Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 01:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Odin - Server Aufbau

Discussion on Odin - Server Aufbau within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
×Treme's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2012
Posts: 424
Received Thanks: 134
Odin - Server Aufbau

Da Kanaye nun gegangen ist und ihre Threads gleich mitgenommen hat (was ich persönlich eine Frechheit finde), biete ich Anfängern nun Kanayes alten Thread (Odin - Server Aufbau [Einfach] By Kanaye) an.

Link zum originalen Thread:

INFO: DOWNLOADS WURDEN HINZUGEFÜGT:

Odin Server Files [DOWNLOAD: ]
Odin Client [DOWNLOAD: ]
SQL Management Studio - Server (2008 / 2012) [DOWNLOAD: 2008 sowohl auch 2012 auf der Microsoft Webseite]
Eventuell Hamachi (bei Root-Servern nicht benötigt) [DOWNLOAD: ]

Odin Dateien findet ihr auf Elitepvpers oder Rage-Zone (ich werde sie wenn ich Zeit habe hochladen). SQL findet ihr auf Microsoft und Hamachi bei LogMeIn.

Dann fangen wir mal an ..

Wenn ihr SQL Installiert habt müsst ihr noch die Odin Server Files installieren (Server) wenn ihr das getan habt ist es wichtig das der ressystem Ordner zu den Serverfiles angepasst ist.

HOSTS ÄNDERN

Pfad: %systemroot%\system32\drivers\etc
Öffnen die Datei mit Editor, Notepad++, etc. und schreibt unten dies dazu (Local, Hamachi oder Root IP): 127.0.0.1 stubedore.t
(Wichtig zwischen der IP und "stubedore.t" muss ein Abstand [TAB] sein!)

IP'S UND PASSWÖRTER ÄNDERN

9Data > ServerInfo > test_Manager_ServerInfo
9Data > ServerInfo > test_ServerInfo
REST > OdinRestServerSettings.shn (Öffnen mit SHN Editor v3)
Ändern auf die Lokal IP (127.0.0.1) oder eure Root/Hamachi IP, dann müsst ihr noch unten bei "PWD=passwort" eure SQL Server Passwort hinschreiben und die Datei abspeichern, dies macht ihr bei beiden Dateien.
Hier ein Beispiel:
"DSN=OdinAccount; UID=sa; PWD=passwort"
"DSN=AccountLog;UID=sa; PWD=passwort"
"DSN=Statistics;UID=sa; PWD=passwort"
"DSN=OPTool;UID=sa; PWD=passwort"
"DSN=Character;UID=sa; PWD=passwort"
"DSN=GameLog;UID=sa; PWD=passwort"
(Hinweis: die " müssen da sein sonst wird nicht zum SQL verbunden!)
Bei OdinRestServerSettings.shn müsst ihr nur NAME-PC\SQLEXPRESS ändern und eure Lokal IP oder Root/Hamachi IP eintragen.

DATENBANK WIEDERHERSTELLEN


Öffnet das SQL Server Management Studio macht einen Rechtsklick auf "Datenbanken" und klickt auf "Datenbank wiederherstellen". Nun müsst ihr 6 Datenbanken wiederherstellen:

OdinAccounts
AccountLog
StatisticsData
OperatorTool
w00_Character
w00_GameLog

Ihr wählt also die .bak Dateien und stellt die Datenbank wiederher, dies wiederholt ihr dann für alle 6 .bak Dateien.

ODIN DATENBANK-RECHTE

Öffnet SQL Management Studio: Kategorie -> Sicherheit -> Anmelden -> NT AUTHORITY\SYSTEM (rechtsklick -> Eigenschaften) -> Benutzerzuordnung -> wählt OdinAccounts und macht unten Mitgliedsschaften bei Datenbankrolle für: OdinAccounts alle Haken rein.

ODBC KONFIGURIEREN

64 Bit Betriebssysteme:
Start -> Ausführen -> %SystemRoot%/sysWOW64/odbcad32.exe -> System-DSN

32 Bit Betriebssysteme:
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> ODBC -> System-DSN
... Hinzufügen -> SQL Server auswählen -> Name der aufgelisteten ODBC Namen hinschreiben

AccountLog - AccountLog
Character - w00_Character
GameLog - w00_GameLog
OdinAccount - OdinAccounts
OPTool - OperatorTool
Statistics - StatisticsData

darunter bei Server: NAMEN-PC\SQLEXPRESS eingeben dann weiter, dann wählt ihr "Mit SQL Server-Authentifizierung anhand des vom Benutzer eingegebenen Benutzernamens und Kennworts." und schreibt unten bei
Benutzername: sa
Passwort: euer SQL Passwort (Management Studio)
weiter, bei "Die Standarddatenbank ändern auf:" wählt ihr die entsprechende Datenbank aus (siehe oben) und stellt das ganze fertig. Dies wiederholt ihr ebenfalls 6 mal.

REGISTRIERUNGSEDITOR

Öffnet den Registrierungseditor über: Start > Ausführen > regedit
Sucht nach dem Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Services > HTTP
Dort befindet sich ein Eintrag, der nennt sich "Start". Klickt ihn mit rechts an, dann auf "Ändern" und setze ihn auf 4. Danach schließt du den Editor und startest deinen Rechner neu.

DIENSTE (STARTEN/AUSFÜHREN)

So ihr seit schon fast fertig ihr müsst nur noch im Server Ordner alle .exe Dateien als Administrator starten.
Nun könnt ihr alle Dienste starten (bei Fehlern als erstes die Asserts lesen und denken).

Wenn es noch weitere Probleme auftauchen schreibt sie gerne hier in diesen Post.
Hoffentlich konnte euch der vereinfachte Thread helfen.

-

Also Leute wie ihr sehen könnt habe ich den Thread etwas ausgebessert, da ich das ganze etwas verständlicher machen wollte.
Ich werde noch evtl. Dateien releasen wie z.B. den Client, unterschiedliche Tools, die Serverfiles erneut hochladen und euch den Link zum SQL Server geben.
Bei Problemen könnt ihr euch gerne melden, ich versuche euch so gut wie ich kann zu helfen und euch zu unterstützen.

-

Thanks to Kanaye.

Mit freundlichen Grüßen,
xTreme.
×Treme is offline  
Thanks
8 Users
Old 01/27/2014, 17:33   #2
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2012
Posts: 362
Received Thanks: 47
Nur um die Thanks einzukassiern
×Remix is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/27/2014, 17:47   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 704
Received Thanks: 255
jo es geht nur um die thanks.
*Kaito is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2014, 17:49   #4
 
Sour!'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: May 2013
Posts: 585
Received Thanks: 293
Trotzdem hat er seine Thanks verdient^^
Sour! is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/27/2014, 17:52   #5
 
×Treme's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2012
Posts: 424
Received Thanks: 134
Quote:
Originally Posted by ×Remix View Post
Nur um die Thanks einzukassiern
Es geht mir hierbei nicht um das Thanks, nur um Anfänger diesen Thread nochmal zu "ermöglichen". Hier wird auch nicht um ein Thanks verlangt oder so, also ich kann auch auf ein Thanks verzichten.
×Treme is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/27/2014, 17:53   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 704
Received Thanks: 255
okaaay dann hören wir mal auf sour und flamen mal net rum :P

Ich thanks aber dein beitrag net sons siehts so aus als on man sowas benötigt um nem server zu erstellen ê.ê
*Kaito is offline  
Old 01/27/2014, 18:07   #7
 
×Treme's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2012
Posts: 424
Received Thanks: 134
Quote:
Originally Posted by *Kaito View Post
okaaay dann hören wir mal auf sour und flamen mal net rum :P

Ich thanks aber dein beitrag net sons siehts so aus als on man sowas benötigt um nem server zu erstellen ê.ê
Es soll ja nur den Thread von Kanaye "ersetzen". Da Kanaye alle Threads geschlossen hat.
×Treme is offline  
Old 01/27/2014, 22:04   #8
 
Nátsú Dórágúnírú's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 567
Received Thanks: 552
Hallo ich bin es nochmal kurz als hinweis, diese REGISTRIERUNGSEDITOR die HTTP umzustellen würde ich nicht empfehlen somit machst du nur dein PC oder Root kaputt, am besten ist wenn du den Port 80 von RestServer bei IIS und Skype freischaltest und dann müsste alles funktionieren.

Und ja ich verstehe warum einige sauer sind das ich die Guide lösche bzw mitnehme dieser grund ist nur ich will hier nichts mehr hinterlassen und ihr sollt mich vergessen.

So dann goodbye x:
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Old 01/27/2014, 22:16   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 704
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by Kanaye假名你們 View Post
Hallo ich bin es nochmal kurz als hinweis, diese REGISTRIERUNGSEDITOR die HTTP umzustellen würde ich nicht empfehlen somit machst du nur dein PC oder Root kaputt, am besten ist wenn du den Port 80 von RestServer bei IIS und Skype freischaltest und dann müsste alles funktionieren.

Und ja ich verstehe warum einige sauer sind das ich die Guide lösche bzw mitnehme dieser grund ist nur ich will hier nichts mehr hinterlassen und ihr sollt mich vergessen.

So dann goodbye x:
bullshit geh einfach.
*Kaito is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/27/2014, 22:25   #10
 
хαrvα's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,153
Received Thanks: 696
Quote:
Originally Posted by Kanamensxh View Post
Hallo ich bin es nochmal kurz als hinweis, diese REGISTRIERUNGSEDITOR die HTTP umzustellen würde ich nicht empfehlen somit machst du nur dein PC oder Root kaputt, am besten ist wenn du den Port 80 von RestServer bei IIS und Skype freischaltest und dann müsste alles funktionieren.

Und ja ich verstehe warum einige sauer sind das ich die Guide lösche bzw mitnehme dieser grund ist nur ich will hier nichts mehr hinterlassen und ihr sollt mich vergessen.

So dann goodbye x:
Das du so Aufmerksamkeits geil bist, hätte ich nicht gedacht ..
Weis jeder mensch, außer er evtl xD
хαrvα is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/28/2014, 15:21   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 364
Received Thanks: 125
Reported ans FBI wegen Cybermobbing
Eure IP Adressen wurden gelogt und zurückverfolgt
Zwei Beamte des FBI sind unterwegs
Dehnt schonmal euren hintereingang
Frylord23 is offline  
Old 01/28/2014, 16:07   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 63
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Frylord23 View Post
Reported ans FBI wegen Cybermobbing
Eure IP Adressen wurden gelogt und zurückverfolgt
Zwei Beamte des FBI sind unterwegs
Dehnt schonmal euren hintereingang
Habe ich etwas verpasst? o.o
xiSound is offline  
Old 01/28/2014, 17:11   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 364
Received Thanks: 125
Quote:
Originally Posted by xiSound View Post
Habe ich etwas verpasst? o.o
Ja, den nimm-nicht-alles-ernst-Zug in richtung Trollington
Frylord23 is offline  
Old 01/28/2014, 17:16   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 63
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Frylord23 View Post
Ja, den nimm-nicht-alles-ernst-Zug in richtung Trollington
Noin D: Wie konnte ich den nur verpassen? ._. Wann fährt der Nächste? q.q


Ich glaube wir sollten langsam alle mal zurück zum Thema ^-^
xiSound is offline  
Old 01/28/2014, 18:20   #15
 
хαrvα's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,153
Received Thanks: 696
Bedankt euch lieber, dass er es nicht so umständlich erklärt hat.
#undankbarkeitforthewin #häääshtäägssindfolltollundso <-- Das war extra. xD
хαrvα is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Odin - Server Aufbau [Einfach] By Kanaye
05/01/2015 - Fiesta Online - 250 Replies
OLD kann geschlossen werden. Gründe: -An der Regieditor.exe würde ich nichts verändern somit kannst du deinen PC kaputt machen (zB du kannst nicht mehr "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" mehr öffnen) -Das häufig gefragte Thema "OdinRest Dienst will nicht starten" lösung steht nicht dabei. -Empfehlenswert wäre IIS -MSSQL ist unsicher und funktioniert nicht mehr richtig, deswegen sollte man SQLSRV nehmen.
Server Aufbau
05/29/2013 - Minecraft Server Advertising - 0 Replies
Hey Leute, wir sind bis jetzt zu 2. und suchen Leute die Lust haben uns beim Aufbau unsres Servers zu helfen. Selbstverständlich werden die Leute die uns wirklich helfen zum Serveradmin ernannt! Wir suchen Leute die gut bauen können, aber auch Leute die uns möglicherweise bei der Strukturierung des Server und beim erstellen der Homepage usw. helfen können. Wenn ihr interessiert seit, schreibt einfach ein Kommentar bzw eine private Nachricht, wenn ihr uns in Skype adden wollte;) lG :D



All times are GMT +2. The time now is 01:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.