Soo, das Downloaden hat ewig & 3 Jahre gedauert
Habs mal durchgesehen:
Wir fangen in einem Ordner an:
Ein Ordner drin, namens GFX, viele Font-Dateien (leider nicht in einem Ordner gepackt, was alles unordentlich aussehen lässt), eine Pattern-Datei, und eine .psd Datei, welche das Tutorial ist.
Fangen wir mit dem Tutorial an:
Es sind zwar leider keine Bilder, aber sehr ausführlich erklärt, sodass ich die Bilder selbst gut erstellen konnte. Am Ende jedes Schrittes ist alles nochmal gut in Stichpunkten zusammengefasst.
Inhaltlich könnte man das ein oder andere hinzufügen, aber ich sehe das nicht soo schlimm.
Die Animation ist gut erklärt, aber dafür viel zu simpel. Außerdem muss man nicht jeden Frame auswählen ^^ Man kann's direkt speichern, ohne etw. auszuwählen. Dort fehlt zwar auch einiges, aber das Hauptsächliche ist erklärt.
Bei den Konturen ist mir aufgefallen, dass man, wenn man eine sehr dünnen Border will, man "Mitte" und nicht "Innen" nehmen müsste ^^
Das Avatar-Tutorial finde ich nicht sooo gelungen, da man kaum versteht, was am Ende raus soll.
Jetzt zum GFX Ordner:
Gegliedert in:
Brushes
C4d´s
Effeckt-Stocks (*Effekt)
Effektstocks (wieso 2 ô.Ô)
Psd´s
Render (Render ist der falsche Begriff - er nennt sich eigentlich Cutout. Render = Bild von 3D zu 2D)
Stocks
Sieht sehr geordnet aus, abgesehen mit den Effekt-Stocks.
Im Brushes-Ordner finde ich 3 sehr gute Brushes.
Im C4D's Ordner finde ich sehr gute, verschiedene C4Ds und einige Bubbles.
Der 1. "Effeckt-Stocks" Ordner ist von einem Pack, das ich schon kenne, und auch empfehle. Das ein oder andere davon ist zwar kein Effekt aber wir wollens ja nicht gleich übertreiben ^^
Im 2. sind super-mega-geile-hammer Effekt Stocks, die ich 100% benutzen werde! Wieso da 2 Sigs sind check ich net xD
Die PSDs sind der echte Hingucker *-* Aber ich glaub nicht, dass das deine sind :/ Wenn doch - RESPEKT!
Im Render Ordner sind 10 relativ gute Cutouts enthalten.
Was mich allerdings irritiert, ist, dass im Stocks Ordner auch einige Cutouts sind.
Im Stocks Ordner sind sehr viele hammer Bilder drinne, die ich zum Üben sicherlich verwenden werde.
Fazit: Das Tutorial ist bei einer Skala von 1-10 auf einer 6, da es bildlich nicht zeigt, was veranschaulicht werden sollte. Außerdem war das ein oder andere nicht verständlich.
Bei den Bildern würde ich aber eine 8 von 10 geben, weil dort einige sehr gute hingucker sind, es allerdings auch total unnötige Bilder hat.
Der Preis von 70e*g ist allerdings viel zu hoch gesetzt. Mit dem Logo & Signatur-Tutorial, wäre es, (wenn sie gut sind,) vieleicht so viel wert.
Jetzt würde ich dir als Tipp raten, es auf 30e*g zu setzen. Musst du aber nicht machen, da es dein Produkt ist.
MfG .Crowd™