Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 03:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release]Edit-ButtonFix(Entgültig)

Discussion on [Release]Edit-ButtonFix(Entgültig) within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old 02/13/2015, 14:02   #31

greenkid's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 727
jo funkt gut gemacht don ^^
mal sehn wann das defix ist^^
greenkid is offline  
Old 02/13/2015, 16:35   #32

HypperKing's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 92
Quote:
Originally Posted by greenkid View Post
jo funkt gut gemacht don ^^
mal sehn wann das defix ist^^
Naja ansich den Edit zu defixen ist technisch unmöglich da serverside gefixt wurde per asm(jmp) aber wie wir alle kennen kann man den invi bug auf ein oder anderen weg wieder anwenden da man nur verursachen muss das ein bestimmtes item im bestimmten slot (inventar) sozusagen (verbuggen,die function die dafür sorgt das das item im slot in angegebener anzahl an stacks verbleibt) und das inventar seitlich von clientside keinerlei möglichkeit aufweißt sich zu manifestieren soweit mir bekannt ist kann man den Edit auch virtuell einbinden ins spiel sozusagen eine 2 Edit Button Animation und es von clientside aus intern die function zu callen (CheatEngine or Ollydbg) ohne dabei ein request vom server selber anzufordern es gibt da auch noch die möglichkeit sich einen emulator zu erstellen der dafür sorgt das der client lokal die request kriegt und daraufhin der emulator die weiteren datenpakete nicht an den server ansich weiterleitet sonderen an den emulator und der emulator liest aus einer lokal mssql db die items aus oder speichert sie yee nachdem

Würde mich auch intressieren ob es einer schafft zu defixen xD
HypperKing is offline  
Old 02/13/2015, 16:58   #33

Received Thanks: 47
Seh ich das richtig dadurch was Don releast hat muss man nicht mehr in die charwahl gehen bzw. das spiel beenden um den shop zu schließen ?
Fersion is offline  
Old 02/13/2015, 16:59   #34

Taito98's Avatar

Received Thanks: 75
Ansich ganz nett, aber naja InetSlower deshalb werd ich trz drauf verzichten trz geile arbeit
Taito98 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2015, 17:08   #35

HypperKing's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 92
Quote:
Originally Posted by Fersion View Post
Seh ich das richtig dadurch was Don releast hat muss man nicht mehr in die charwahl gehen bzw. das spiel beenden um den shop zu schließen ?
Genau aber ich bezweifel irgendwie das es den Inventar bug trozdem fixt das verhindert nur das man den Lagg vom Edit Shop für das verbuggen des Inventar's ausnutzt
HypperKing is offline  
Old 02/13/2015, 17:51   #36

Received Thanks: 361
Natürlich ist damit "Nur" der Edit modus Serverseitig entfernt.
Vereinfacht ausgedrückt, jegliches Paket das den Header "Edit" beinhaltet wird vom
Server sofort als "Close Shop" behandelt.
Weitere Funktionen die dazu benutzt werden können das Inventar zu verbuggen sind
davon ersteinmal nicht betroffen, da sich allerdings Momentan meiner Kenntnis entzieht
welche Funktionen noch so benutzt werden um dies herbei zu führen kann ich da
auch nicht weiter forschen. Mir ist lediglich bekannt, das es angeblich andere Möglichkeiten gibt.

Mit sicherheit ist da noch sehr viel mehr möglich zu fixen nur sind meine erfahrungen
mit ollydbg jetzt gerade mal 4 Tage jung und daher noch nicht sehr gefestigt aber
kommt Zeit kommt rat.

Quote:
Originally Posted by Fersion View Post
Ja, dies ist sozusagen ein ähnlicher fix nur ohne die Bugs.
Beim klick auf Edit geht alles normal weiter, der Spieler geht aus dem Shop als
wenn er auf "Close Store" geklickt hat da der Server dem Client diese Anweisung
gibt.

p.s. nach meiner interpretation der sache wäre es vielleicht möglich das Paket für das aktivieren
des edit Modus per hand an den Client zu senden, jedoch würde auch dies nichts bringen da
jede weitere aktion im Client betreffend des edit modus dann direkt vom server als "Close"
behandelt würde.
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Reply