Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 09:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[FRAGEN]Allgemeine Fragen

Discussion on [FRAGEN]Allgemeine Fragen within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 01/29/2015, 23:14   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Bin mir jetzt nich mehr ganz sicher aber es gibt 2 Dateien in denen die Texturen bzw.
die Nifs für die Häuser angegeben werden.

1. ItemViewInfo.shn in den Spalten
"LinkFile" (sollte die Nif angeben)
und
"TextureFile" (sollte die Textur angeben die geladen wird, meist .dds)

2. MiniHouse.shn in den Spalten
"DummyType" (sollte ebenso die Nif angeben)
und
"Backimage" (auch hier ist wieder die Textur die geladen wird)

Einer dieser 2 Dateien ist ausschlaggebend für die Anzeige im Spiel (vielleicht sogar beide)

Nun kann es sein das die Nif falsch verlinkt wird oder es kann auch sein
das einfach nur das Icon falsch verlinkt ist.

Letzteres wird übrigens auch in der ItemViewInfo festgelegt.
Die Spalte "IconFile" verweist demnach auf eine .dds die bis zu 64 icons beinhalten kann.
"IconIndex" gibt an welches der 64 icons gelesen werden soll.
In so einer .dds beginnt die Nummerierung immer bei 0 von links nach rechts also 0-7 und in der
Reihe darunter dann 8-15.
Du solltest dir am besten, falls nicht schon geschehen, Nifskope und Gimp mit dds Plugin
zulegen um solche sachen prüfen zu können.

Gruß D0n
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2015, 00:01   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 74
Received Thanks: 8
Das habe ich schon alles Kontrolliert, finde selber nichts was Falsch sein könnte, ich habe schon einmal MiniHäuser geaddet die allerdings super Funktionieren...







Finde einfach kein Fehler vorallem warum genau das Pyramiden Haus auftaucht, hätte eher gedacht das der Server Crasht, oder ich nen sofort dc bekomme...
Vertas Studio is offline  
Old 01/30/2015, 22:35   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Wieviele rows (Zeilen) hat deine MiniHouse.shn
Ich glaube die war auch begrenzt auf eine gewisse Anzahl
D0n! is offline  
Old 01/31/2015, 10:11   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 74
Received Thanks: 8
Besitzt jemand Gamebryo?
Und könnte mir dies Hochladen? bei Elite der Download zeigt mir bei der Installation nen fehler an :/

Ich bin bei "Handle" bei 264.

Wobei ich mir das aber nicht vorstellen kann, denn Kern hat ja auch bis 265, und die Häuser Funktionieren anscheint bei ihm.
Vertas Studio is offline  
Old 01/31/2015, 11:15   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 308
Received Thanks: 167
Die minihouse.shn geht bis 256, Kern hat paar rows ausgelassen,deshalb gehts bei ihm. Lösch einfach ein vorhandenes 7tage haus oder so.
Galton~ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2015, 11:17   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 74
Received Thanks: 8
Okay, ich probiers direkt mal aus, danke !
Vertas Studio is offline  
Old 01/31/2015, 16:32   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Galton~ View Post
Die minihouse.shn geht bis 256, Kern hat paar rows ausgelassen,deshalb gehts bei ihm. Lösch einfach ein vorhandenes 7tage haus oder so.
Eben drum, ich hab grade mal noch 58 rows, wer brauch schon von jedem Haus ne 1/7/15/30 Tage version.

Edit: Du musst allerdings darauf achten, was du löschst. Manche Häuser sind als Quest rewards
oder in anderen Systemen eingetragen, also entweder vorher checken oder danach die Logs aufmerksam durchschauen.
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2015, 14:28   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 74
Received Thanks: 8
Ich habe ein kleines Problem mit der 60iger UpQuest..


60iger UpQuest
  • Zu Meister Sean
  • Bekomme dort das Item >Job2_STpiece1
  • Laut der Info der Quest soll ich jetzt zu Roumenus

Aber Roumenus hat keine Quest für mich.


In der QuestData steht allerdings das : Job2_STpiece1-1 <-- Heraus kommen soll.

Ins Invi bekomme ich aber Job2_STpiece1

Ich gebe euch mal meine QuestData / QuestDialog





Wäre sehr nett wenn mir jemand Helfen könnte, dankeschön !



EDIT: Ich habe schon die QuestData/QuestDialog von Cloud's Release genommen und bei der ist es das selbe.

Roumenus ist auch richtig >> #recordin ShineNPC RouTownChiefRoumenus Rou 5985 4664 180 1 ClientMenu -
Vertas Studio is offline  
Old 02/25/2015, 08:36   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 159
Received Thanks: 32
adde mich in skype dann helf ich dir gegen 16 uhr nach der arbeit
Desponia is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2015, 23:43   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 74
Received Thanks: 8
Ich hätte direkt mal die nächste frage^^


Auf dem Offi ist es nun möglich 40ig Quests anzunehmen, wo genau ändere ich das bei Odin ?

Also ich bin mir mittlerweile schon sicher das dies in der Datenbank abgeändert wird, ich kanns mir nicht anders vorstellen..
Vertas Studio is offline  
Old 03/05/2015, 23:55   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Das ist hardcodet, das kannst du ohne weiteres nicht ändern (meine ich zumindest gesehen zu haben).
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2015, 00:40   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 74
Received Thanks: 8
Ahh okay, echt schade wäre auch nur zu Geil gewesen
Vertas Studio is offline  
Old 03/07/2015, 13:06   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 74
Received Thanks: 8
Ich habe mal eine frage zu dem Odin Laucher, gibt es eine möglichkeit das cmd Fenster was sich beim Entpacken öffnet, irgendwie weg zu bekommen, Z.b wie bei Kern?
Vertas Studio is offline  
Old 03/07/2015, 14:49   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
würde meinen die frage gehört eher in ein vb.net forum aber ja es geht und zwar per
Code:
UnRAR.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Hidden
UnRAR.CreateNoWindow = True
Der exakte code kann natürlich abweichen, hab nicht mehr im Kopf wie dieser Launcher aufgebaut war.
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2015, 14:56   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 426
Received Thanks: 97
Ja, die gibt es. Kern hat einen eigenen Launcher und nicht das Standard-Ding, was hier released wurde.

Bei dem, den du wahrscheinlich hast, wird ein extra Programm zum entpacken benutzt. Das ist die Unrar.exe, die du auch bei diversen Clients mit drin hast. Der Launcher selber entpackt also das Archiv gar nicht, sondern gibt der Unrar.exe die Anweisung, das zu übernehmen (per Parameter wird der Archivname übergeben).

Besser wäre es, wenn der Launcher selber das Archiv direkt entpackt (wie z.B. bei Kern). Die Methoden dafür selber zu schreiben wäre ziemlich umständlich, deshalb solltest du eine so genannte Library benutzen. Eine Library ist auch eine Art extra Programm, der Unterschied ist aber, dass eine Library in dem Fall als .dll Datei weitergegeben wird.

Du kannst in deinem Programm dann die Library einbinden und die Methoden der Library zum entpacken nutzen. Außerdem könntest du eine Library nehmen, die Open-Source ist. Dann kannst du den gesamten Quellcode deinem Launcher hinzufügen und bräuchtest nichteinmal eine extra Datei.

Per Google findet man diverse Librarys zum Entpacken von Archiven in C#/VB. Einfach ein Bisschen suchen, entsprechende Tutorials zum einbinden einer Library findet man auch genügend, deshalb verzichte ich jetzt mal darauf, das hier weiter zu erklären

LG

Edit: Da war Don wohl schneller, dass das Programm zum entpacken Eigneschaften zum Verstecken hat, wusste ich nicht, ist also auch eine Möglichkeit (die definitiv auch einfacher ist).
DuOtto is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage] Anonymous: Nachricht an die Bürger
10/06/2014 - Off Topic - 72 Replies
Morgen Leute ich habe gerade auf Facebook ein Video von Anonymous gesehen das einfach nur die Wahrheit sagt vielleicht haben von euch auch welche das Video gesehen. Ich möchte es mit euch Teilen schaut es euch an eure Meinung würde mich interessieren oder was haltet ihr davon? Seit ihr der selben Meinung? Hier der Link: http://https://www.youtube.com/watch?v=TD59enT5hK s
Nachricht auf epvp mit vorgegebenem Titel und Nachricht ?
05/23/2014 - General Coding - 12 Replies
Geht sowas mit PHP oder javascript?Wenn ja kann mir das dann einer erklären.Hab schon gesucht aber nix anständiges gefunden.Es darf sich nicht auf einem Browser basieren.Geht sowas vlt.? epvp.com/forum/private.php?do=newpm&u=5690970 &title=Titel&message=Nachricht
Nachricht am Bildschirmrand (Frage)
03/11/2010 - AutoIt - 3 Replies
Hallo. Ich bin noch nicht so vertraut mit AutoIt, daher dacht ich mir, dass ich hier einfach mal Frage. :D Ist es irgendwie möglich eine kleine Nachricht am Bildschirmrand anzuzeigen, wenn ich eine Function aktiviere. Nach dem Motto: "Function1 aktiviert." (Oben links am Bildschirmrand) Mfg Hirbelnator
Frage zur GM Nachricht / Chat
11/23/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Moinsen. Also ich da ma eine Frage unzwar wie bekomme ich das hin das wenn ich eine Game Nachricht als GM schreiben möchte also so /n NACHRICHT wie kann mandas denn so machen das das mehrere Absätze sind. also so Hallo lieber Gamer. Heute um 18:00 Uhr ist ein Event ist jetzt nen beispiel und wie kann man das machen das der das ganz schnell untereinander absendet. ihr versteht bestimmt was ich meine ... wenn nicht sagt bescheid , dann muss ich das genauer erklären
Frage zu der Nachricht (siehe Bild)
10/02/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Was heißt das? Das kommt nämlich immer wenn ich mich bei einem auf nem P-Server einloggen will (über Hamachi).



All times are GMT +2. The time now is 09:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.