Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 10:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Howto] Multiserver

Discussion on [Howto] Multiserver within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old 03/05/2017, 23:33   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 361
Du sollst die outspark_vc71.dll im ordner vom login und character dienst durch die von mir
ersetzen und zwar bei deinem 2. Server. Ebenso sollst du den RestServer auch nur beim
zweiten server auf port 8900 laufen lassen, nicht beim ersten.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Und generell solltest du dir alle versteckten dateien anzeigen lassen, kein wunder das du die
dll nicht finden kannst wenn du "Versteckte und Systemdateien" ausblendest.

Ausserdem musst du deinem 2. client auch sagen zu welchem loginserver er verbinden soll mittels
startargument -p PortDeines2.LoginServers falls noch nicht geschehen.
D0n! is offline  
Old 03/05/2017, 23:44   #17

Received Thanks: 13
okey ich versuchs nochmal

also im launcher vom zweiten Client habe ich nur das hier so stehen:

IP und so habe ich jetzt hier nur umbenannt zur Demostration

und ich soll jetzt
startargument -p PortDeines2.LoginServers in den patcher einfügen damit er darüber sich verbindet? aber wie? D:

Ich werd jetzt alles nochmal genauer durchlesen und befolgen.
Ich mach mich jetzt mal ans werk und gehe das alles nochmal Schritt für Schritt durch.

So hab ich jetzt gemacht!
TheDragonX3 is offline  
Old 03/06/2017, 01:11   #18

Ich wollte gerade was zu dem unsinn schreiben den du da vorhin gepostet hast aber zum glück hast dus ja noch editiert. Darfst nun allein zurecht kommen, sowas brauch ich mir echt nicht geben.
D0n! is offline  
Old 03/06/2017, 01:17   #19

sry
TheDragonX3 is offline  
Old 03/06/2017, 01:23   #20

Da kommt kein isokram und auch keine setups raus es sei denn man ist zu dumm um nen fake download button von nem echten zu unterscheiden und für den content den dir der filehoster mit seinen fake buttons zujubelt kann ich nunmal rein garnichts. Hauptsache andere beschuldigen wenn man selbst mist baut.....
Gute nacht nun.

Edit: Ich habe geschrieben PortDeines2.LoginServers nicht PortDeines2.RestServers!
D0n! is offline  
Old 03/06/2017, 01:27   #21

ah okey sry

Hab den Port des zweiten Login Servers im Launcher eingetragen laut CurrPorts habe ich 3 verschiedene Ports
9010,9015,9516 und bei 9010 erhalte ich den Auth Fehler und bei 9015 und 9016 erhalte ich: Verbindung zum Server verloren
hab noch 2 Ports entdeckt: 51306 und 51307 und bei denen ist auch die Meldung: Verbindung zum Server verloren

in der Msg.txt von Login steht:

Also egal was ich tue, ich habe nur Auth Fehler oder Verbindung zum Server verloren.
TheDragonX3 is offline  
Old 03/06/2017, 19:47   #22

Eigentlich habe ich schon gesagt das mir der anreiz fehlt dir noch weiter zu helfen aber:
Nicht ports entdecken, sondern einrichten.
Der Standardport des Loginservers ist normalerweise Port 9010
(Clientseitig hardcoded daher kein startargument von nöten).
Diese konfiguration, welche in deiner *ServerConfig*.txt mit port 9000 beginnt,
solltest du für den Anfang auch für deinen ersten Server beibehalten
und soweit richtig verstanden läuft diese bei dir ja auch.

Für den 2. Server würde ich die gesamten ports um eine 1000er stelle nach vorne verlegen
demnach:

Account_DB = Port 8000
AccountLog_DB = Port 8005

Login = Port 8010, 8015, 8016

uswusf.

Auschlaggebend ist für dich die erste definition des Login mit Port 8010 (Standard 9010).
Zu dieser verbindet dann der Client mit dem zusätzlichen Argument "-p 8010".

Sollte bei beiden deiner Server die Config gleich aussehen dann liegt da der Hund begraben denn beide
versuchen auf den selben Ports zu lauschen was rein technisch schonmal nicht geht
(es sei denn verschiedene IPs) und es nur möglich ist jeweils einen server zur selben Zeit zu starten.

Auch die odbc connection muss in der Config neu definiert werden, es sind für die Verbindung des 2.
Servers natürlicherweise neue/andere bezeichner nötig als jene die du für den ersten Server benutzt
und diese müssen Windowsseitig demnach auch nach dem selben schema angelegt werden wie es beim ersten
Server der fall war (natürlich mit den abgeänderten bezeichnern).

Alternativ kannst du natürlich auch den direkten aufbau der Dienste zur Datenbank in der config
definieren, das erspart dir einiges an clickerei.
(in meinem Post zur geänderten dll ist meine ich ein verweis zum betreffenden Thread/Post).

Und zu guter letzt solltest du dafür sorge tragen das der neue RestServer mit genügend rechten
gestartet ist um auch auf die Datenbank zugreifen zu dürfen, möglicherweise wird der Zugriff
zur Datenbank blockiert weil diese fehlen, sieht mir aber momentan nicht so aus.
Hilfestellungen zur behebung dieses Fehlers gibt es hier auch schon genügend in dieser Sektion.

Gruß D0n!

p.s.: Vergiss auch nicht ab und an mal den THANKS button zu betätigen und zwar nicht nur bei mir sondern auch bei allen anderen Posts die dich weitergebracht haben.
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2017, 20:04   #23

Ich habs glaub ich geschafft
Ich habe die normale RestServerSettings.shn genommen mit PORT 8900
habe deine dll genommen und deine RestServer.exe und gehe über den Launcher mit PORT 8010 rein
habe in der outspark.ini datei auch auf Port 8900 gestellt und in charakter und login benutze ich die normalen ddls also die ursprünglichen und jetzt erscheint die Serverliste.

Ich will jetzt kein neuen Thread öffnen aber wie krieg ich das hin das ich meinen Client mehrmals starten kann so wie beim Offi?
Weil ich habe ja zwei Server und zwei Clients die voneinander getrennt sind und beide eine eigene Datenbank haben also nicht 2 in 1 sondern beide haben eine eigene Datenbank.

Meine Frage: Wie krieg ich das jetzt hin das ich beide Server gleichzeitig spielen kann also das zwei Clients offen sind. so das ich einmal von Client1 die Client.exe starten kann und von Client2 die Client.exe starten kann. So das ich beides starten und nutzen kann.

bzw. das ich auch Client 1 zwei mal nutzen kann als wenn man sich mit zwei Accounts einloggt wegen port CHar und so wie krieg ich das hin? Ich weiß das ich mich wiederhole, bitte um Verzeihung.

Also kurz gesagt:

Client 1 und Client 2 sollen beide mehrmals starten können maximal 2-3 Mal. So wie beim offi.

Und wenn ich nur Client 1 einmal offen habe dann will ich auch das Client 2 sich auch öffnen lässt so das beide offen sind. Wie geht das? brauch ich ne neue Exe?
TheDragonX3 is offline  
Reply