Die Tage werden wieder länger, die Sonne kommt mehr zum Vorschein und die Gamingzimmer fangen an sich aufzuheißen. Wir wissen alle was das heißt: Es wird langsam wärmer und die ein oder anderen suchen bereits den Ventilator im Keller und machen sich bereit ihn anzuschließen. Alles erblüht in vielen verschiedenen Farben und die ersten Biere (oder auch Colas) mit den Freunden beim gemeinsamen (an)Grillen wurden aufgemacht!
Auch wir bei elitepvpers möchten den Frühling feiern und veranstalten deshalb ein Event für euch, bei dem es wie immer tolle Preise zu gewinnen gibt.

Um sich für die Preise zu qualifizieren müsst ihr mindestens 3 von den 5 Aufgaben erfüllt haben. Dabei ist es euch vollkommen euch überlassen, welche der Aufgaben ihr dafür erledigt. Das erfüllen von allen 5 Aufgaben gibt euch Bonuspunkte, also zieht dies in Betracht um eure Gewinnchancen zu erhöhen.
Die Aufgaben 1-3 könnt ihr hier einsenden: Spring Event Tasks
Die Lösungen für die Aufgaben 4-5 müsst ihr per Privater Nachricht an den offiziellen elitepvpers eventbot schicken: Private Nachricht Bitte nutzt als Titel: #epvpSpring2023
1. Aufgabe
Farben! Farben überall
Nach der tristen Winterlandschaft mancher Orts wird es im Frühling endlich bunt! Überall erblühen Blumen und Pflanzen in allen möglichen Farben und Formen. Wir möchten, dass ihr euch das zu nutze macht.
Geht raus in die Natur oder euren eigenen Garten und macht ein Foto mit eurem Handy/eurer Kamera. Schnappt euch zusätzlich einen kleinen Zettel oder ähnliches auf dem der Hashtag #epvpSpring sichtbar ist. Dieser sollte im Foto ebenfalls erkennbar sein.
2. Aufgabe
Hier ist es doch auch schön
Rausgehen ist nicht für jeden etwas, dabei ist es doch auch in unseren Videospielen sehr schön! Spieleentwickler sind mittlerweile in der Lage, atemberaubende Fantasywelten in verschiedenen Stilen zu erschaffen. Lebendige Welten voller Details, Flora und Fauna. Wir als Spieler können nun an eine Vielzahl von fantastischen Orten reisen, von majestätischen Bergen bis hin zu weitläufigen Wäldern und exotischen Inseln.
Habt ihr bereits jetzt direkt vor Augen, was wir meinen? Wunderbar! Macht einen Screenshot von eurem Lieblingsspiel und zeigt ihn uns!
3. Aufgabe
Ich dichte und denke... und äh was?
Schreibt uns ein kleines Gedicht, dabei ist euch die Themenwahl selber überlassen, ihr solltet mindestens zwei Strophen einbauen.
Im Frühling kommen Blumen hervor,
Doch ich kümmere mich eher um Komfort.
Ich verweile lieber drinnen,
denn meine einziges Ziel ist's zu gewinnen.
Ich tauche ein in Welten fern,
erlebe Abenteuer, der Himmel voller Stern.
Doch wie die Blumen draußen sprießen,
erwachen auch in mir neue Gewissen.
Ich spiele und ich träume still,
von einem Frühling ohne Drill.
Doch bis ich meine Quest erfüllt,
bleibt die Natur draußen unberührt.
4. Aufgabe
Irgendwas sehe ich da doch
In unseren Videospielen sind wir es gewohnt, uns auf weitläufigen Karten mit zahlreichen Quests zurechtzufinden. Warum also nicht dieses Prinzip auch auf Elitepvpers anwenden? Finde die Symbole im Bild, die den Questmarkern auf einer Open-World-Karte ähneln, und finde das Schlüsselwort für uns heraus. Viel Spaß beim Rätseln und Entdecken!

5. Aufgabe
Ich glaube das Wort passt hier hin!
Oh nein, die Wörter für das untenstehende Kreuzworträtsel, die sorgfältig in einem Thread des Event-Teams gesammelt wurden, sind verloren gegangen! Wir vermuten, dass sie sich im Forum selbst verstecken wollen. Vielleicht tauchen sie ja für dich in alten News auf? Finde und sammle sie, um zu helfen!

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Alle Teilnehmer, welche keinen der oberen 3 Preise erlangen konnten,
aber mindestens zwei Aufgaben abgeschlossen haben,
bekommen eine kleine Summe an

Das Event findet vom 19.05.2023 bis einschließlich zum 02.06.2023 statt.
Bitte lest euch die Event-Regeln gut durch, eine Missachtung dieser führt zur Disqualifikation.
Die Gewinner werden spätestens eine Woche nach Ablauf des Events von uns kontaktiert und hier im Thread bekannt gegeben. Bitte beachtet, dass die Vergabe der Preise dennoch einige Tage später erst erfolgen kann.
Wir vom Event-Team wünschen euch allen viel Erfolg!