Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Videos & Podcasts > e*pvp Broadcasts
You last visited: Today at 13:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Joomla + WoW Cataclysm Template

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,857
Joomla + WoW Cataclysm Template

Hallo e*PvP-Community,

heute zeigen wir euch ein Tutorial zur Installation von Joomla unter Linux mit Putty und wo ihr ein World of Warcraft Cataclysm Template herbekommt.

Darüber hinaus die grundlegende Steuerung von Joomla und Aktivierung des Templates.

Viel Spaß
Vyndariel

de:

Vyndariel is offline  
Thanks
33 Users
Old   #2
Global Moderator

elite*gold: 76
Received Thanks: 2,837
nettes tutorial ;-) thx!

gotstyle is offline  
Old   #3
3-2-1...Let's Jam

elite*gold: 0
Received Thanks: 27,864
EPVP Goes Linux <3
Obilee is offline  
Old   #4

Received Thanks: 8,432
nicenice <3

Horsedick.MPEG​ is offline  
Old   #5

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
nice one

aber mit 1blu kann ich dir nur bedingt zustimmen... der Speed ist OK, aber der Service ist unter aller ***, wenn man dort mal jemanden benötigt (ich hatte einen Hardwaredefekt), dann hast du entweder jemanden dran der keine Ahnung hat, oder jemanden, der dich fragt ob du deine Rechnung denn auch bezahlt hast (unverschämt)´, deshalb bin ich vorkurzen mit meinen Privaten Domains umgezogen
Gordge is offline  
Old   #6
Global Moderator

elite*gold: 76
Received Thanks: 2,837
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
nice one

aber mit 1blu kann ich dir nur bedingt zustimmen... der Speed ist OK, aber der Service ist unter aller ***, wenn man dort mal jemanden benötigt (ich hatte einen Hardwaredefekt), dann hast du entweder jemanden dran der keine Ahnung hat, oder jemanden, der dich fragt ob du deine Rechnung denn auch bezahlt hast (unverschämt)´, deshalb bin ich vorkurzen mit meinen Privaten Domains umgezogen
Oha das hört sich ja nicht gerade toll an ;o.

Joomla scheint ziemlich einfach zu sein, einige Gilden bzw. Clans können sich hiermit schnell und relativ einfach eine nette Seite zusammenbasteln.
gotstyle is offline  
Old   #7

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by gotstyle View Post
Oha das hört sich ja nicht gerade toll an ;o.

Joomla scheint ziemlich einfach zu sein, einige Gilden bzw. Clans können sich hiermit schnell und relativ einfach eine nette Seite zusammenbasteln.
Naja.... ich selbst bin selbst im Providing tätig und bin einfach anderen Service gewöhnt... naja vielleicht verlange ich auch zu viel...

Ich habe bisher immer mit PHPKit und PHP-Fusion gearbeitet, sind aber beide nicht sonderlich einfach erweiterbar... das was mich bei Joomla überzeugt ist die Erweiterbarkeit, obwohl ich nicht nicht ganz durchblicke
Gordge is offline  
Old   #8

elite*gold: 19
Received Thanks: 1,058
Ich hab das ganze ohne Linux hinbekommen, wäre auch besser wenn du es für Windows User erklärst, da der Template doch sehr schön ist und der Großteil des Boards Windows nutzt.

als Beispielseite =)
Alisami is offline  
Old   #9
3-2-1...Let's Jam

Received Thanks: 27,864
Man sollte aber lieber die User auf Linux umgewöhnen
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

elite*gold: 80
Received Thanks: 772
sehr schön
Kinu is offline  
Old   #11

Received Thanks: 138
sinniges tut, sehr schön! ich mache bereits seit jahren alles mit joomla, virtuemart & co und fange langsam an selbst in die letzten ecken zu sehen (also php, datenbankfunktionen, erweitertes css usw.). ist es eigentlich normal mit joomla anzufangen und von diesem punkt aus html, css, php usw zu erkunden? egal...
was die wahl des hosters angeht, so habe ich mit 1blue auch schlechte erfahrungen gemacht. ich habe eine lösung gesucht, die zu 100% immer erreichbar ist (1blue ist bei mir mind. einmal die woche für einige stunden einfach ausgefallen). habe sie in einem kleinen privat-unternehmen gefunden, wo man sich auch allen problemen annimmt und joomla rund läuft. zudem haben die auch ein mailresponder-system direkt vorinstalliert, das war eigentlich mein hauptanliegen zu der zeit. ich will hier nicht direkt werbung machen, wer wissen will um welchen hoster es sich handelt, kann mich ja per pm fragen.
bei einem richtigen projekt mit etwas finanziellem spielraum sollte man die hoster sowieso vorher testen und vergleichen.

Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Man sollte aber lieber die User auf Linux umgewöhnen
alles zu seiner zeit...^^
Ruzi is offline  
Old   #12

Received Thanks: 1,857
Kommt vielleicht auch auf das System an was man nimmt.

Ich habe z.B. einen vServer XXL und hatte bisher nur einmal einen Ausfall und das weil ich wirklich mal eine Domain-Rechnung übersehen hab.

Auf meinem System laufen 12 verschiedene Domains, so dass ich eigtl. von der Stabilität nur gutes berichten kann.

Wie im Video gesagt "Service ist nicht deren Stärke" aber um es mal zu sagen wie es ist, ich habe einen Server und wenn es um eine Serverkonfiguration geht können die Mitarbeiter mir gar nicht helfen, da die keinen Zugriff drauf haben (im CallCenter) - was für mich auch verständlich ist.

Außerdem steht irgendwo das man ab vServer eigenverantwortlich für den Server zuständig ist.

Wenn man weiß das ein technischer Defekt vorliegt muss man nur wissen wen man ansprechen muss

Werde mich jetzt erst einmal ein wenig mit Linux beschäftigen, sind auch weitere Broadcasts in mache und dann auch noch einmal in meiner VMWare einen Windows-Server aufsetzen (wobei ich da ehrlich gesagt noch keinen Plan von der Administration habe ^^)

Vyn
Vyndariel is offline  
Old   #13

Received Thanks: 55
Sehr schönes Tutorial für Anfänger. Nette Stimme und ausfüllig erklärt.
Weiter so mit den Boardcasts!
Sanjo is offline  
Old   #14

Received Thanks: 228
hab mal probiert.. bei mir gibts den befehl vget gar nicht. hab debian 5.0.

e: erledigt.. nur vertippt
cyn0x is offline  
Old   #15

elite*gold: 146
Received Thanks: 9,968
nice *****

Die Schnittstelle is offline  
Closed Thread

Tags
wow

« Previous Thread | Next Thread »