Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HC Bug

Discussion on HC Bug within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 03/17/2016, 08:03   #31
 
crackshark's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2011
Posts: 214
Received Thanks: 142
Ein Glitch oder Bug entsteht durch fehlerhaftes programmieren und da du etwas änderst damit es so funktioniert ist's kein Glitch und kein Bug.

Edit: Du nutzt nur eine Lücke aus -> exploit
crackshark is offline  
Old 03/17/2016, 17:45   #32
 
Elevenn's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,432
Received Thanks: 266
Keine Lust jetzt gegen Klugscheißer zu argumentieren https://en.wikipedia.org/wiki/Exploit_(video_gaming)
Kannst dir ja mal gerne die ersten Sätze durchlesen und jetzt komm bitte nicht mit "omgg wikipedia ist der letzte dreck"
Elevenn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2016, 20:39   #33
 
Nátsú Dórágúnírú's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 567
Received Thanks: 552
Quote:
Originally Posted by crackshark View Post
Alles klar. Weiß zwar nicht was daran gefixt sein soll aber k, du musst das ja wissen. Außerdem isses weder nen Bug noch nen Glitch, es ist ein Exploit. Warum so viel Mist erzählen ?
Mir ist es eigentlich egal ob es ein Bug/Glitch/Hack/Cheat etc. ist aber ich weiß aus 100% quellen das es nicht mehr geht. Habe natürlich diesen "Bug" auch ausgenutzt ^^" Und wenn du so schön schreibst mach uns ein Beweis Video in dem man auch das Aktuelle Datum sieht

LG Kanaye
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Old 03/24/2016, 16:54   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 14
Received Thanks: 2
a
tockraa is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2016, 19:47   #35
 
Nátsú Dórágúnírú's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 567
Received Thanks: 552
Quote:
Originally Posted by tockraa View Post
Es geht zu 100% ^^
Wo ist dein Beweis c: Bitte mit aktuellen Datum, sonst würde jeder alte Videos uploaden
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Old 04/28/2016, 18:33   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 12
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by crackshark View Post
Lappen. ActiveSkillView.shn abgleichen - fixed.
Wie kann ich eine veränderte shn, nachträglich per CE einlesen? Wenn ich die vorher änder und Fiesta starte, krieg ich die Meldung, dass mein Spielclient manipuliert sei.

Weiß zufällig jemand, wo ich im CE das Aggrolevel von Mobs auslesen und verändern kann? bzw in welchen Dateien die stehen?
Schikuza is offline  
Old 04/29/2016, 04:06   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 22
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Schikuza View Post
Wie kann ich eine veränderte shn, nachträglich per CE einlesen? Wenn ich die vorher änder und Fiesta starte, krieg ich die Meldung, dass mein Spielclient manipuliert sei.
Um dem ganzen einmal etwas konstruktives beizufügen...

Beim Laden des Clienten werden sämtliche SHNs in den RAM eingelesen. Wird eine Map geladen, ein Monster, eine Animation oder ähnliches, liest der Client jedes Mal aufs Neue diese Values, weiß sie zu interpretieren und reagiert entsprechend. Du änderst nicht die Datein selbst sondern deren Abbild im Arbeitsspeicher. Der Client (Für die Klugscheißer hier: "zumindest in dem Fall von Fiesta Online") kann nichts dagegen tun und du lässt im schlimmsten Falle den Prozess abstürzen, als dass sonst irgendetwas kaputt geht.

Freue mich übern Thx bei hilfreichen Antworten...
Supirian is offline  
Old 04/29/2016, 12:34   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 12
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Supirian View Post
Um dem ganzen einmal etwas konstruktives beizufügen...

Beim Laden des Clienten werden sämtliche SHNs in den RAM eingelesen. Wird eine Map geladen, ein Monster, eine Animation oder ähnliches, liest der Client jedes Mal aufs Neue diese Values, weiß sie zu interpretieren und reagiert entsprechend. Du änderst nicht die Datein selbst sondern deren Abbild im Arbeitsspeicher. Der Client (Für die Klugscheißer hier: "zumindest in dem Fall von Fiesta Online") kann nichts dagegen tun und du lässt im schlimmsten Falle den Prozess abstürzen, als dass sonst irgendetwas kaputt geht.

Freue mich übern Thx bei hilfreichen Antworten...
Danke für die erste konstruktive Antwort.
Kannst du mir denn einen Tipp geben, wie ich beispielsweise dann diese "Abbilddatei" per CE anpasse?
Schikuza is offline  
Old 04/29/2016, 20:55   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 22
Received Thanks: 3
Nope
Also ja, könnte ich, habe aber relativ konsequente Ansichten.

Wenn du in der Schule gut aufpasst, einen guten Abschluss hinlegst, vielleicht studieren gehst und nachher einen gemütlichen Job bekommst, bei dem du ohne viel oder hart zu Arbeiten schon viel verdienst und so viel freie Zeit hast, die du dann zum Zocken aufwenden kannst, hast du einen Spielvorteil gegenüber anderen Spielern. Darüber regt sich keiner auf - denn du hast ihn dir verdient. Reiche verwöhnte Kiddis haben ihn vielleicht und ihn sich nicht verdient. Wenn du dafür in Informatik sagen wir mal gut aufpasst, dafür vielleicht nicht ganz so viel Zeit hast oder immer unterwegs, dafür aber in der Lage bist, dir Tricks zu erarbeiten, hast du auch einen Spielvorteil. Du spielst zwar nicht mehr, kannst deine aktive Zeit dafür aber effektiver nutzen. Beides sind Spielvorteile die du dir erarbeiten musst. Ich selbst habe mir auch im Grunde alles erarbeitet und nichteinmal etwas angelesen.

Wenn du jetzt von anderen die Tricks kopierst, biste ein schnorrer. Leute die sich unverdient an etwas bereichern, kann ich nicht ab und sein Wissen über Bugs, Exploits oder Glitches verschenkt man auch nicht einfach so.

Ich habe nichts dagegen, wenn einer bloß nicht versteht wie das Prinzip generell funktioniert und wo er ansetzen muss, irgendwo muss aber eine Eigenleistung sein. Daher würde ich schon aus Prinzipien nicht einfach alles verraten.

Du scheinst noch nicht zu wissen, wie du mit Cheat Engine umzugehen hast. Arbeite am Besten die Tutorials durch, die vom Programm selbst gegeben sind. Es bietet auch eine umfassende chm-Hilfedatei, in der alle Funktionen erläutert sind. Generell suchst du dir einmal die SHNs im Ram raus und betrachtest im Memoryview wie das ganze überhaupt aussieht und aufgebaut ist. Nach und nach verstehst du evtl. welche Funktionen die einzelnen Values haben und wie sie interpretiert werden. Was clientside beeinflussbar und was Serverside ist.
Supirian is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2016, 14:59   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Kanaye假名你們 View Post
Wo ist dein Beweis c: Bitte mit aktuellen Datum, sonst würde jeder alte Videos uploaden
Ich habe es eben auch noch einmal getestet, es geht noch
Also bitte hör auf so eine scheiße zu labern wenn du keine Ahnung hast.
iSoulLess is offline  
Old 05/02/2016, 18:58   #41
 
Nátsú Dórágúnírú's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 567
Received Thanks: 552
Exclamation

Quote:
Originally Posted by iSoulLess View Post
Ich habe es eben auch noch einmal getestet, es geht noch
'Also höre ich auf so ein scheiß zu labern wenn ich keine Ahnung habe'(Bearbeitet).
Es kann ja sein, das du mit den anderen befreundet bist und es aus Freundschaftlichkeit ihn nur so zustimmst, wenn du sagst es funktioniert noch dann mach bitte für unsere Sektion einen Video um uns allen zu beweisen das es noch funktioniert und eventuell für alle noch ein kleinen Tutorial. Aber ich will darüber nicht weiter diskutieren, denn ich sage was ich alles so weiß wenn es nicht stimmt dann bitte zeig es den anderen und dreh nicht einfach mein Wort um, ohne jegliche Beweise.
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2016, 19:51   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Kanaye假名你們 View Post
Es kann ja sein, das du mit den anderen befreundet bist und es aus Freundschaftlichkeit ihn nur so zustimmst, wenn du sagst es funktioniert noch dann mach bitte für unsere Sektion einen Video um uns allen zu beweisen das es noch funktioniert und eventuell für alle noch ein kleinen Tutorial. Aber ich will darüber nicht weiter diskutieren, denn ich sage was ich alles so weiß wenn es nicht stimmt dann bitte zeig es den anderen und dreh nicht einfach mein Wort um, ohne jegliche Beweise.
Du bist echt lächerlich.

Eine Seite weiter vorne hast du noch "behauptet" das du den Bug auch benutzt hast. Und jetzt willst du ein Tutorial?

Denkst du echt, dass jemand darauf reinfallen würde?

1. Ein Tutorial dazu wird dir sowieso niemand in den ***** schieben.

2. Mit einem Video Beweis aus der Ich Perspektive, würdest du Aspekte vom Bug sehen können, mit denen du der Lösung ebenso auf die Schliche kommen könntest. Ein Video, welches nicht aus der Ich Perspektive gedreht ist, wäre möglich, jedoch mache ich diesen Bug nicht in der Öffentlichkeit, und somit wird auch niemand aus der 3rd Person Perspektive ein Beweis Video für dich erstellen können.


3. Wenn du ja mit deinen 100%tig Sicheren "Quellen" weißt, dass der Bug gefixt ist, wieso spielst du dich dann hier so auf Du könntest zB. mal deine "Quellen" offenlegen, falls diese "Quellen" überhaupt existieren, und du es nicht nur als Ausrede benutzt, dass dir den Bug jmd versehentlich verrät.


Mfg
Der, der schlauer ist als Du.
iSoulLess is offline  
Old 05/03/2016, 08:15   #43
 
『  』's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,328
Received Thanks: 914
Quote:
Originally Posted by iSoulLess View Post
.

2. Mit einem Video Beweis aus der Ich Perspektive, würdest du Aspekte vom Bug sehen können, mit denen du der Lösung ebenso auf die Schliche kommen könntest. Ein Video, welches nicht aus der Ich Perspektive gedreht ist, wäre möglich, jedoch mache ich diesen Bug nicht in der Öffentlichkeit, und somit wird auch niemand aus der 3rd Person Perspektive ein Beweis Video für dich erstellen können.
Du behauptest, der Bug würde noch funktionieren.
Wenn man sich das Video ansieht, dann interessiert es weniger
wie der Bug bei Male HC funktioniert, sondern eher, ob der
Bug im generellen noch funktioniert. Ergo könntest du diesen Bug
überall anwenden, auch in einer Instanz in der nur Du und eventuell
einen 2ten Char von dir drin ist.

Dazu nimmt man Fraps und nimmt das Video vom 2ten Char aus, der
diesen Bug NICHT anwendet. ( Ja, Fraps kann einzelne Fenster aufnehmen )

___

Ihr schenkt euch hier alle nichts... Ich frage mich ernsthaft, wieso Ihr
noch darüber streitet. Die einen sind Egoistisch, die anderen können es
nicht und der Rest bläßt sich hier nur auf.


Mfg
Der, der schlauer ist als Du.
『  』 is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/04/2016, 07:48   #44
 
crackshark's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2011
Posts: 214
Received Thanks: 142
Abgesehen davon das man dann weiß wie der **** funktioniert, wer ist bitte so retarded und filmt sich selbst beim buggen ?
crackshark is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2016, 13:22   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 4
Received Thanks: 4
Kanaye du hast viel zu der Community beigetragen, machs nicht kaputt wegen Streit mit einem loser wie Soulless!
iSoulless' jeder einzelne Beitrag ist geschwätz darüber dass er einen Bug kennt.
Entweder man will was verraten & erzählt deswegen dass man bugs kennt, oder man will nix verraten und ist ruhig.
So machen es die normalen leute mit Bugs zumindest.

Leute wie Soulless die nur erzählen "hey ich habe diesen bug, aber sage nichts", nimmt doch keiner ernst, denn er ist offensichtlich ein einsamer kleiner junge der anerkennung und bewunderung hier sucht. Warum beachtest du so eine Witzfigur? Also bitte Kanaye lass dich nicht weiter aufs sein Niveau herab.
KingSlayer123 is offline  
Thanks
2 Users
Reply




All times are GMT +2. The time now is 17:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.