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Drachenbuffs

Discussion on Drachenbuffs within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

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Old   #1
 
Sour!'s Avatar
 
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Drachenbuffs

Heyo^^

Weiß vielleicht einer wie die 2 Drachenbuffs in Fiesta mit dem Abstate verknüpft sind? Fand da kein zusammenhang, wie der jeweilige Drachenbuff auf das Abstate zugreifen kann.. & kann mir einer bitte verraten wie man einen effekt(animation) raushaut, nach der benutzung eines Items?

Bin für hilfe dankbar^^

EDIT: Und weiß vielleicht einer wie man den CD verringert/verlängert von den Rollen? Normal haben sie 3 Sekunden^^
Sour! is offline  
Old 02/16/2015, 17:45   #2
 
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wer die shn mal auf offi anschauen tut findet ChargedDeletableBuff
von daher nicht möglich ^^
greenkid is offline  
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Old 02/16/2015, 17:59   #3
 
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Ärgerlich^^
Sour! is offline  
Old 02/16/2015, 18:22   #4
 
EpicFight's Avatar
 
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8873 StaACRedDragon 361 0 0 0 - - - - - 0 0 SubStaACRedDragon 0 0 0 - 0
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da
EpicFight is offline  
Old 02/16/2015, 19:15   #5
 
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Originally Posted by Sour! View Post
EDIT: Und weiß vielleicht einer wie man den CD verringert/verlängert von den Rollen? Normal haben sie 3 Sekunden^^
Die Buffrollen/Portrollen benutzen nen stinknormalen Skill von daher ActiveSkill.shn:
1. Für Portrollen InxName "UseStageRecallScroll"
2. Für Buffrollen InxName "UseScroll"

bei beidem in der Spalte DlyTime zu ändern, ungetestet aber nehme ich stark an

Gruß D0n
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Old 02/16/2015, 19:45   #6
 
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Originally Posted by D0n! View Post
Die Buffrollen/Portrollen benutzen nen stinknormalen Skill von daher ActiveSkill.shn:
1. Für Portrollen InxName "UseStageRecallScroll"
2. Für Buffrollen InxName "UseScroll"

bei beidem in der Spalte DlyTime zu ändern, ungetestet aber nehme ich stark an

Gruß D0n
Mich hats auch schon immer genervt die 3 sek wenn man sich zubuffen will habs mal auf 0 gesetzt und es klappt kann jetzt ein rolle nach der anderen durchdrücken
(Nur bei "UseScroll" getestet nicht bei "UseStageRecallScroll")
Fersion is offline  
Old 02/16/2015, 21:32   #7
 
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Krass danke sehr D0n, hat mich schon immer irritiert wofür dieses "Use"..."" in ActiveSkill gehört^^

@EpicFight
Ja, das sind die Werte von AbState.shn, jedoch führt nichts zu der jeweiligen Abstate hin, zumindest bei den Drachenbuffs^^ wobei ich mir nur denke "wtf?, fehlt da was?".
Sour! is offline  
Old 02/16/2015, 22:48   #8
 
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ne dort fehlt nichts, das Drachenbuff item ansich hast du ja in der ItemInfo, diese
verweist auf die ChargedEffect, und diese verweist wiederum auf die abstate.shn.
Der genutzte abstate für die Drachenbuffs wird also aus der ChragedEffect übergeben.
D0n! is offline  
Old 02/17/2015, 00:58   #9
 
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Hmmm bin mir bei deiner Aussage nicht sicher ob das Stimmt, da eigentlich ChargedEffect überhaupt nichts mit der AbState zutun hat, ich denke ChargedEffect weißt auf etwas anderes zu & das wiederrum auf AbState^^ das selbe auch bei dem Effekt nach der Anwendung, man kann das irgendwie nirgends verändern, nur bei der AbStateView etwas rumschrauben, jedoch hatte das leider keinen einfluss auf das Effekt^^ Egal was solls
Sour! is offline  
Old 02/17/2015, 02:36   #10
 
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Im falle der Drachen ist es aber so, die nutzen EffectEnum 31 und dieser verweist auf die Abstates, kannst es ja gerne mal testen und bei einem Item deiner wahl 31 bei EffectEnum eintragen und EffectValue die ID eines Abstates aus deiner AbState.shn

Man muss nicht verstehen warum das so programmiert wurde, wichtig ist nur
das es sich so verhält und genau genommen sind die Drachen ja auch nur ein "Charged Effect"
D0n! is offline  
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Old 02/18/2015, 17:36   #11
 
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push^^ Bräuchte noch einen Ratschlag wie man nach der Aktivierung eines Items, ein animations Effekt rein packt^^ (z.B. Drachenbuffs)
Sour! is offline  
Old 02/18/2015, 18:40   #12
 
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Abstateview schau beim Drachen siehst gleich würde dir die Zeile sagen bin aber nicht daheim auswendig kenn ich die net
*Kaito is offline  
Old 02/18/2015, 19:47   #13
 
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Ich weiß was du meinst, dachte ich mir auch schon, aber leider hat es net geklappt. So wie ich D0ns Post verstehe, muss ich also vorher den Item in ChargedEffect hauen und der greift in den Abstate zu, nur weiß ich nicht was ich dann in der ChargedEffect eintragen soll^^ Hab es folgendermaßen versucht:

-Abstate reingehauen, Abstateview reingehauen, SubAbState reingehauen, Nur hab ich noch kein bindeglied zwischen den Item und den Abstate shn's^^, ich hoffe du verstehst

EDIT: Dafuq wie dumm von mir, hat sich erledigt dank Galtons ratschlag ^^
Sour! is offline  
Old 02/18/2015, 23:57   #14

 
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StaStrength in der ChargedEffect muss auf 1 sein. ^^
Cℓoud is offline  
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Old 02/19/2015, 05:50   #15
 
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Guten Morgen Ist noch früh und ich spar mir mal die groß/kleinschreibung
Sour, wie sich das mit der animation genau verhält kann ich dir gerade auch nicht
sagen und war auch nicht bestandteil meiner vorigen erklärung.
Was ich versucht hatte zu erklären ist, dass bei z.b. den drachenbuffs der abstate
für diese aus der chargedeffect geladen wird.
effectenum 31 besagt dabei das dieses item auf die abstate.shn zugreifen und den
abstate laden soll der die id trägt welche bei effectvalue eingetragen ist. stastrength sollte natürlich auf 1 sein damit der abstate auch angelegt wird.

so kannste das prinzipiell mit jedem item machen indem effectenum 31 ist und effectvalue die id des abstates der geladen werden soll.

das bindeglied bzw. die verbindung zur chargedeffect ist die spalte class in der iteminfo.shn.
(nicht nur) 0 in dieser bedeutet, das dieses item infos aus der chargedeffect lädt.
auf rz wurde übrigens vor ein paar tagen auch ein paar txt's releast wo sich jemand die arbeit gemacht hat
die ganzen verbindungen aufzulisten, ist zwar nicht ganz vollständig und nicht zu 100% alles richtig, aber sicherlich ein sehr guter wegweiser

im großem und ganzem sind die verbindungen zwischen den verschiedenen shn's sehr verwirrend
gestaltet und nicht klar gekapselt leider, deshalb können teilweise "scheinbar" verschiedene werte für ein und die selbe sache genutzt werden, fehler tauchen dann meist erst ganz spät auf.
(hatte z.b. mal das problem, das ein item sich selbst auf mehrere tausend stück pro stack dupliziert hat aufgrund einer irrtümlichen class )
D0n! is offline  
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