|
You last visited: Today at 12:00
Advertisement
MultiServer Problem
Discussion on MultiServer Problem within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.
09/30/2013, 19:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
MultiServer Problem
Ich habe heute mal versucht nen Multiserver zu machen. Es funktioniert auch alles. Nur kriege ich wenn ich Einlogge in der Serverauswahl keinen 2. Server? Wie kann man diesen wenn er Online ist Anzeigen?
|
|
|
09/30/2013, 20:14
|
|
Received Thanks: 97
|
Du musst den Server auch im Client hinzufügen.
Dafür gibts aber leider kein Tutorial....kannst ja mal wen anbetteln ob dir irgendwer eins macht
|
|
|
09/30/2013, 20:17
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 372
|
Quote:
Originally Posted by DuOtto
Du musst den Server auch im Client hinzufügen.
Dafür gibts aber leider kein Tutorial....kannst ja mal wen anbetteln ob dir irgendwer eins macht 
|
Falsch!!!
ServerInfo.txt (da wo du deine IP einträgst usw.)
Diesen Abschnitt:
Code:
;-----------------------------------------------------------------------------------
; DEFINE WORLD NAME
;-----------------------------------------------------------------------------------
WORLD_NAME 0, "TEVA", "../9Data/Shine"
zu
Code:
; DEFINE WORLD NAME
WORLD_NAME 1, "EPITH", "../9Data/Shine"
editieren
|
|
|
10/01/2013, 16:55
|
|
|
Ist mir schon klar, aber laut ihrem Thread hat sie das schon fertig.
Was ihr noch fehlt ist das anzeigen des Servers im Client (bei der Serverauswahl). Und wenn sie mit einem Client auf mehrere Server will, muss sie die auch im Client adden.
|
|
|
10/01/2013, 19:09
|
|
Received Thanks: 22
|
Multiple Server sind nur Server Side bearbeite einfach die config und fertig ist doch nicht so schwer und für dual Server brauchst du mindestens 4 core und 12 gig ram
|
|
|
10/01/2013, 19:13
|
|
Received Thanks: 22
|
Quote:
Originally Posted by †YakuzZa†
Ich habe heute mal versucht nen Multiserver zu machen. Es funktioniert auch alles. Nur kriege ich wenn ich Einlogge in der Serverauswahl keinen 2. Server? Wie kann man diesen wenn er Online ist Anzeigen?
|
Hast du den Server zur nif hinzugefügt? Zum testen nimm die nif vom öffentlichem server und dann merkst du gleich was falsch ist
|
|
|
10/01/2013, 20:26
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 553
|
Obwohl ich in ruhe Pause helfe ich mal, wie Wonderland und canic gesagt haben es ist nur in Serverside was zu machen und zwar:
Zuerst kopierst du deine zwei .bak Datei w00_Character und w00_GameLog und benennst sie um in w01_Character und w01_GameLog.
So dann tust du die zwei .bak Datein wiederherstellen mit den namen Character1 und GameLog1!
So nun wenn du sie in SQL Management Studio wiederhergestellt hast kopierst du dir nun in ServerSide die Ordner:
Quote:
Character
GameLog
Zone00
Zone01
Zone02
Zone03 und World00
|
Und nennst die um in w01_... außer World00 dies kannst du in World01 umbennen:
Quote:
z.B: w01_Character
w01_GameLog
w01_Zone00
w01_Zone01
w01_Zone02
w01_Zone03
World01
|
So dann nur noch die Config bearbeiten bzw. ServerInfos.txt
PHP Code:
; DEFINE WORLD NAME
WORLD_NAME 1, "NATURE", "../9Data/Shine"
PHP Code:
; ODBC INFO
; NAME nDBID nWorldNo Connection INFO Startup Command
ODBC_INFO "OdinAccount", 0, 0, "DSN=OdinAccount; UID=sa; PWD=passwort", "USE OdinAccounts; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "AccountLog", 1, 0, "DSN=AccountLog; UID=sa; PWD=passwort", "USE AccountLog; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "Statistics", 2, 0, "DSN=Statistics; UID=sa; PWD=passwort", "USE StatisticsData; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "OPTool", 3, 0, "DSN=OPTool; UID=sa; PWD=passwort", "USE OperatorTool; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "Character", 10, 0, "DSN=Character00; UID=sa; PWD=passwort", "USE w00_Character; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "GameLog", 11, 0, "DSN=GameLog00; UID=sa; PWD=passwort", "USE w00_GameLog; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "Character1", 10, 0, "DSN=Character01; UID=sa; PWD=passwort", "USE w01_Character; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "GameLog1", 11, 0, "DSN=GameLog01; UID=sa; PWD=passwort", "USE w01_GameLog; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
Dann nur noch die .exen anpassen und Starten (Administrator) und dann sollte eig alles Funktionieren.
(Bin nicht 100% sicher ob alles korrekt ist, oder ob ich noch was vergessen haben... xD)
|
|
|
10/01/2013, 22:43
|
|
|
Ja sorry Leute, meinte die Nif-Datei, dachte aber eigentlich, dass man in der Exe auch die Ports umstellen muss.
Aber wenn dem nicht so ist korrigier ich mich:
Im Client muss nur die Nif geändert werden
|
|
|
10/01/2013, 22:48
|
|
Received Thanks: 615
|
Quote:
Originally Posted by Kanaye假名你們
Obwohl ich in ruhe Pause helfe ich mal, wie Wonderland und canic gesagt haben es ist nur in Serverside was zu machen und zwar:
Zuerst kopierst du deine zwei .bak Datei w00_Character und w00_GameLog und benennst sie um in w01_Character und w01_GameLog.
So dann tust du die zwei .bak Datein wiederherstellen mit den namen Character1 und GameLog1!
So nun wenn du sie in SQL Management Studio wiederhergestellt hast kopierst du dir nun in ServerSide die Ordner:
Und nennst die um in w01_... außer World00 dies kannst du in World01 umbennen:
So dann nur noch die Config bearbeiten bzw. ServerInfos.txt
PHP Code:
; DEFINE WORLD NAME
WORLD_NAME 1, "NATURE", "../9Data/Shine"
PHP Code:
; ODBC INFO
; NAME nDBID nWorldNo Connection INFO Startup Command
ODBC_INFO "OdinAccount", 0, 0, "DSN=OdinAccount; UID=sa; PWD=passwort", "USE OdinAccounts; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "AccountLog", 1, 0, "DSN=AccountLog; UID=sa; PWD=passwort", "USE AccountLog; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "Statistics", 2, 0, "DSN=Statistics; UID=sa; PWD=passwort", "USE StatisticsData; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "OPTool", 3, 0, "DSN=OPTool; UID=sa; PWD=passwort", "USE OperatorTool; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "Character", 10, 0, "DSN=Character00; UID=sa; PWD=passwort", "USE w00_Character; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "GameLog", 11, 0, "DSN=GameLog00; UID=sa; PWD=passwort", "USE w00_GameLog; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "Character1", 10, 0, "DSN=Character01; UID=sa; PWD=passwort", "USE w01_Character; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "GameLog1", 11, 0, "DSN=GameLog01; UID=sa; PWD=passwort", "USE w01_GameLog; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
Dann nur noch die .exen anpassen und Starten (Administrator) und dann sollte eig alles Funktionieren.
(Bin nicht 100% sicher ob alles korrekt ist, oder ob ich noch was vergessen haben... xD)
|
die .txts bei den exen anpassen das da steht World = 1 und auch in allen anderen configs.. sonst laufen die auf World = 0
|
|
|
10/02/2013, 11:01
|
|
|
In der ServerSide Character zB wie EpicFight gesagt hat, bei der DataServerInfo_Character:
PHP Code:
;---------------------------------------------------------------------------------------- ; ZONEN ID ;----------------------------------------------------------------------------------------
; [Service name] [Display name] [Server ID] [World No] [Zone No] MY_SERVER "Character_DB_Server0", "_Character DB Server0", 2, 0, 0 MY_SERVER "Character_DB_Server1", "_Character DB Server1", 2, 1, 0
#include "../9Data/ServerInfo/test_ServerInfo.txt"
Das gleiche macht ihr mit jeder Config.txt ( Danke EpicFight) ^^
Achso in der ODBC müsst ihr natürlich auch die Character1 und GameLog1 mit hinzufügen das habe ich auch noch vergessen so dann sollte nun wirklich alles funken
Quote:
Ja sorry Leute, meinte die Nif-Datei, dachte aber eigentlich, dass man in der Exe auch die Ports umstellen muss.
Aber wenn dem nicht so ist korrigier ich mich:
Im Client muss nur die Nif geändert werden
|
Das auch nicht mal, denn die ServerList.tga ist ja schon drin nur es wird nicht angezeigt weil ein Server aktiv ist wenn zwei aktiv sind kommt automatisch der andere text mit in der Server auswahl.
(Es ist schon klar das man sein eigenen Design macht, aber eig ist das schon längst klar.)
|
|
|
10/02/2013, 19:14
|
|
Received Thanks: 3
|
Quote:
;----------------------------------------------------------------------------------------
; ZONEN ID
;----------------------------------------------------------------------------------------
; [Service name] [Display name] [Server ID] [World No] [Zone No]
MY_SERVER "Character_DB_Server0", "_Character DB Server0", 2, 0, 0
MY_SERVER "Character_DB_Server1", "_Character DB Server1", 2, 1, 0
|
Wenn ich das so ändere, Uploaden die Dienste nichmehr. Als Admin Ausführen, Nix passiert.
|
|
|
10/02/2013, 19:26
|
|
Received Thanks: 615
|
Quote:
Originally Posted by †YakuzZa†
Wenn ich das so ändere, Uploaden die Dienste nichmehr. Als Admin Ausführen, Nix passiert.
|
Code:
; [Service name] [Display name] [Server ID] [World No] [Zone No]
MY_SERVER "Character_DB_Server1", "_Character DB Server1", 2, 1, 0
|
|
|
10/11/2013, 18:58
|
|
Received Thanks: 93
|
so ich hab au ma probiert nen 2. server zu machen un bin scho so weit das der angezeigt wird aba man kann immanoch nicht drauf weil imma fehlermeldung: Verbindung zum World-Server fehlgeschlagen
steht, wenn jmd helfen könnte
|
|
|
10/11/2013, 20:47
|
|
|
MrGummi du musst auch den World00 auf World01 mit umstellen :x
|