|
You last visited: Today at 11:39
Advertisement
Item Funktionen
Discussion on Item Funktionen within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.
02/24/2015, 18:24
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 301
|
Item Funktionen
Ich wollte mal Fragen wie es möglich ist einem Item eine SQL Funktion zu geben. z.B. wenn man nen Item im Invi hat und dann ausloggt ist das Item aus dem Invi weg und man hat z.B. Instant die 100er UpQuest. Nur mal so als Beispiel. Wie kann man sowas machen?
|
|
|
02/24/2015, 18:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 727
|
per sql script geht das ^^
|
|
|
02/24/2015, 18:50
|
|
Received Thanks: 255
|
ahhh falsch ----- ich muss was suchen lollllll
|
|
|
02/24/2015, 20:07
|
|
Received Thanks: 361
|
in p_CharLogout z.b. checken ob das item auf diesem char existiert,
festlegen was geschehen soll wenn dieses item existiert, die werte setzen per update,
das item löschen von diesem char.
|
|
|
02/24/2015, 20:48
|
|
|
Moment Moment dein Beispiel ist möglich klar aber Scheiße das würde bedeuten ein Krieger müsste 2 items in invi haben sprich itemglad und itemknight so nun zur Umsetzung Spieler wählt zwischen Glad und Knight, Spieler wählt glad das würde bedeuten der Spieler muss das Knight item löschen bzw ausm invi Hauen. Von 10 normalen Spielern machen das 2 richtig und dann geht das geflenne los. Also meine Meinung, die Idee ist Scheise benutz Quest fertig. Sag genau was du willst dann können wir helfen
|
|
|
02/24/2015, 20:52
|
|
|
Falsch Kaito, denn es sollte ja wohl nur 1 Item im Inventar sein.
Aber es auf solch eine Weise zu machen ist trotzdem scheiße, da gebe ich dir recht.
|
|
|
02/25/2015, 14:27
|
|
|
Ganz banales Beispiel weils mir grad so einfällt. Man kauft n Item das heißt Rebirth. Man Reloggt. Man ist Level 1 und hat z.B. +25 Skillbare Skill Punkte. Und das mit der Alternative, dass man das ja auch via. PHP machen kann gefällt mir jedoch nicht besonders. Zudem könnte man damit viele Dinge machen und viel damit rum spielen. Bedeutet unter anderem es beschränkt sich nur auf 1 Item und nicht für mehrere wie bei einer Job Quest z.B.
|
|
|
02/25/2015, 15:35
|
|
Received Thanks: 696
|
Quote:
Originally Posted by Vision Dasher™
Ganz banales Beispiel weils mir grad so einfällt. Man kauft n Item das heißt Rebirth. Man Reloggt. Man ist Level 1 und hat z.B. +25 Skillbare Skill Punkte. Und das mit der Alternative, dass man das ja auch via. PHP machen kann gefällt mir jedoch nicht besonders. Zudem könnte man damit viele Dinge machen und viel damit rum spielen. Bedeutet unter anderem es beschränkt sich nur auf 1 Item und nicht für mehrere wie bei einer Job Quest z.B.
|
Theorie: Man könnte doch aus der PHP abfragen, welche Items im Inventar sind? z.B das Rebirth Item handelt wie eine Kapsel: Du machst Rechtsklick und das Reborn Item kommt in's Inventar. In der Beschreibung steht: "Please Relog". Du reloggst, und über die PHP werden dir die Skillbaren Punkte hinzugefügt und du bist Level 1. Was anderes könnte ich mir auf die Schnelle nicht vorstellen, sorry^^
|
|
|
02/25/2015, 16:46
|
|
Received Thanks: 97
|
Quote:
Originally Posted by хαrvα
Theorie: Man könnte doch aus der PHP abfragen, welche Items im Inventar sind? z.B das Rebirth Item handelt wie eine Kapsel: Du machst Rechtsklick und das Reborn Item kommt in's Inventar. In der Beschreibung steht: "Please Relog". Du reloggst, und über die PHP werden dir die Skillbaren Punkte hinzugefügt und du bist Level 1. Was anderes könnte ich mir auf die Schnelle nicht vorstellen, sorry^^
|
Wieso über PHP? Wenn man es so machen will, kann man es auch direkt per SQL machen, bei PHP müsste der Spieler noch extra eine Seite aufrufen, die ihn dann wieder auf Level 1 setzt, wenn man es mit SQL macht, kann man direkt alles in einem abhandeln.
|
|
|
02/25/2015, 16:56
|
|
|
Ja jetz is die Frage wie das funktioniert^^
|
|
|
02/25/2015, 17:01
|
|
Received Thanks: 97
|
Quote:
Originally Posted by Vision Dasher™
Ja jetz is die Frage wie das funktioniert^^
|
Hat doch Don schon erklärt. Die Prozedur verändern, die beim ausloggen gecallt wird. Schau dir ein Bisschen die anderen Prozeduren an, dann dürfte es nicht extrem schwer werden.
|
|
|
02/25/2015, 20:38
|
|
|
Ist prinzipiell ganz einfach nur gibt es bei deinem spezifischem Vorhaben vermutlich ein Problem.
Ich habe nie irgendwo etwas in der DB gesehen das die Skillpunkte enthält,
entweder ich habs einfach nur nicht gefunden, oder die möglichen Skillpunkte
werden direkt vom Dienst berechnet, bereitgestellt und dann die Summe der
vergebenen Skillpunkte auf den erlernten Skills (diese sind in der DB) davon
abgezogen und dem Client übergeben.
Sollte dem so sein, wird das mit zusätzlichen Skillpunkten wohl "etwas" schwieriger.
Machbar wäre es aber z.B. so falls es in der DB doch irgendwo die Skillpunkte gibt.
Code:
DECLARE
@nItemKey bigint,
@nItemID int,
@nSkillPoint int,
@nLevel int,
@nExp bigint
SET @nItemID = 33333 -- Hier die ID des Items angeben.
SET @nSkillPoint = 25 -- Menge der Skillpunkte die hinzugefügt werden sollen
SET @nLevel = 1 -- Level auf welches der Char gesetzt werden soll
SET @nExp = 0 -- Exp die der Character dann haben soll
SELECT @nItemKey = nItemKey FROM tItem WHERE nItemID = @nItemID and nOwner = @nCharNo
IF @@ROWCOUNT >= 1
BEGIN
UPDATE tCharacter SET
nLevel = @nLevel,
nExp = @nExp,
nSkillPoint = nSkillPoint + @nSkillPoint -- SkillPunkte konnte ich in der DB nicht finden.
WHERE nCharNo = @nCharNo
EXEC p_Item_Delete @nItemKey, @nRet
END
Ist nur ein Beispiel und eben so ausm Kopf geschrieben um dir nur mal das ganze etwas näher zu bringen.
|
|
|
02/25/2015, 22:51
|
|
|
meint der sicher skill punkte oder eher stat punkte ?? o.o weil skill punkte setzt man in den files
|
|
|
02/25/2015, 23:21
|
|
|
Alles setzt man in den files, Statpunkte, Exp, Level etc. jedoch werden alle Infos pro
Char in der DB festgehalten, nur die Skillpunkte sind nicht auffindbar.
Und bei den Statpunkten ist das Problem ja ähnlich jedoch kann man das ja umgehen.
|
|
|
02/26/2015, 17:07
|
|
|
Ja ich wollte es halt nur mal so in nem Beispiel haben, da ich wirklich 0 Plan habe wie man SQL Scriptet :'D Aber danke Don
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 11:39.
|
|