Quote:
Originally Posted by Chaos_Member
2a.
Monster und ED farming
Auf dem Feld, für die etwas erfahrenen ~
- Killt paar Monster
- Sammelt das ED
- Spawnt nun eigene Monster (Freie Wahl) und sendet es 2.147.000 mal ab.
- Skill einsetzen der zu 100% die Monster killt
Wahrscheinlich wird der Client jedes Spielers in der Umgebung crashen aber die 2mrd Ed grenze ist erreicht da der Char im whitescreen das ED bekommt.
/*
Ihr könnt natürlich auch nur 5~10 Mobs spawnen damit ihr seht, das die ED wirklich vorhanden bleiben 
*/
Voila, euer erster, wahrer "ED Hack" xDDDD
|
Das hab ich genau so versucht. Problem: Feld-NPCs besitzen LUIDs für jede Feld-Instanz. Jeder einzelne NPC auf einem Feld ist eindeutig durch seine LUID gekennzeichnet. Versucht man, diesen NPC erneut zu spawnen, wird er nichts droppen. Der Grund dafür ist einfach: Der Server droppt keine Items für NPC-LUIDs, die schon einmal etwas gedroppt haben. Auch Item-Drops enthalten die LUID des NPCs, der sie gedroppt hat, sodass man Items, die man mit WPE gespawnt hat, nicht aufheben kann - der Server erlaubt es einfach nicht, Drops mit gleicher LUID mehrmals aufzuheben.
Deshalb habe ich danach die LUID der NPCs / Drops geändert und immer wieder eine neue LUID vergeben. Problem dabei ist: NPCs mit einer LUID, die der Server nicht selbst erstellt hat, droppen nichts. Drops mit einer LUID, die der Server nicht kennt, lassen sich nicht aufsammeln. Das einzige, was ich erreichen konnte, war, dass selbst gespawnte NPCs die Drops eines anderen (bereits vorhandenen) NPCs auf dem Feld droppten. Die anderen NPCs droppten dafür aber nichts mehr - ihre Drops waren ja schon wo anders gedroppt.
Und last but not least habe ich versucht, die Item-IDs der Drop-Pakete zu ändern. Dummerweise überprüft der Server diese leider auch und erlaubt es nicht, Drops mit einer Item-ID aufzusammeln, die er nicht selbst in den Drop geschrieben hat. Diese Items blieben also auch einfach liegen.
Schickt man das Datenpaket mehrfach ab, in dem der Server dem Client mitteilt, wie viel ED er gesammelt hat, sieht's zwar auf den ersten Blick vielversprechend aus - die ED-Anzeige des Charakters steigt. Das ist aber nur clientside und verschwindet wieder, sobald man etwas kauft / verkauft oder sich neu einloggt. Es bringt genau so wenig, den ED-Wert in den Drop-Paketen zu ändern - auch das ist nur clientside.
Fazit: Der Server merkt sich, welche NPCs er gespawnt hat, und was sie schon gedroppt haben. Hat ein NPC bereits gedroppt, kann man ihn noch so oft spawnen, und er wird nicht mehr droppen. Spawnt man einen Drop immer wieder, weiß der Server, dass man diesen Drop eigentlich schon gesammelt hat - und man kann ihn nicht nochmal sammeln.
Alle Datenpakete, die mit "Incoming" beschrieben sind, gehen vom Server zum Client und haben damit nur Auswirkungen auf den Client - nicht auf den Server.
Hey, ich kann eine Fontäne aus Avatar-Items, ED, Equipment und was auch immer im Feld / Dungeon entstehen lassen. Hey, man kann es nicht aufsammeln. Yippie!
@Chaos_Member/Virtuos: Falls du widerlegen willst, was ich hier geschrieben habe, darfst du mir gern eine PN damit schicken, was ich falsch gemacht habe. Meinen Post werde ich dann entsprechend anpassen.
MfG
Joni-St