|
You last visited: Today at 10:50
Advertisement
Gladi, Animation
Discussion on Gladi, Animation within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.
09/04/2017, 12:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Gladi, Animation
Hi, hab mal nach ein paar Jahren Pause wieder Fiesta angefangen und mich ins PvP gestürzt.
Dort haben 99 % der Leute keine Skill animation ?
Wie geht das ?
Hab gelesen man soll Fighter-m und Fighter-f löschen, da bekomme ich aber eine Fehlermeldung beim starten des Spiels. (Ressource Manager.....)
Bitte um Hilfe.
|
|
|
09/04/2017, 13:33
|
|
Received Thanks: 178
|
nicht den kompletten ordner löschen :P
nur die skills, die du nicht sehen willst !!
gruss
|
|
|
09/04/2017, 13:48
|
|
|
Ah, ok Danke
probier ich mal aus ^^
Kann man auch die Animation der Autohits löschen ?
Sind die Skills im Ordner m oder f ?
Hab da bisschen Probleme die zu finden ^^
|
|
|
09/06/2017, 19:32
|
|
Received Thanks: 38
|
Du kannst jede Animation "löschen". Bei den Autohits macht dies jedoch wenig Sinn, da sie Serverside ablaufen. Dein Client sendet jeweils nur den "Start" und den "Stop" der Autohit-Sequenz an den Server. Also keine PvP-Vorteile hier möglich.
|
|
|
09/06/2017, 23:28
|
|
Received Thanks: 361
|
Das macht der Client doch auch bei jedem anderem skill basierend auf dem enpoint den ddie nif vorgibt oder nicht? Aber logischerweise würde man wohl zumindest den autohit start und endpoint hardcoden
|
|
|
09/07/2017, 15:10
|
|
Received Thanks: 38
|
Ich hole dafür mal etwas weiter aus:
Beim einsetzen eines Skills wird ein Paket gesendet, welches wie folgt aussieht:
0x40 0x24 0xB4 0x00 0x9f 0x19
Byte 1-2 Skill-Paket
Byte 3-4 Skill-ID (in dem Fall "Lähmen 1")
Byte 5-6 Target
Der Skill läuft dann Serverside ab (Damage Berechung etc.).
Es gibt jedoch keine Serverseitige Prüfung, wann der Skill beendet ist. Lediglich durch den Client wird verhindert (Abhängig von der Animationsdauer), dass ich sofort einen weiteren Skill einsetze. Ich kann also 2 Skill-Pakete manuell hintereinander schicken und somit auch 2 Skills nahezu gleichzeitig einsetzen. Oder ich lösche die Animation und umgehe somit die Clientside sperre, was dazu führt das ich einfach die Skills verzögerungsfrei einsetzen kann.
Das ist das klassiche "Anibuggen".
Beim starten und stoppen der Autohits wird folgendes gesendet:
0x2B 0x24 (Autohit START)
0x32 0x24 (Autohit STOP)
Damit ist nicht das starten des einzelnen Autohits gemeint, sondern das starten & stoppen einer Sequenz aus Autohits. Sende ich also 0x2B 0x24 hittet mein Char solange, bis ich 0x32 0x24 sende. Das STOP-Paket wird beispielsweise gesendet, wenn ich MOVEMENT- oder SKILL-Pakete sende.
Wenn ich das STOP-Paket nicht sende wird die Autohit-Sequenz aber dennoch durch bestimmte Pakete unterbrochen. Sobald der Server z.B Skill-Pakete empfängt unterbricht er die Serverseitige Autohit-Sequenz. (Das ist auch der Grund wieso man nicht mehr klassich "Stacken" kann)
Eventuell fragt man sich nun, ob man nicht durch Spammen der "START" Pakete schnellere Autohits erzeugen kann - leider läuft der die Komponente "Attackspeed" komplett Serverside ab. Je nach Attackspeed Wert dauert es also, bis die Damage-Berechnung stattfindet, wordurch die Autoattacks ganz normal ausgeführt werden.
Man kann hier also nichts in Richtung "Anibug" machen, wie bei den normalen Skills.
|
|
|
10/27/2017, 17:17
|
|
Received Thanks: 126
|
Nett geschrieben, aber eine Falsche Antwort ^^ sowohl die Antwort mit "mfighter nur ein paar files löschen ist auch eine halbe Antwort. Das löschen erhöht deine Geschwindigkeit ein wenig das stimmt. Ich denke mal du zockst den WannaBe pvp Server.
Simpel erklärt, files sind noch alle vorhanden.
Jediglich bearbeitet , bin in paar Tagen mal wieder zuhause und kann dir denn gerne Meine Char Files schicken^^ Dann wirst du den Unterschied merken und bist auch so ein richtig heftiger PvP Pro wie die Unglaublichen Gladi Mains da draußen!
Gruß~
|
|
|
10/30/2017, 09:39
|
|
Received Thanks: 5
|
gibt es eine möglichkeit auf dem offi den anibug noch zu machen, immer wenn ich die daten rauslösche fliege ich
|
|
|
10/30/2017, 12:47
|
|
Received Thanks: 14
|
ba258 ja^^
|
|
|
10/30/2017, 13:54
|
|
|
Die da wäre ?
|
|
|
10/31/2017, 14:42
|
|
Received Thanks: 47
|
offibugs werden hier selten geteilt ist aber lächerlich simple mit den animationen dort ^^
|
|
|
10/31/2017, 21:57
|
|
|
Thx 4 nix
|
|
|
03/21/2019, 18:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Der Fiesta Bob
Nett geschrieben, aber eine Falsche Antwort ^^ sowohl die Antwort mit "mfighter nur ein paar files löschen ist auch eine halbe Antwort. Das löschen erhöht deine Geschwindigkeit ein wenig das stimmt. Ich denke mal du zockst den WannaBe pvp Server.
Simpel erklärt, files sind noch alle vorhanden.
Jediglich bearbeitet , bin in paar Tagen mal wieder zuhause und kann dir denn gerne Meine Char Files schicken^^ Dann wirst du den Unterschied merken und bist auch so ein richtig heftiger PvP Pro wie die Unglaublichen Gladi Mains da draußen!
Gruß~
|
Ich weiß super lange her aber ich bin Mal wieder mit p Server angefangen und wollte wissen ob es noch anibugs gibt auf diesen?
|
|
|
03/21/2019, 20:28
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 100
|
Schau hier meine Antwort an.
|
|
|
03/21/2019, 22:30
|
|
Received Thanks: 126
|
Quote:
Originally Posted by Pogodogo
Ich weiß super lange her aber ich bin Mal wieder mit p Server angefangen und wollte wissen ob es noch anibugs gibt auf diesen?
|
Ja.
Sofern kein file Filter drinne ist der automatisch gelöschte dateien wiederherstellt oder ggf zu einem crashlog führt. ..
Zudem ist es nicht schlimm in alten threads nachzufragen... aber benutz nächstes mal einfsch die PN und schick mir eine.
@ 
Hast noch die gladi files? Wenn ja lad diese mal bitte hoch und ggf noch andere files.
Vertrau mir ^^
Gruß
|
|
|
 |
|