|
You last visited: Today at 23:16
Advertisement
Dota Chit-Chat I
Discussion on Dota Chit-Chat I within the Dota forum part of the Other Online Games category.
03/11/2013, 15:36
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
|
Quote:
Originally Posted by NeVeR.FoRG1Ve
Seitdem ich mit euch spiele habe ich mehr lose als wins ;/ Zufall ? Ich glaube nicht
|
Das liegt an Fightcamp und zheka, beide können nicht spielen. Han gestern ein Spiel mit Stan gespielt und trotz dessen, dass wir als supports die hard Lane viermal töten, beschwert er sich dass sein low Farm daher rührt, dass er den First blood nicht bekam, sondern der random.
Und mit neuen accounts muss man jetzt die Quests machen, bevor man spielen darf.
@ toasted
Wie erklärst du dir dann den MoM rush sniper?
|
|
|
03/11/2013, 15:43
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Und was würde einem das dann bringen?
Abgesehen davon halte ich ohnehin nichts von Smurfs.
---
Wenn ich alle meine Builds erklären sollte, wäre ich auch morgen nicht fertig bzw gibt es nichts zu erklären, weil es manchmal einfach keinen Sinn ergibt.
MoM hat seine Risiken, aber mit gutem Positioning kann man das ausgleichen und wenn man die zu einem schlechten Zeitpunkt aktiviert, ist man selbst Schuld.
Ich hatte 'nen scheiß Farm in Early Game und bin 2x gestorben (ich wollte eigentlich mit 'nem Diffusial Rush experimentieren) und habe dann stattdessen ein Racecarbuild anvisiert.
MoM gibt am meisten AS für die Kosten und war daher zudem eine günstige Option, um mehr Minibashes zu kriegen.
Wobei ich es nicht als Rush bezeichnen würde, wenn man die zu Minute 20 nach Drums holt.
|
|
|
03/11/2013, 16:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by getToasted
Und was würde einem das dann bringen?
Abgesehen davon halte ich ohnehin nichts von Smurfs.
---
Wenn ich alle meine Builds erklären sollte, wäre ich auch morgen nicht fertig bzw gibt es nichts zu erklären, weil es manchmal einfach keinen Sinn ergibt.
MoM hat seine Risiken, aber mit gutem Positioning kann man das ausgleichen und wenn man die zu einem schlechten Zeitpunkt aktiviert, ist man selbst Schuld.
Ich hatte 'nen scheiß Farm in Early Game und bin 2x gestorben (ich wollte eigentlich mit 'nem Diffusial Rush experimentieren) und habe dann stattdessen ein Racecarbuild anvisiert.
MoM gibt am meisten AS für die Kosten und war daher zudem eine günstige Option, um mehr Minibashes zu kriegen.
Wobei ich es nicht als Rush bezeichnen würde, wenn man die zu Minute 20 nach Drums holt.
|
Nicht dein Build, sondern der Sniper, der ohne irgendein item zu kaufen mom rushen wollte.
Und PL ist eindeutig zu Op:
Dies ist wohl der Grund, wieso ig zweimal pl im Finale von g-league gepickt hat.
|
|
|
03/11/2013, 17:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10
|
Wenn Pl so OP wäre, hätten sie ihn wohl in der FB-Phase rausgehauen, und 2. das Final Game keine 80min+ gedauert. Also ich hab mir den Live Stream so wie die Analyse + Wiederholung angesehen, und muss sagen dafür das die Chinesischen Pro Spieler eigentlich nichts anderes außer Dota zocken tuen, waren sie erschreckend passiv. Sehr merkwürdiges Match, was aber nicht daran lag das sie so extrem gut gespielt haben, sondern viel mehr, da sich niemand getraut hat den versuch zu starten es zu beenden, stattdessen campen sie sich gegenseitig 10 minuten lang an der Base gegenüber ohne das auch nur irgendwas passiert.
Zu Pubs und PL:
Wenn man ordentlich spielt dauert eine runde eigentlich meist keine 30 min...
PL wird im vergleich zu den anderen Spielern auf der Karte nur OP falls
a) free farm hat
b) ein wenig gefeedet wird
c) die runde länger als 40 min dauert
d) man zu doof ist und nicht kontert
In allen anderen fällen hat man vorher schon mieß gespielt und das andere Team war lediglich zu doof die runde zu beenden.
Aber das ist eh ein Pub problem, das viele oftmals nicht verstehen, wann es sinn macht zu pushen und oder einfach zu beenden.
|
|
|
03/11/2013, 18:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shonas
Wenn Pl so OP wäre, hätten sie ihn wohl in der FB-Phase rausgehauen, und 2. das Final Game keine 80min+ gedauert. Also ich hab mir den Live Stream so wie die Analyse + Wiederholung angesehen, und muss sagen dafür das die Chinesischen Pro Spieler eigentlich nichts anderes außer Dota zocken tuen, waren sie erschreckend passiv. Sehr merkwürdiges Match, was aber nicht daran lag das sie so extrem gut gespielt haben, sondern viel mehr, da sich niemand getraut hat den versuch zu starten es zu beenden, stattdessen campen sie sich gegenseitig 10 minuten lang an der Base gegenüber ohne das auch nur irgendwas passiert.
|
Die beiden Teams haven lange kein richtiges dota gespielt. Mal davon abgesehen, dass lgd.int nicht aus China, sondern international ist.
Mich hat es auch gewundert, dass lgd nicht den Versuch unternahm mit aegis zu raxen. Das campen an der Base von LGD war für iG selbstverständlich, da die Gegner 2 cheese hatten und Sie nichts überstürzen wollten.
Und ja, PL ist op, auch im competitive. Man braucht nochnichtmal gute items um mit pl zu gewinnen oder ordentlichen Farm. Vor dem buff auf 4.2 agi war er auch schon stark genug, jetzt ist er zu stark.
Sieht man am Spiel oben, wo das ganze iG squad mit einem pl nicht zu Recht kommt, dessen itemwahl, meiner Meinung nach sehr schlecht ist.
Quote:
Zu Pubs und PL:
Wenn man ordentlich spielt dauert eine runde eigentlich meist keine 30 min...
PL wird im vergleich zu den anderen Spielern auf der Karte nur OP falls
a) free farm hat
b) ein wenig gefeedet wird
c) die runde länger als 40 min dauert
d) man zu doof ist und nicht kontert
In allen anderen fällen hat man vorher schon mieß gespielt und das andere Team war lediglich zu doof die runde zu beenden.
Aber das ist eh ein Pub problem, das viele oftmals nicht verstehen, wann es sinn macht zu pushen und oder einfach zu beenden.
|
PL muss weder fat noch sehr gut gefarmt sein um gut durchzukommen. Es reicht diffusal blade.
Eine Runde die unter 30 Minuten in pubs dauert ist in der Regel ein kompletter stomp und keine normale Runde und davon mal abgesehen ist PL nicht counterbar.
Natürlich verstehen die meisten pubs nicht, wann das Spiel beendet werden kann und gegen Phantom Lancer zu gewinnen passiert bei Full carry lineups selten.
Wie auch immer, wenn man das Spiel oben betrachtet, so hatte PL im early game nur 7 cs oder so, wurde dauerhaft gegankt und getötet und kam trotzdem durch und gewann das Spiel durch schlechte itemwahl.
Ich finde, wenn man den buff wieder rückgängig macht, so wird er balanced sein, aber so ist er es nicht.
|
|
|
03/11/2013, 18:34
|
|
|
|
|
|
03/11/2013, 19:57
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 1,402
|
Mich regen pubs game nur noch auf,Wr mid gank nicht,Das mache ich auch nicht,Aber ich bin was anderes, kein gank untill 15min,Was passiert,0 13 mit husk 40min ok....
|
|
|
03/11/2013, 20:24
|
|
Received Thanks: 10
|
Wenn er so op ist, warum wird er denn dann nicht gebannt?
Kontern, geht meiner meinung nach easy, man brauch nur dust (eigentlich am besten), wards oder ein gem
+ ein wenig AE um herrauszufinden welches der echte ist, und dann ist ein PL realtiv easy umzuhauen.
Wenn man ihn natürlich 30 min farmen und feedet, ist er natürlich op.
Das gleiche gilt aber auch für eine PA die mit ein wenig Crit glück, dein gesamtes Team mit BKB in 5s auseinander nimmt.
|
|
|
03/11/2013, 20:36
|
|
|
Quote:
Mich regen pubs game nur noch auf,Wr mid gank nicht,Das mache ich auch nicht,Aber ich bin was anderes, kein gank untill 15min,Was passiert,0 13 mit husk 40min ok....
|
Solange du Ansprüche stellst, wirst du wenig Spaß haben.
Sieh es als Bonus, wenn man deine Lane gankt.
Außerdem kann die Mid nicht "einfach ganken gehen", es hängt von der Runensituation ab, ob man mit einer TP counterganken kann, ob man nicht zu viel Gold und XP verliert etc pp.
Quote:
Kontern, geht meiner meinung nach easy, man brauch nur dust (eigentlich am besten), wards oder ein gem
+ ein wenig AE um herrauszufinden welches der echte ist, und dann ist ein PL realtiv easy umzuhauen.
Das gleiche gilt aber auch für eine PA die mit ein wenig Crit glück, dein gesamtes Team mit BKB in 5s auseinander nimmt.
|
Weil es wichtigere Bans gibt, z.b. Batrider, Nyx, Kotl und Wisp.
Ghost Scepter, Force Staff, Euls.
Viel Glück.
|
|
|
03/11/2013, 20:44
|
|
Received Thanks: 13
|
wie mid nicht gangen? gerade der der mid ist sollte so schnellst wie möglich gangen und die ganze zeit runen checken mit bottle runen hauptbestandteil in early game genau wie mapkontrolle
|
|
|
03/11/2013, 21:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by getToasted
|
Mit aegis und cheese hätte man es ja versuchen können. Und dann noch die Situation kurz vor Schluss, wo sie hätten thronen können. Also ich hätte ihnen den Sieg gegönnt.
Quote:
|
Doppelwalk und sofort spirit Lance, dann haben die Gegner eine 50/50 Chance dich zu treffen, wenn du illus hast, was nicht schwer ist, dann ist die Chance umso weniger. Außerdem wird sich ein guter carry schon weg tpd haben bevor man erst in der Lane angekommen ist.
Und wie gesagt, er braucht nichtmal guten Farm, wie man beim Video sieht.
|
|
|
03/11/2013, 21:15
|
|
|
Wenn du aber keine gute Rune kriegst, wirst du höchstwahrscheinlich deine Zeit im Fog verschwenden während der gegnerische Midlaner freefarmen kann.
Dass man ununterbrochen roamen kann, trifft auf Heroes wie Pudge, Slark, Nightstalker und Clock zu. Andere Heroes sollten aber die Lane gewinnen und Gold + XP kriegen und dann bei passender Gelegenheit ganken.
Jeder gute Gegner wird deinen Tower innerhalb von 2 Minuten einreißen und dadurch eben mehr Freiraum erlangen, wenn du die Lane so lange verlässt.
|
|
|
03/11/2013, 21:45
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 1,402
|
Unser mid hatte tp+bottle er war 3mal unten aber kein mal oben, danach sagt er wieso ich 0 13 habe..
|
|
|
03/11/2013, 21:51
|
|
Received Thanks: 11
|
Quote:
Unser mid hatte tp+bottle er war 3mal unten aber kein mal oben, danach sagt er wieso ich 0 13 habe..
|
komisch ..., weil du immer die mitte haben willst egal was selbst wenn es DK ist . . und das war also in deinem game . . ?
|
|
|
03/11/2013, 22:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by zheka3
komisch ..., weil du immer die mitte haben willst egal was selbst wenn es DK ist . . und das war also in deinem game . . ?
|
DK ist ein recht annehmbarer mid laner.
|
|
|
 |
|