Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 13:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DefaultCharData

Discussion on DefaultCharData within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 50
Received Thanks: 52
DefaultCharData

Hi

kurze Frage; Könnte ich wenn ich es hinzu schreibe in der genannten auch das LvL beim erstellen des Chars einstellen bzw die EP die der erstellte char bereits hat?

_______
<INTEGER> ; Level
<INTEGER> ; Exp (nur n beispiel als neue Zeile)
#ENDDEFINE

würde das gehen? LG Juppi
Juppi2000 is offline  
Old 03/03/2015, 23:25   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 361
Würde sagen, probier es aus, dann weist du es.
Ansonsten kannst du es aber sehr leicht per sql regeln.
D0n! is offline  
Old 03/03/2015, 23:29   #3

In den SQLs kenn ich mich nicht so aus und wollte es mit diesen Gedanken mal Testen. Da ich noch nicht soweit bin das ich es Testen kann da mein Home Server noch nicht aufgesetzt ist wollte ichs mal hier anfragen
Juppi2000 is offline  
Old 03/04/2015, 00:14   #4

Received Thanks: 97
Schau dir doch einfach die existierenden Prozeduren mal an, das wäre ein erster Schritt. Testen musst du dafür nicht und schauen dürfte jetzt nicht das Problem sein

In der Prozedur p_Char_Create wird kein Level in die Datenbank eingetragen, der Rest der Daten für die Character-Tabelle schon. Daraus lässt sich schließen, dass beim insert mit der Prozedur einfach die Standardwerte der Tabelle benutzt werden (Level: 1, exp: 0).

Wenn du die verändern willst, machst du einen Rechtsklick auf die Tabelle, klickst auf Design/Entwerfen und veränderst die Standardwerte der ensprechenden Spalten.

Wichtig ist, dass du es in zwei Klammern schreibst (z.B. ((5)) für Level 5), damit das auch als Wert und nicht als Variable erkannt wird.
DuOtto is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2015, 00:17   #5

Das nenn ich mal eine Antwort mit der man gut was Anfangen kann. Danke DuOtto^^
Juppi2000 is offline  
Old 03/04/2015, 08:46   #6

Received Thanks: 361
Ja, die Tabelle hat tatsächlich einen Standartwert für die nLevel Spalte, für die Exp musst du dann
allerdings auch einen Standartwert setzen da der Char sonst natürlich auf Level X mit 0 exp startet
und dann ersteinmal alle Exp bis zu diesem Level nachkloppen müsste.

Ich bevorzuge es solche anpassungen direkt in der Prozedur vorzunehmen:
Code:
INSERT tCharacter (  nUserNo,  nSlotNo,  sID, nCreateWorld,  nAdminLevel, nLevel, nExp )
VALUES            ( @nUserNo, @nSlotNo, @sID, @nCreateWorld, @nAdminLevel, 6, 350 )
und das ist dann auch schon alles.
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 13:08.