Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Info..

Discussion on Info.. within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old 06/15/2013, 19:12   #16

EpicFight's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by *Kaito View Post
mein home testserver hat nichmal ne exe also so wird der bugg nich gehn 2 zum fixen ich habs hier nur gelesen noch nich selber angeschaut aber ich würd mal sagen elruen verkaufpreis auf 0 machen ! DD
es geht mit jedem item
EpicFight is offline  
Old 06/15/2013, 20:55   #17

Xijezu's Avatar

Received Thanks: 3,472
Quote:
Originally Posted by JustAnotherWannabe View Post
Bitte was bringt es euch Bugs auszunutzen? Findet ihr das nicht selbst bisschen erbärmlich euch Ingame Vorteile zu verschaffen?
Elitepvpers ist eigentlich ein Gamehacking-Forum, so ganz nebenbei
--------------------

Können wir nun zum eigentlichen Thema zurückkommen, oder darf ich den Thread nun closen, weil ihr euch in die Köppe bekommt? :/
Hab' mal 'n wenig aufgeräumt.
Xijezu is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/15/2013, 20:56   #18

HypperKing's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 92
Close bitte diesen Thread weil das zu nix führt auser Streit!!!
HypperKing is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/15/2013, 21:32   #19

Received Thanks: 13
vorher könntet ihr uns ja diesen bug verraten
-gast-12 is offline  
Old 06/15/2013, 23:08   #20

MissMini's Avatar

Received Thanks: 28
Genau aus solchen gründen haben wir unseren Server geschlossen. Weil ihr euch alle nurnoch gegenseitig fertig macht. Es ist einfach jämerlich sowas immerwieder lesen zu müssen.
Vote 4 close xD!
MissMini is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2013, 23:57   #21

Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by Xijezu View Post
Elitepvpers ist eigentlich ein Gamehacking-Forum, so ganz nebenbei
.
Unglaublich, wirklich wär ich nie darauf gekommen. *sarcasm off*
Ist doch trozdem irgendwie schade wenn deshalb einige Privatserver zu Grunde gehen oder nicht?
JustAnotherWannabe is offline  
Old 06/16/2013, 01:37   #22

BennySama's Avatar

elite*gold: 143
Received Thanks: 66
Wieso muss man ein Thema öffnen für einen Bug, der schon in seiner Art existiert, seit der Edit-Button im Shop präsent ist? Findet ihr nicht, dass es nur Suche nach Aufmerksamkeit ist?
BennySama is offline  
Old 06/16/2013, 01:37   #23

Xijezu's Avatar

Received Thanks: 3,472
Quote:
Originally Posted by JustAnotherWannabe View Post
Ist doch trozdem irgendwie schade wenn deshalb einige Privatserver zu Grunde gehen oder nicht?
Als damaliger besitzer des größten Rappelz-PServer's gebe ich dir da teils recht, das Ding ist aber, das man als Betreiber in der Lage sein sollte, Bugs & Exploits fixen zu können.
Wenn ich das richtig sehe (ich habe mir das nicht genau angeschaut), verwendet ihr bei Fiesta ja Emulatoren, dessen Source sogar frei verfügbar sind (korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Wenn man dann nicht in der Lage ist, (fast) jeden Exploit/Bug zu fixen, dann weiß ich auch nicht.
Wie oben erwähnt, habe ich damals oft mit den Rappelz-Files gearbeitet, diese waren aber nicht Open Source (Offi-Files), somit kam für uns nur .lua & SQL zum fixen in Frage (mal ganz davon abgesehen, das die Files immer irgendwelche dummen Exploits hatten) und wir haben es auch alles meist, soweit es bekannt war, fixen können.

tl;dr: Wenn man nicht in der Lage ist, bestimmte Bugs oder Exploits zu fixen, dann sollte man gar nicht erst einen public Server aufmachen.
Klingt hart, aber irgendwo stimmt das schon, oder? (;

Ich lasse den Thread vorerst mal offen, bitte lasst aber das geflame :/
Xijezu is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/16/2013, 02:20   #24

elite*gold: 3
Received Thanks: 372
Quote:
Originally Posted by Xijezu View Post
Als damaliger besitzer des größten Rappelz-PServer's gebe ich dir da teils recht, das Ding ist aber, das man als Betreiber in der Lage sein sollte, Bugs & Exploits fixen zu können.
Wenn ich das richtig sehe (ich habe mir das nicht genau angeschaut), verwendet ihr bei Fiesta ja Emulatoren, dessen Source sogar frei verfügbar sind (korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Wenn man dann nicht in der Lage ist, (fast) jeden Exploit/Bug zu fixen, dann weiß ich auch nicht.
Wie oben erwähnt, habe ich damals oft mit den Rappelz-Files gearbeitet, diese waren aber nicht Open Source (Offi-Files), somit kam für uns nur .lua & SQL zum fixen in Frage (mal ganz davon abgesehen, das die Files immer irgendwelche dummen Exploits hatten) und wir haben es auch alles meist, soweit es bekannt war, fixen können.

tl;dr: Wenn man nicht in der Lage ist, bestimmte Bugs oder Exploits zu fixen, dann sollte man gar nicht erst einen public Server aufmachen.
Klingt hart, aber irgendwo stimmt das schon, oder? (;

Ich lasse den Thread vorerst mal offen, bitte lasst aber das geflame :/
Es gibt ein Emulator aber der ist noch nicht ausgereift bzw. unvollständig. Alle Server benutzen zurzeit die Offi Files wo man nur einbischen Hex Editieren kann und SQL.
canic is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2013, 09:17   #25

elite*gold: 70
Received Thanks: 251
joa und bischen bugs in den shine kann man fixen^^

aber wenn man mit proceduren gut umgehn kann kann man einiges damit abfangen bzw verhindern.
ich beschäftige mich nich viel mit sql aber bin der meinung da musst man am anfang der prozedur tablockx oderso rein dann passiert sowas mit doppelten dingern net.
ps: kann mich auch irren, is nur ne vermutung, wie gasagt kein fan von sql^^
dragonhunter09 is offline  
Old 06/16/2013, 13:55   #26

elite*gold: 5
Received Thanks: 46
Ich melde mich hier auch mal zu Wort, zum ersten sollen die Kiddys doch wenn sie es rausbekommen ihre Bugs haben, ich bin der Meinung das ohnehin nur jede(r) der seinen Minderwertigkeitskomplex ein wenig aufpepeln muss solche Bugs und Löcher in den Online Games ausnutzt. Selbst bringen diese ohnehin eh nie was zu stande aber sei es drum....
Die effektivste Methode solchen Leuten vorzubeugen oder gegen sie vor zu gehen sind zum ersten das man ihnen die Bugs (wie es viele hier tun) nicht erklärt, das bezieht sich auf die ursache wie auch die Wirkung und wenn sie es versuchen dann werden sie einfach mittels IP Bann aufm Server eingetragen und gut is.
Die Db zeichnet ohnehin (wie jede(r) P-Server Betreiber(in) weiss nahezu alles auf. Das ist täglich eine Kontrolle von 20 Minuten am Abend und die Sache ist gegessen.

Ja mann kann Bugs fixxen, aber wenn man noch in den Kinderschuhen steckt so ist das nicht ganz so einfach, da werden mir sicher einige Recht geben oder nicht?
Ich bin nun im gesammten rund 6 Monate mit meinem P-Server Online und kann auch heute noch nicht alles fixxen weil es sich meinem Wissenstandart entzieht.
Bis ich das erlerne oder mir das jemand genau zeigen kann bin ich in einigen bereichen ebenso anfällig. Jedoch mache ich eben jeden Abend meine Kontrolle am Root und sehe nach dem rechten. Da wird auch nicht darüber geredet, wenn das jemand ausnutzen sollte heisst es "Sel Avi´s"

@Drag mit Sql is das so ne Sache.....
Logischerweise würde dein Vorschlag sich explezit auf einen Char beziehen, die Bugs (Verdoppelung) sind aber von 2 Chars abhängig!? Wie soll das dann funktionieren? Wie erklärt man einer DB das? Dies entzieht sich wieder meiner logik^^

Wie dem auch sei, jeder P-Server Betreiber weiss das das alles Echt Geld kostet und wenn man was gutes haben will sind die Preise eben nicht günstig, so weiss ich das ich kosten für alles zusammen rund um die 300 Euro pro Quartal (teilweise ein wenig mehr) ausgeben muss damit User sich auf meinem Pserver bewegen können.
Also lasst es einfach gut sein, wenn ihr Bugusing betreiben wollt so schnappt euch die Files, macht euch einen eigenen P-Server auf (da reicht Hamachi auch) und nutzt eure Bugs aus bis zum erliegen des Servers

LG aus dem Össiland
Lordbrs is offline  
Thanks
2 Users
Reply