ja xbrook schreibt das Win Server 2012 ein ODBC Bug hat aber ich meine gehört zu haben das jemand eine Datei hat womit man kein ODBC braucht und man trotzdem den Server ohne ODBC benutzen und verbinden kann.
FinTheFine02 is offline  
Old 12/28/2017, 21:07   #9

Amanecer's Avatar

Received Thanks: 90
Vista, 2008, 7, 2008 R2
Amanecer is offline  
Old 12/28/2017, 22:29   #10

Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by FinTheFine02 View Post
Er meint es liegt am Bestriebssystem das auf deinem Root installiert ist du müsstest also ein anderes Betriebssystem auf dem Root installiert haben
also WIn 2008 R2 Standard oder so
da ja xbrook schreibt das Win Server 2012 ein ODBC Bug hat aber ich meine gehört zu haben das jemand eine Datei hat womit man kein ODBC braucht und man trotzdem den Server ohne ODBC benutzen und verbinden kann.
Also wir haben es auch geschafft das es soweit läuft ohne ODBC trozdem gibt er keine verbidung das liegt halt an den bug es gibt evtl sau sau wenige leute die es evtl hinbekommen haben aber leider verraten sie es nicht deswegen am besten wie gesagt Windows 2008 R2 Instalieren dann sollten eigentlich keine probleme auftauchen evtl ports noch freischalten mfg
xbrook is offline  
Old 12/28/2017, 23:12   #11

Quote:
Originally Posted by xbrook View Post
Also wir haben es auch geschafft das es soweit läuft ohne ODBC trozdem gibt er keine verbidung das liegt halt an den bug es gibt evtl sau sau wenige leute die es evtl hinbekommen haben aber leider verraten sie es nicht deswegen am besten wie gesagt Windows 2008 R2 Instalieren dann sollten eigentlich keine probleme auftauchen evtl ports noch freischalten mfg
ich hab jemanden in Skype der hat mir eine Datei geschickt damit man es ohne ODBC nutzen kann nur musste ich mein Windows 10 neu aufsetzen und die datei befand sich im Ordner von Skype wo alle angenommenen Dateien von Skype landen, die man annimmt und darum ist die Datei weg und ich weiß nicht mehr genau wer mir die geschickt hat, weil der Verlauf ebenfalls weg ist X_X
Wenn ich die Datei hätte würde ich sie euch zur Verfügung stellen. Kann ja in den nächsten Tagen versuchen meine Skype verläufe wiederherzustellen.
FinTheFine02 is offline  
Old 12/29/2017, 01:55   #12

Received Thanks: 361
Da gibt es nichts zu teilen denn wie man auch ohne ODBC die Verbindung vom Server zur
Datenbank herstellen kann wurde beschrieben.

Und nein, das ist kein heilmittel um es auch auf Windows 10 zum laufen zu bekommen
da, wie schon beschrieben wurde, das Problem bei Win 10 nicht bei ODBC sondern IOCP besteht.
D0n! is offline  
Old 12/30/2017, 01:13   #13

Grammatikfehler's Avatar

Received Thanks: 11
Richtig ist ein IOCP/AcceptEx Fehler soweit ich weiß, hat nichts mit ODBC oder der Datenbank zu tun.

Die Leute die es unter Windows 10 laufen haben, haben das auch nur in einer Virtual Box oder VMware wo eben Windows 7 drauf läuft.
Grammatikfehler is offline  
Reply