Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HC Bug

Discussion on HC Bug within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 23
Received Thanks: 4
HC Bug


kleiner Einblick
TobiDrueckt is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2015, 17:38   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 22
Received Thanks: 3
Und dafür musste nun ein neuer Thread her?
Wenn du die Hinweise für die Erstellung neuer Threads gelesen hast, sollte dir bewusst sein, dass es unerwünscht ist, die Community mit unnötigen Threads zu spamen. Ein post im bereits bestehenden hätte durchaus seine Wirkung getan.



Das sieht für mich tatsächlich so aus, als hätten sie einen posi-Bug verwendet. So sah das damals auch aus, wenn der User damals Male machte.

Das Video beweist, dass gebugt wird und lässt mit ziemlicher Sicherheit vermuten, dass die Charaktere, die ausgeloggt sind, damit zu tun haben. Die andere Sache ist es, zu beweisen, wer davon tatsächlich die Detos geworfen hat. Die Kriegerin fällt damit schon einmal raus. Vermutlich wird die bloß zum öffnen der Kisten anwesend gewesen sein. Dass alle der drei Mages auch Buger sind, ist eher unwahrscheinlich, da man vermutlich eher möglichst wenigen Leuten seine Bugs verrät. Daher würde ich eher annehmen, dass einer der zwei Mages auch bloß zum öffnen der Kisten anwesend war. Zweifelsfrei sicher, dass er Skills verwendet hat, kann man sich daher eher bei dem Mage mit dem wenigen Mana sein.

Alles in allem hättest du mit dem Video mehr raushauen können, wenn du einmal direkt draufbekommen hättest, wer alles die Detos macht. Zweifelsfrei bewiesen ist hiermit leider bloß, dass es überhaupt einen Bug gibt.

Hast du sie mal irgendwie zum reden gebracht, ob sie jemanden von damals kennen, der das machte? Ich würd einmal darauf tippen, dass der sich den Bug gekauft hat.

Und hast du mal geschaut wie sie beginnen? Wenn sie den Bugtot verwenden, müsste einer zuvor ja immer sterben.
Supirian is offline  
Old 03/31/2015, 17:52   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 22
Received Thanks: 3
Es sollte jeder kennen, wie man Male aus 50 Meter Entfernung angreifen kann? :O
Dann hau mal raus.

Du wirst von dem normalen Detobug reden, mit dem man die spamen kann (wobei das eigentlich eher ein entbugen ist, da die Animation die Nutzung des möglichen CD verhindert). Ich denke was die Leute mehr beschäftigt ist die Frage, wie man Male aus der Entfernung überhaupt angreifen kann.
Supirian is offline  
Old 03/31/2015, 23:31   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 2
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by kenzo963 View Post
Jo ist net schwer wie gesagt xD
Wenn man sich mit CE auskennt natürlich.
Du hattest vor paar Wochen, bevor du Epith wieder verlassen hast, nichtmal den Oldschool Anibug, also hör auf zu labern. Entweder trag was konstruktives bei, oder lass es ^^
InsaneQuit. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2015, 00:21   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 22
Received Thanks: 3
Irgendwo habe ich gerade auch das Gefühl, dass das gerade eine etwas große Klappe ist. Wenn den Bug jeder kennen würde, würden viel mehr Leute Male allein raiden.
Supirian is offline  
Old 04/01/2015, 07:59   #6
 
crackshark's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2011
Posts: 214
Received Thanks: 142
Läuft ja richtig bei Tomek
crackshark is offline  
Old 04/01/2015, 12:40   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 22
Received Thanks: 3
Vor allem um die Uhrzeit.
Sich als Buger eine Uhrzeit zu suchen, zu der andere nicht raiden, kann ich verstehen. Aber um sich für ein Video wegen eines Spiels wie Fiesta gegen 6 Uhr morgens aus dem Bett zu quälen fänd ich schon bedenklich. xD

Tomek habe ich auf Apo mal gehört. Soll recht unbeliebt sein. Ist das also auf dem Server? Vlt. schaue ich mir das auch mal näher an...
Supirian is offline  
Old 04/01/2015, 13:38   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 20
Received Thanks: 0
Is da hinten in der Ecke am Nest n Bug wie früher im Schloß, wo man kein Dmg bekommt? Da ja Male nicht den Anschein macht, sich n Stück bewegt zu haben.
MinakuixD is offline  
Old 04/01/2015, 15:25   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 2
Received Thanks: 2
Ich hab da meine eigene Theorie, wie es abläuft. Das Vid selbst bestätigt das für mich auch ^^
Dadurch, dass Male HC am Spawn steht (keine posibugs) denke ich mir, dass die range der Deto verlängert wurde & durch diese oos (out of range) bekommt male keine Aggro auf die Leute. Der Spieler kam schließlich rein & hat direkt die Aggro von HC bekommen, was für mich den anschein macht, dass male hc selbst zwar registiert, dass es angehittet wird, aber keinen 'absender' dafür findet, wodurch der leecher bzw vidmacher die aggro bekommt, weil er näher am mob stand.
Bugecken/posibugs würde ich vollkommen ausschließen, weil der mob trotz bugecken immer eine gewisse Aggro durch damage am dealer hatte & nicht direkt aggro auf den nächstbesten übertragen hat ^^
InsaneQuit. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2015, 16:51   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 22
Received Thanks: 3
Der Gedanke gefällt mir. Letztendlich hätte man mit einem Posibug ja nichts anderes gemacht. Der Client würde dem Server sagen, dass dieser Mob angehittet wird und der Server gibt dem Mob, der bei ihm auf einer anderen Position steht. So oder so - wie willst du die Range der Deto vergrößern? Mir sind keine Seteffekte bekannt, die eine solche Wirkung haben könnten und man kann immerhin schlecht die Range im Clienten vergrößern. Der Server würde direkt antworten, dass der Mob nicht in Reichweite steht.
Supirian is offline  
Old 04/01/2015, 22:03   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 22
Received Thanks: 3
Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da beide immerhin zu weit weg stehen. Angenommen Male würde von dem Punkt aus weggelockt und bleibt beim Tor stehen, während man in der Ecke beim Spawn steht und dort etwas angreift - ok. Auf dem Video stehen sie aber ja auch von dem Spawn viel zu weit entfernt.
Supirian is offline  
Old 04/01/2015, 23:58   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 20
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by InsaneQuit. View Post
Ich hab da meine eigene Theorie, wie es abläuft. Das Vid selbst bestätigt das für mich auch ^^
Dadurch, dass Male HC am Spawn steht (keine posibugs) denke ich mir, dass die range der Deto verlängert wurde & durch diese oos (out of range) bekommt male keine Aggro auf die Leute. Der Spieler kam schließlich rein & hat direkt die Aggro von HC bekommen, was für mich den anschein macht, dass male hc selbst zwar registiert, dass es angehittet wird, aber keinen 'absender' dafür findet, wodurch der leecher bzw vidmacher die aggro bekommt, weil er näher am mob stand.
Bugecken/posibugs würde ich vollkommen ausschließen, weil der mob trotz bugecken immer eine gewisse Aggro durch damage am dealer hatte & nicht direkt aggro auf den nächstbesten übertragen hat ^^
Um das mal zu Zitieren.
Früher beim Schloßbug war es auch möglich durch die Bugecke am Schwert ( oder wo das war) Dmg zu machen, ohne dass der Boss eine Reaktion zeigte.
Man stand in dieser Bugecke und konnte den Boss mit der Deto ( als Mage ) anhitten, der Boss stand weiterhin in der Mitte des Raumes rum.
Also würd ich die Bugecken nicht ganz abschlagen, ich mein, wie sollte man den Server sonst vor dem Spawn denken lassen, dass da eigentlich niemand ist? Außer durch n Ort, der verbuggt ist - lol. Oder nicht? Beim nächsten Malespawn einfach mal hinstellen und schaun. Ka
MinakuixD is offline  
Old 04/03/2015, 02:19   #13
 
crackshark's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2011
Posts: 214
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by Supirian View Post
Tomek habe ich auf Apo mal gehört. Soll recht unbeliebt sein. Ist das also auf dem Server? Vlt. schaue ich mir das auch mal näher an...
Jo der macht jeden Tag solo Male normal und feiert sich hart dafür. Und ja ist auf APO
crackshark is offline  
Old 07/12/2015, 20:10   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 3
Received Thanks: 0
Um das hier mal zu pushen...

ich kann bestätigen dass der Gedanke von insane vollkommen korrekt ist!

Und zwar lässt sich die Range der deto mit CE ändern!

Wie das geht? Keine Ahnung...
Woher ich das weiß: ich hab tomek/ladytammi gefragt... da ich ihn schon länger kenne gab er mir diesen einen "tipp"...

So und da ich mich mit CE nicht gut auskenne frage ich einfach hier ob wer Lust hat mal ein wenig zu probieren ich versuche es auch weiterhin

Grüße
lichtfleck is offline  
Old 07/15/2015, 22:18   #15
 
crackshark's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2011
Posts: 214
Received Thanks: 142
Sind 2 dinge die man ändern muss.

1x Bei der Deto
1x Bei der Zauberreichweite

mfg
crackshark is offline  
Thanks
2 Users
Reply




All times are GMT +2. The time now is 07:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.