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Item Funktionen

Discussion on Item Funktionen within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

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Old   #1

 
Flainity's Avatar
 
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Question Item Funktionen

Ich wollte mal Fragen wie es möglich ist einem Item eine SQL Funktion zu geben. z.B. wenn man nen Item im Invi hat und dann ausloggt ist das Item aus dem Invi weg und man hat z.B. Instant die 100er UpQuest. Nur mal so als Beispiel. Wie kann man sowas machen?
Flainity is offline  
Old 02/24/2015, 18:45   #2
 
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per sql script geht das ^^
greenkid is offline  
Old 02/24/2015, 18:50   #3
 
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ahhh falsch ----- ich muss was suchen lollllll
*Kaito is offline  
Old 02/24/2015, 20:07   #4
 
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in p_CharLogout z.b. checken ob das item auf diesem char existiert,
festlegen was geschehen soll wenn dieses item existiert, die werte setzen per update,
das item löschen von diesem char.
D0n! is offline  
Old 02/24/2015, 20:48   #5
 
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Moment Moment dein Beispiel ist möglich klar aber Scheiße das würde bedeuten ein Krieger müsste 2 items in invi haben sprich itemglad und itemknight so nun zur Umsetzung Spieler wählt zwischen Glad und Knight, Spieler wählt glad das würde bedeuten der Spieler muss das Knight item löschen bzw ausm invi Hauen. Von 10 normalen Spielern machen das 2 richtig und dann geht das geflenne los. Also meine Meinung, die Idee ist Scheise benutz Quest fertig. Sag genau was du willst dann können wir helfen
*Kaito is offline  
Old 02/24/2015, 20:52   #6
 
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Falsch Kaito, denn es sollte ja wohl nur 1 Item im Inventar sein.
Aber es auf solch eine Weise zu machen ist trotzdem scheiße, da gebe ich dir recht.
D0n! is offline  
Old 02/25/2015, 14:27   #7

 
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Ganz banales Beispiel weils mir grad so einfällt. Man kauft n Item das heißt Rebirth. Man Reloggt. Man ist Level 1 und hat z.B. +25 Skillbare Skill Punkte. Und das mit der Alternative, dass man das ja auch via. PHP machen kann gefällt mir jedoch nicht besonders. Zudem könnte man damit viele Dinge machen und viel damit rum spielen. Bedeutet unter anderem es beschränkt sich nur auf 1 Item und nicht für mehrere wie bei einer Job Quest z.B.
Flainity is offline  
Old 02/25/2015, 15:35   #8
 
хαrvα's Avatar
 
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Originally Posted by Vision Dasher™ View Post
Ganz banales Beispiel weils mir grad so einfällt. Man kauft n Item das heißt Rebirth. Man Reloggt. Man ist Level 1 und hat z.B. +25 Skillbare Skill Punkte. Und das mit der Alternative, dass man das ja auch via. PHP machen kann gefällt mir jedoch nicht besonders. Zudem könnte man damit viele Dinge machen und viel damit rum spielen. Bedeutet unter anderem es beschränkt sich nur auf 1 Item und nicht für mehrere wie bei einer Job Quest z.B.
Theorie: Man könnte doch aus der PHP abfragen, welche Items im Inventar sind? z.B das Rebirth Item handelt wie eine Kapsel: Du machst Rechtsklick und das Reborn Item kommt in's Inventar. In der Beschreibung steht: "Please Relog". Du reloggst, und über die PHP werden dir die Skillbaren Punkte hinzugefügt und du bist Level 1. Was anderes könnte ich mir auf die Schnelle nicht vorstellen, sorry^^
хαrvα is offline  
Old 02/25/2015, 16:46   #9
 
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Theorie: Man könnte doch aus der PHP abfragen, welche Items im Inventar sind? z.B das Rebirth Item handelt wie eine Kapsel: Du machst Rechtsklick und das Reborn Item kommt in's Inventar. In der Beschreibung steht: "Please Relog". Du reloggst, und über die PHP werden dir die Skillbaren Punkte hinzugefügt und du bist Level 1. Was anderes könnte ich mir auf die Schnelle nicht vorstellen, sorry^^
Wieso über PHP? Wenn man es so machen will, kann man es auch direkt per SQL machen, bei PHP müsste der Spieler noch extra eine Seite aufrufen, die ihn dann wieder auf Level 1 setzt, wenn man es mit SQL macht, kann man direkt alles in einem abhandeln.
DuOtto is offline  
Old 02/25/2015, 16:56   #10

 
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Ja jetz is die Frage wie das funktioniert^^
Flainity is offline  
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Old 02/25/2015, 17:01   #11
 
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Originally Posted by Vision Dasher™ View Post
Ja jetz is die Frage wie das funktioniert^^
Hat doch Don schon erklärt. Die Prozedur verändern, die beim ausloggen gecallt wird. Schau dir ein Bisschen die anderen Prozeduren an, dann dürfte es nicht extrem schwer werden.
DuOtto is offline  
Old 02/25/2015, 20:38   #12
 
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Ist prinzipiell ganz einfach nur gibt es bei deinem spezifischem Vorhaben vermutlich ein Problem.

Ich habe nie irgendwo etwas in der DB gesehen das die Skillpunkte enthält,
entweder ich habs einfach nur nicht gefunden, oder die möglichen Skillpunkte
werden direkt vom Dienst berechnet, bereitgestellt und dann die Summe der
vergebenen Skillpunkte auf den erlernten Skills (diese sind in der DB) davon
abgezogen und dem Client übergeben.

Sollte dem so sein, wird das mit zusätzlichen Skillpunkten wohl "etwas" schwieriger.

Machbar wäre es aber z.B. so falls es in der DB doch irgendwo die Skillpunkte gibt.


Ist nur ein Beispiel und eben so ausm Kopf geschrieben um dir nur mal das ganze etwas näher zu bringen.
D0n! is offline  
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Old 02/25/2015, 22:51   #13
 
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meint der sicher skill punkte oder eher stat punkte ?? o.o weil skill punkte setzt man in den files
*Kaito is offline  
Old 02/25/2015, 23:21   #14
 
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Alles setzt man in den files, Statpunkte, Exp, Level etc. jedoch werden alle Infos pro
Char in der DB festgehalten, nur die Skillpunkte sind nicht auffindbar.
Und bei den Statpunkten ist das Problem ja ähnlich jedoch kann man das ja umgehen.
D0n! is offline  
Old 02/26/2015, 17:07   #15

 
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Ja ich wollte es halt nur mal so in nem Beispiel haben, da ich wirklich 0 Plan habe wie man SQL Scriptet :'D Aber danke Don
Flainity is offline  
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