Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Dota
You last visited: Today at 20:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dota Chit-Chat I

Discussion on Dota Chit-Chat I within the Dota forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 05/30/2013, 19:52   #811

getToasted's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
Lycan braucht keinen Buff, es ist eh besser ihn auf der Lane zu spielen und im jungle brauchst du einfach ein Stout Shield.

Drow, Sniper, Bloodseeker und Spirit Breaker sind ohnehin eher schlecht, daher kein Wunder, dass die gebufft werden.
Bloodseeker ist so ungefähr die zweitklassige Version von Nightstalker, nur dass er gar nichts gegen TP Scrolls machen kann.

Den Lich Buff find ich bisschen unsinnig, da Chain Frost auch jetzt kaum sieben mal springt.
getToasted is offline  
Old 05/30/2013, 20:44   #812

AxeL_'s Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,819
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Lycan braucht keinen Buff, es ist eh besser ihn auf der Lane zu spielen und im jungle brauchst du einfach ein Stout Shield.

Drow, Sniper, Bloodseeker und Spirit Breaker sind ohnehin eher schlecht, daher kein Wunder, dass die gebufft werden.
Bloodseeker ist so ungefähr die zweitklassige Version von Nightstalker, nur dass er gar nichts gegen TP Scrolls machen kann.

Den Lich Buff find ich bisschen unsinnig, da Chain Frost auch jetzt kaum sieben mal springt.
Lycans Problem war nicht sein jungling, dass durch den nerf für seine Wölfe viel zu schwer und anfällig gegenüber ganks geworden ist, sondern sein Lategame. Es wäre angebrachter gewesen, seine ulti zu nerfen anstatt seiner Wölfe. Und stout shield hilft ihm beim junglen nur begrenzt, da seine stats zu schwach sind um alles statt seiner Wölfe tanken zu lassen. Ich glaube eins der wenigen akzeptablen Jungle build für Lycan ist noch QB, stout shield, Tango und ab 0:00 auf 50 Gold warten, um noch ne Clarity zu kaufen. Aber selbst dann musst du glück bei den Camp spawns haben, denn nicht jedes Medium Camp kannst du mit Wölfen lvl 1/2 reißen.

Von Drow hätte ich eher erwartet, dass sie noch weiter generft oder überhaupt nicht angerührt wird. Aber ein Buff?? fakt ist nun einmal, dass sie ziemlich stark wird, wenn sie lvl 6 erreicht und dein Team es nicht schafft, sie ordentlich zu ganken.

Bloodseeker war in meinen Augen schon immer ein komischer Hero, der zwei passive Fähigkeiten hat, die aber überhaupt nicht so wirklich mit seinem Farm scalen. Sein Ulti change macht sir irgendwie noch etwas besser, als es eh schon war, da sie ja eigentlich das war, was so wirklich seinen Schaden ausgemacht hat. Der Thirst change erhöht sein hunting Potential sogar noch ein bisschen. Vielleicht spiele ich ihn ja dann einmal, wenn der patch in D2 ist. btw gegen tps baust du entweder basher oder mkb. Wirkt wahre Wunder

Spirit Breaker nimmt in meinem Herzen einen besonderen Platz ein. Er ist ein wirklich wirklich nerviger hero, der einen, wenn man ganz in Ruhe farmen will, einfach mal so aus dem nichts besuchen kommt und einem das Rückgrat rausreißt. Früher konnte man ja in der Zeit noch seinen BKB aktivieren, um dem Stun auszuweichen, aber da das ja jetzt ein Greater Bash ist, geht das auch nicht mehr. da muss ich wohl mehr Shadow Blades bauen. Meiner Meinung nach haben sie SB in patch 6.75 overbuffed...

Chainfrost ist nun viel besser in Teamfights, wo sie garantiert immer 7 mal trifft (Reverse Polarity ftw )
AxeL_ is offline  
Old 05/30/2013, 21:08   #813

getToasted's Avatar

Drow wurde genug generft und wird von jedem Hero mit 'nem Gapcloser gekontert, weil Marksmanship jetzt wortwörtlich gar nichts bringt, wenn ein Hero in 375 Range ist.
Und wenn der Hero, den du spielst, keinen entsprechenden Skill hat, dann holt man sich eben Force/Blink/Lothars/Atos/Hex.

Natürlich hilft ein Basher gegen TP Scrolls, aber selbst dann musst du in Melee Range kommen und musst erstmal Bashes kriegen. Und wenn du genug Attackspeed + Basher hast, dann ist in der Regel auch die Zeit vorbei, in der du solo-ganken kannst (was ohnehin nicht empfehlenswert ist).
Das bisschen Armor ist ganz nett, aber das macht ihn nicht viel besser.

Spirit Breaker sehe ich an sich fast nie in meinen Spielen, aber ein bisschen mehr Schaden für Charge of Darkness macht auch keinen großen Unterschied, abgesehen davon, dass der Stun davon auch durch BKB geht.
Btw Shadow Blade/Lothars ist auch ziemlich gut auf Spirit Breaker selbst, weil du das während des Charges aktivieren kannst.
getToasted is offline  
Old 05/30/2013, 22:15   #814

Myzu's Avatar

elite*gold: 103
The Black Market: 368/0/0
Received Thanks: 1,402
Ich finde es schade, das man nicht mehr sehen kann, das man gecharget wurde, war in dota1 ja anderes;/
Myzu is offline  
Old 05/30/2013, 22:30   #815

getToasted's Avatar

Nein, das wurde auch in DotA entfernt.
getToasted is offline  
Old 05/30/2013, 22:40   #816

Myzu's Avatar

Oh, das wusste ich z.b nicht, finde ich schade, so konnte man bara Countern, einfach doppel klick auf tp. ;/
Myzu is offline  
Old 05/30/2013, 23:11   #817
Trade Restricted

Fightcamp's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,200
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
In Form von?
Ganz normalen Items, nur steht bei denen halt dabei, welches Team gegen welches gespielt hat und was der Auslöser für den Itemdrop war und von wem die Aktion durchgeführt worden ist.

Quote:
Originally Posted by NeVeR.FoRG1Ve View Post
Ich hab garkeins bekommen, und ich gucke fast alle spiele von allen tounieren ;/ Wie hast du die denn bekommen? freecam/moderator/hero chase? etc etc
Dota minimiert haben, afk sein und die Brackets für einen Cup erstellen

Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
muss man mit der kamera auf dem event sein oder ist die kameraposition egal?
Weiss einer wo ich die nächsten Termine für die Spiele vom Compendium sehe?
Soweit ich weiß ist es egal wie du zusiehst, ich glaube ich hatte freie Kamera, bin mir aber net sicher und war wie gesagt afk.

Compendiumspiele (du meinst schon die Internationalspiele oder?), wird erst wieder mit den richtigen Spielen der International geben (7.August-11.August). Wenn ich mich net irre ist 1 Tag davor noch das Wildcardspiel.
Fightcamp is offline  
Old 05/30/2013, 23:20   #818

Received Thanks: 33
Quote:
Ich hab garkeins bekommen, und ich gucke fast alle spiele von allen tounieren ;/ Wie hast du die denn bekommen? freecam/moderator/hero chase? etc etc
Ich glaube nicht, dass du andauernd Turniere schaust, wenn du dich darüber beschwerst, wie die teams dauernd dasselbe picken würden.
Wôðanaz is offline  
Old 05/30/2013, 23:22   #819

Myzu's Avatar

Int=62 spiele geguckt, Ich gucke nur sachen die mir Gefallen, wieso sollte ich mir andere sachen angucken, und wie kannst du das beurteilen, du bist nur wochenende hier ;/
Myzu is offline  
Old 05/30/2013, 23:23   #820

Quote:
Int=62 spiele geguckt, Ich gucke nur sachen die mir Gefallen, wieso sollte ich mir andere sachen angucken, und wie kannst du das beurteilen, du bist nur wochenende hier ;/
International ist die chance auch 1/40k ein item zu bekommen :P

Und es reicht mir immer zu anzuhören, wie du darüber rumheulst, dass die dasselbe picken xD.

btw.: ich habe glaube ich bisher kein gest dota match verpasst, wo die chancen 1/200 i.d.R. liegen und habe allein von GEST DotA glaube ich schon 3 items bekommen.

Mein erstes item war bei curse dota :Oüp

edit:

Im übrigen ist bei manchen Teams ein Pennant nötig um items zu droppen, da ich bei einem Zenith Spiel immer die gleichen Leute was droppen sah und Zenith dominierte.
Wôðanaz is offline  
Old 05/30/2013, 23:32   #821
Trade Restricted

Fightcamp's Avatar

Quote:
Originally Posted by Wôðanaz View Post
International ist die chance auch 1/40k ein item zu bekommen :P

Und es reicht mir immer zu anzuhören, wie du darüber rumheulst, dass die dasselbe picken xD.

btw.: ich habe glaube ich bisher kein gest dota match verpasst, wo die chancen 1/200 i.d.R. liegen und habe allein von GEST DotA glaube ich schon 3 items bekommen.

Mein erstes item war bei curse dota :Oüp

edit:

Im übrigen ist bei manchen Teams ein Pennant nötig um items zu droppen, da ich bei einem Zenith Spiel immer die gleichen Leute was droppen sah und Zenith dominierte.

IT Item zu bekommen = unmöglich Manoli formulier es bitte richtig.

Gest Dota bringts echt, bei 200 Specs ist die Chance ganz gut.

Wenn ich dir ein anderen Tipp geben darf, der ne noch bessere Chance gibt, auch wenn ich damit indirekt Werbung mache.

Montag 19.00 ist nen super Zeitpunkt. Bei der Ems One starten wir da ganz viele Spiele hintereinander. Diese Woche warns 6 Spiele. Die Zuschauer bei den uninteressanten Spielen betragen manchmal sogar ~ 50. Die andere Sache ist, dass ja nur 4 Spiele angezeigt werden, wenn du es geschickt machst, dann kommst du in ein Game rein, wo 20 Leute drin sind, und wo nur noch Leute über die Freundeslistenzuschauerfunktion dazukommen können.
Fightcamp is offline  
Old 05/30/2013, 23:36   #822

Myzu's Avatar

Toll, immer wenn ich nicht kann:< @Manoli, go game :<
Myzu is offline  
Old 05/30/2013, 23:38   #823

Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
IT Item zu bekommen = unmöglich Manoli formulier es bitte richtig.

Gest Dota bringts echt, bei 200 Specs ist die Chance ganz gut.

Wenn ich dir ein anderen Tipp geben darf, der ne noch bessere Chance gibt, auch wenn ich damit indirekt Werbung mache.

Montag 19.00 ist nen super Zeitpunkt. Bei der Ems One starten wir da ganz viele Spiele hintereinander. Diese Woche warns 6 Spiele. Die Zuschauer bei den uninteressanten Spielen betragen manchmal sogar ~ 50. Die andere Sache ist, dass ja nur 4 Spiele angezeigt werden, wenn du es geschickt machst, dann kommst du in ein Game rein, wo 20 Leute drin sind, und wo nur noch Leute über die Freundeslistenzuschauerfunktion dazukommen können.
Schön, dass es Montags zum schlechtesten Zeitpunkt liegt, den es geben kann :P
Wôðanaz is offline  
Old 05/30/2013, 23:44   #824
Trade Restricted

Fightcamp's Avatar

Quote:
Originally Posted by Wôðanaz View Post
Schön, dass es Montags zum schlechtesten Zeitpunkt liegt, den es geben kann :P
Haha, stimmt du kannst Montags ja nicht.

Aja schon rausgefunden, woher Stan das Ticket hat?
Fightcamp is offline  
Old 05/31/2013, 13:58   #825

Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Haha, stimmt du kannst Montags ja nicht.

Aja schon rausgefunden, woher Stan das Ticket hat?
Der Typ gibt nie Geld für Spiele aus, entweder er hackt oder er hat es von dir
Wôðanaz is offline  
Reply