Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 07:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Items Adden

Discussion on Items Adden within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 175
Items Adden

Morgen^^

Naya.. ich mach auch mal eine kleine Anleitung, für die, die nicht wissen
wie man Items im Server addet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was wir benötigen um eine Waffe oder Rüstung zu adden:

-SHN Editor V3 ( SERIAL: G4BWRC-BTT5G3-T377ZL-TNLZA1-15Q )
-ItemInfo.shn ( In ressystem und Server Ordner )
-ItemViewInfo.shn ( In ressystem )
-ItemInfoServer.shn ( Server Ordner )
-Rüstungs texture (reschar)
-Waffentexture ( resitem )
-Waffen nifdatei ( resitem )

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Download Links:

-

Okay, wir fügen jetzt einen Axt ein. ( Newbige art )

Schritt 1. Wir öffnen SHN Editor v3 und geben Serial code etc mit ein.

Schritt 2. Wir klicken oben links auf Öffnen und suchen uns ItemInfo.shn in ressystem aus.

Schritt 3. Wenn sich ItemInfo.shn geöffnet hat, suchen wir uns einen X beliebigen Axt aus und markieren wir uns die Zeile, danach kopieren wir es oben auf Edit -> Copy.

Schritt 4. Wir gehen wieder oben auf Edit -> Pasta Rows -> Import, wenn wir Import geklickt haben gehen ganz unten zur letzten Zeile, und da sehen wir unser kopierte Zeile.

Schritt 5. Jetzt müssen wir die Zeile bearbeiten, was dabei wichtig ist: man muss bei "ID" und "InxName" besonders achten, ob sie schon benutzt sind oder nicht.

Schritt 6. Nachdem wir die ID und InxName geändert haben, überlass ich euch rest. Ihr könnt dann entscheiden ob die Waffe White-Violette ist oder welches DMG oder Crit es hat. Und dann Speichern!

Schritt 7.Nachdem wir es gespeichert haben, öffnen wir ItemViewInfo.shn, dies wiederrum findet ihr in ressystem bei eurem Client. Dann machen wir das gleiche vorgehen wie bei "Schritt 3."

Schritt 8. Was dabei wichtig ist, dass es die gleiche ID und InxNamen wie ItemInfo.shn haben muss, sonst geht das nicht. Außerdem müsst ihr TextureFile und LinkFile noch anpassen. Einfach die namen die Namen der files eintragen. Oder irgendein beliebigen Icon aussuchen.

Schritt 9. Rest überlass ich euch wieder, wie ihr beschreibung etc noch machen wollt. Danach Speichern wir.

Schritt 10.
Wir öffnen nun ItemInfoServer.shn, und machen den gleichen schritt wie "Schritt 3". ItemInfoServer.shn findet man im Server Ordner.

Schritt 11. Wie immer die ID und InxName dabei anpassen ( Die gleichen wie ItemInfo.shn und ItemViewInfo.shn ), und rest kann man sich aussuchen ob man es im linken oder rechten hand tragen will, oder es als Cover tragen will. Danach Speichern.

Schritt 12. Ihr müsst schon eure Nifdatei und Texture datei in resitem drin haben.

Schritt 13. Ihr nehmt ItemInfo.shn und ItemInfoServer.shn undkopiert sie im Server Ordner. Danach nehmt ihr wieder ItemInfo.shn und ItemViewInfo.shn und kopiert sie im ressystem bei eurem Client Ordner. Danach Restart ihr die Zonen.

Wenn die Zonen nicht gehen, bitte einfach assertlog.txt posten.

Ich weiß die Anleitung ist sehr schlecht geworden, aber ich werde es nachner Zeit immer wieder Editieren damit es besser wird. Und eine Englishe Anleitung kommt mit drauf. Ich werde demnächst noch ein kleines Anleitung Video machen, also einfach geduld haben für die, die es nach meiner Anleitung immernoch nicht verstehen.
Und nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich kann keine guten Anleitungen machen^^ aber jeder lernt mal neu ;P

Wbw,
Sour.
Sour95 is offline  
Thanks
12 Users
Old 04/29/2012, 07:57   #2

Received Thanks: 2
Hmm ich glaube Items adden kann jeder man muss nur z.B. ItemInfo.shn öffnen und sich alles ein wenig anschauen. Ich würde bei so einem Thread noch Mobs/Maps adden hinzufügen, nur so weil items adden schön und gut aber diejenigen die wo adden noch nich können werden warscheinlich als nächstes fragen wie geht mobs adden xD
[Dev]Disconnect is offline  
Old 04/29/2012, 08:10   #3

Werd mir zu herzen nehmen^^ ich werde bald Tutorial videos machen über: Map Adden, Item Adden, Skill Adden und MobAdden,^^ Kommt alles hier rein^^

Aber die Anleitung war nur für die jenigen die richtig neu in diesem gebiet sind^^ ich mein schau dir mal die Fragen bei den "Fiesta pserver erstellen" thread an^^ da wirst du vom lachen nur umkippen^^
Sour95 is offline  
Old 04/29/2012, 08:21   #4

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Sour95 View Post
Werd mir zu herzen nehmen^^ ich werde bald Tutorial videos machen über: Map Adden, Item Adden, Skill Adden und MobAdden,^^ Kommt alles hier rein^^

Aber die Anleitung war nur für die jenigen die richtig neu in diesem gebiet sind^^ ich mein schau dir mal die Fragen bei den "Fiesta pserver erstellen" thread an^^ da wirst du vom lachen nur umkippen^^
Ich weiß^^ ich hab da ja schon selbst ein paar antworten gegeben obwohl die alle im bereich ODBC und SQL fallen ( wenn mans bis dahin nichtmal selbst schafft sollte man es lieber lassen^^) naja ich finde den thread trozdem hilfreich weil es gibt ja fast keine Threads über adden^^
[Dev]Disconnect is offline  
Old 04/29/2012, 08:34   #5

Fehlen noch 3weitere Anleitung threads^^ und denn noch in English nochmal wiederzugeben^^ wird ein spaß werden -_- Naya was man alles nicht für die neuankömmlinge tun muss^^
Sour95 is offline  
Old 04/29/2012, 11:19   #6

Darkangel44's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 38
Nicht schlecht, wenn du den Thread dann fertig hast, wird es für viele Neulinge einfacher sein
Darkangel44 is offline  
Old 04/29/2012, 15:09   #7

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Gute Arbeit, selbiges wollte ich auch noch die Tage schreiben
Che is offline  
Old 04/30/2012, 08:29   #8

EpicFight's Avatar

Received Thanks: 615
Gute Arbeit Sour ^^

Wenn Video Tut für die Anfänger noch folgt ist es perfekt ^^
EpicFight is offline  
Old 04/30/2012, 10:43   #9

HypperKing's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 92
Schlechte arbeit meiner meinung nach mach lieber ESFS oder sonst was als so ein kack zu posten nach der zeit weiß soweiso jeder Blödigang wie man so was zum laufen bekommt - bei ESFS ist es eine andere sache was File Secruity usw angeht <<wer dir dankbar wen du so was mal posten würdest auch wen es nicht mal im geringsten möglich were.^^ "würde vielen Server Admins hilfreich erweisen"
HypperKing is offline  
Old 04/30/2012, 11:17   #10

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by HypperKing View Post
Schlechte arbeit meiner meinung nach mach lieber ESFS oder sonst was als so ein kack zu posten nach der zeit weiß soweiso jeder Blödigang wie man so was zum laufen bekommt - bei ESFS ist es eine andere sache was File Secruity usw angeht <<wer dir dankbar wen du so was mal posten würdest auch wen es nicht mal im geringsten möglich were.^^ "würde vielen Server Admins hilfreich erweisen"
Was soll das verdammte gespamme? Niemand wird dir helfen ein semi-professionelles File-Security-Tool zum laufen zu bekommen bzw zu leaken... Das Ding ist es einfach nicht wert, jeder Idiot kann sich sowas selbst schreiben

Nebenbei bleibt es trotzdessen eine gute Arbeit, der Nutzen ist natürlich für erfahrene Devs sehr gering, aber für Newbies ist es doch ganz nett...
Che is offline  
Old 05/01/2012, 22:35   #11

Received Thanks: 18
BEi mir zeigt der an Spiel manipuliert client neuinstallieren, ich finde das sehr hilfreich für neulinge, aber gute arbeit muss erst mal jemand drauf kommen das hier zu posten XD

WAS habe ich da flasch gemacht ? HIlfe wäre gut ?
Raikiking is offline  
Old 05/02/2012, 07:00   #12

Du hast falschen IP.
Sour95 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2013, 22:28   #13

Grammatikfehler's Avatar

Received Thanks: 11
Habe mehre Items hinzugefügt (CS Kleidung, hab sie ganz unten angehangen mit neuen ID's) nun inGame in NPC gemacht und jetzt kommt unten rechts: Not enough money to buy the item. Schön und gut, erst stimmte es auch, dann hab ich mir Geld hinzugefügt, habe nun mehr als genug Geld um es zu kaufen, trozdem kommt die Meldung bei allen 6 Items, alle anderen Items gehen zu kaufen, hab alle Logs durchgeguckt finde nix, hat wer ne Ahnung?

PS: Odin Files.
Edit:
Doch was gefunden nochmal duchgeguckt:
Quote:
000073 2013-06-06 22:17:21 ERROR - ItemDataBox::ItemDataBoxIndex = NULL (nItemID=65229)
000074 2013-06-06 22:17:21 ¾ÆÀÌÅÛ ±¸ÀÔ(»ý¼º) ¿¡·¯ - ( Key=204409731388015104, id=65229, price_cen=200000, price_fame=0, Owner=69, Inven/Pos=9,18, Error=1 )
Grammatikfehler is offline  
Old 06/06/2013, 23:08   #14

elite*gold: 50
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by Grammatikfehler View Post
Habe mehre Items hinzugefügt (CS Kleidung, hab sie ganz unten angehangen mit neuen ID's) nun inGame in NPC gemacht und jetzt kommt unten rechts: Not enough money to buy the item. Schön und gut, erst stimmte es auch, dann hab ich mir Geld hinzugefügt, habe nun mehr als genug Geld um es zu kaufen, trozdem kommt die Meldung bei allen 6 Items, alle anderen Items gehen zu kaufen, hab alle Logs durchgeguckt finde nix, hat wer ne Ahnung?

PS: Odin Files.
Edit:
Doch was gefunden nochmal duchgeguckt:
funzt es jetzt?
Wenn nicht screene mal deinen Auszug aus deiner ItemInfo

Mich würde mal Interessieren Sour! was die "Profi" art ist aber sonst super Tut
Juppi2000 is offline  
Old 06/06/2013, 23:47   #15

Grammatikfehler's Avatar

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Juppi2000 View Post
funzt es jetzt?
Wenn nicht screene mal deinen Auszug aus deiner ItemInfo
Weiß nicht in wie fern das helfen soll/könnte aber okay.

Ab 65229 (Cos_SwimRedA01) funktioniert es nicht mehr, darüber das eine Shirt funktioniert und die T6 Pots die ich eingefügt habe funktionieren auch, auch im NPC, deswegen ich wunder mich echt grad.
Ich guck morgen nochmal hier rein wenn keine gescheite Lösung da ist, nehm ich meine Save Datei fügs nochmal ein und teste es nochmal.
Grammatikfehler is offline  
Reply