Ich melde mich hier auch mal zu Wort, zum ersten sollen die Kiddys doch wenn sie es rausbekommen ihre Bugs haben, ich bin der Meinung das ohnehin nur jede(r) der seinen Minderwertigkeitskomplex ein wenig aufpepeln muss solche Bugs und Löcher in den Online Games ausnutzt. Selbst bringen diese ohnehin eh nie was zu stande aber sei es drum....
Die effektivste Methode solchen Leuten vorzubeugen oder gegen sie vor zu gehen sind zum ersten das man ihnen die Bugs (wie es viele hier tun) nicht erklärt, das bezieht sich auf die ursache wie auch die Wirkung und wenn sie es versuchen dann werden sie einfach mittels IP Bann aufm Server eingetragen und gut is.
Die Db zeichnet ohnehin (wie jede(r) P-Server Betreiber(in) weiss nahezu alles auf. Das ist täglich eine Kontrolle von 20 Minuten am Abend und die Sache ist gegessen.
Ja mann kann Bugs fixxen, aber wenn man noch in den Kinderschuhen steckt so ist das nicht ganz so einfach, da werden mir sicher einige Recht geben oder nicht?
Ich bin nun im gesammten rund 6 Monate mit meinem P-Server Online und kann auch heute noch nicht alles fixxen weil es sich meinem Wissenstandart entzieht.
Bis ich das erlerne oder mir das jemand genau zeigen kann bin ich in einigen bereichen ebenso anfällig. Jedoch mache ich eben jeden Abend meine Kontrolle am Root und sehe nach dem rechten. Da wird auch nicht darüber geredet, wenn das jemand ausnutzen sollte heisst es "Sel Avi´s"
@Drag mit Sql is das so ne Sache.....
Logischerweise würde dein Vorschlag sich explezit auf einen Char beziehen, die Bugs (Verdoppelung) sind aber von 2 Chars abhängig!? Wie soll das dann funktionieren? Wie erklärt man einer DB das? Dies entzieht sich wieder meiner logik^^
Wie dem auch sei, jeder P-Server Betreiber weiss das das alles Echt Geld kostet und wenn man was gutes haben will sind die Preise eben nicht günstig, so weiss ich das ich kosten für alles zusammen rund um die 300 Euro pro Quartal (teilweise ein wenig mehr) ausgeben muss damit User sich auf meinem Pserver bewegen können.
Also lasst es einfach gut sein, wenn ihr Bugusing betreiben wollt so schnappt euch die Files, macht euch einen eigenen P-Server auf (da reicht Hamachi auch) und nutzt eure Bugs aus bis zum erliegen des Servers
LG aus dem Össiland