Fiese formatierung (ergo garkeine), ließt sich übel.
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Originally Posted by Saktita
hab ehrlich gesagt d3a nicht so ganz verfolgt, die api liest sich eigentlich so als ob alle funktionen auch per hand im client gehen. außer dem maphack.
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Was genau willst du damit sagen ?
Selbst verständlich gehen die "Aktionen" auf dem Client, man will ja schließlich Bots schreiben über die API.
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ja dieser kann allen anschein nach blizzards verschlüsslung knacken. selbst die blueray verschlüsslung wurde geknackt, als mann vom fach solltest du wissen, dass sowas immer geknackt wird.
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Der Maphack in D3Advanced ist ne super Sache, Benutzung ist dennoch abzuraten, den solche Späße werden dann doch "viel eher" von Warden detected als alles andere. (natürlich nicht 100%, aber mit Maphack ist das Risiko in jedem fall größer, da man den nicht zwanghaft benötigt kann man auf dieses Risiko auch verzichten)
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der vergleich mit ebay hinkt, ebay hat einen umsatz von 11 mrd USD und ebay verlangt geld pro auktionen. und pro nutzer wird das goldah bestimmt mehr genutzt als ebay pro nutzer (das durchschnittmitglied wird niemals auf 10 auktionen pro tag kommen).
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Der Umsatz spielt dabei gar keine Rolle, den das "Konzept" ist der springende Punkt.
Das AH existiert, der Gehirnschmalz sollte dann lieber in die Umsetzung fließen, die Konzepte hat man.
Die Geschichte vom "Rad" kennt ja jeder, also lieber nichts neu erfinden, wenn man es nicht wirklich besser machen kann.
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selbst ebay hat ähnliche probleme wie das ah, man kann z.b. hoch bieten, dann lässt man ein bekannten etwas unter das hohegebot bieten, dieser zieht sein gebot kurz vor schluss zurück und tada bieter eins gewinnt die auktion fast zum einstellpreis.
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Das sind nicht wirklich "ähnliche" Probleme, das sind Dinge die mit dem System an sich gar nichts zu tun haben.
Den das System außerhalb seiner Reichweite zu unterwandern geht natürlich immer.
Gerade in einem Auktionshaus kann man immer einen Freund bitten auf etwas zu bieten das ansonsten würd "zu wenig" rausgehen würde.
Aber da beißt sich auch gleich das Buyer-Seller Konzept.
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das ah ist sicherlich per mvc programmiert, dein einziger anhaltspunkt, das dem nicht so ist ist der uhrzeitbug.
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MVC ist zwanghaft bei einer sinnvollen Umsetzung großer Projekte, aber ob man das konsequent tut ist die Frage.
Den 90% MVC ist eben Murks, wenn dann richtig und keine faulen Hingeschludereien.
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würde blizzard da nicht nur schlampigkeit vorwerfen, evtl. hatten sie auslastungsprobleme oder sonst was für probleme.
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Oh, armes Blizzard, ist ja nicht so das sie Geld scheißen würden mit WoW.
Das kann man alles Entwicklern vorhalten die tatsächlich Geldprobleme und Zeitprobleme haben, Blizzard ist wohl die letzte Schmiede der man das vor die Füße werfen könnte, gerade mit dem heute etwas lächerlich wirkenden "Wir releasen wenn es fertig ist." , was auf gut deutsch heißt :
"Wir releasen randomly irgendwann wenn der Hype am größten ist, patchen dann monate nach und hoffen das die Fanboys den Mist kaufen, egal ob es wirklich fertig ist und versuchen jede große Panne möglichst unter den Tisch zu kehren".
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eigentlich seh ich die ah fehler an anderen stellen, so viele exploits gab es, gemessen an den ansturm von hackern, auch nicht.
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Oh doch.
Es gab sowas von viele Exploits, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Die Asia Server mussten Down gehen wegen Gold Dupes.
Die ganzen "gehackten" Accounts (in millionen, nicht ein paar gehackte Accounts, millionen gehackter Accounts in wenigen Wochen, von BotScripten die Spieler im Minutentakt ausräumen).
D3 ist ein parade Beispiel eines Spiels das gerade kurz nach Release gigantische Summen abwirft.
Selbst ich, der das Spiel einfach bis zum umfallen gebottet hat steht mit mehreren zehn tausend Euro gewinn da.
Blizzard tut etwas zur Sicherheit ?
Das ich nicht lache.
Das ist ungefähr so als würde man einen Schulhof voller Drogenhändler haben und jeder verkauft die Lösungen für die Klassenarbeiten, und Blizzard als Aufsichtsperson greift sich den nächst besten Idioten und lässt ihn 1 Stunde nachsitzen.
Großes Kino, Blizzard ist es einfach scheiß egal, die machen nur genau so viel, das sie mit der Presse vorzeigen können und kostenlos Werbung für das Spiel bekommen.
Ein wirkliches Interesse die Bots zu bekämpfen hat Blizzard absolut nicht, dafür steckt in den Bots viel zu viel Gewinn.
*Den jeder heavy Bot User kauft sich 10+ Accounts, selbst "normale" Spieler haben doch mal 2-3 Accounts und botten, einfach weil es an jeder Ecke Bots gibt, selbst einfachste AutoIT Scripte reichen aus.
Egal was man macht, Blizzard reagiert nur so viel wie sie "müssen" aber Welten weniger als sie "könnten".
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hätte vor release gedacht, dass blizzard ein paar rollbacks braucht bis alles läuft.
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Ganz ehrlich, Rollbacks wären "angebracht" gewesen nach den massiven Exploits in den ersten 3 Wochen.
Blizzard hat aber gekonnt "nichts" getan und der Markt frisst sich eben selbst auf, wenn das Gold aus jeder Ritze sprudelt als wären es die Niagara Fälle.
Warum sich Blizzard "gegen" Ladder entschieden hat weiß bis heute keiner und es gibt auch keine vernünftige Erklärung das Ladder fehlen.
Den seien wir ehrlich, ein Ladder System führt eben automatisch Rollbacks durch. Das steht eben etwas entgegen der Idee "Buy your endgame".
Blizzard will einfach Kohle verdienen, das machen sie auch, total egal ob das Spiel ein Flickenteppich von Exploits ist.
Für die Spieler ist das scheiße im Dreieck, wer reich genug ist hat sein Gold in Echtgeld verwandelt, oder in Items investiert die im wert Inflationsmässig mitsteigen.
Der klaglose Rest der Spieler geht in der gigantischen Inflation so schnell unter, so schnell können sie nicht schwimmen lernen. Ergo, es treibt die Spieler nur dazu Gold zu kaufen, Bots zu benutzen, letztlich gebannt zu werden und NEUE Accounts zu kaufen (genie Streich, Blizzard verkauft noch mehr D3 Spiele, weil sie ihre Spiele dazu bringen etwas zu tun das ihren Account bannt).
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es ist auch nicht alles gold was glänzt, ärgerlich ist z.b. das sie das system nicht einfrieren, was ja auch für mvc spricht,
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Inwiefern spricht das für MVC ?
Das macht für mich gar keinen Sinn.
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konfortbeschränkung (nicht direkt sichtbar wasn mindestgebot ist aber kann man ja einfach nachgucken, 3 statfilter find ich hingegen gut wegen bots und macht das ah anspruchsvoller).
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Das macht gar nichts anspruchsvoller, das ist einfach eine sau schlechte Suchfunktion.
Jedes blöde Forum hat eine bessere "Advanced Search".
Die Suche ist auch komplett überladen, man sollte einfach ein Fenster für die Anfrage haben, vielleicht sogar die Anfragen speichern, die Spieler sowieso 1000mal eingeben weil sie immer nach den gleichen Stats suchen.
Man könnte so viel aus dem AH machen, so wie es jetzt ist kann man nur müde schmunzeln.
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es ist auch gut das sie es selbst programmiert haben, hätten sie die bekannten http modele verwendet, gäbs wahrscheinlich schon ah handy apps, ah internetseiten und ähnliches.
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Achja ? Das wäre ja wohl total genial.
Ich fände es SUPER wenn es Handy Apps gäbe für das AH, das wäre absolut Top.
Am besten werde ich automatisch benachrichtigt wenn ich etwas verkaufe, oder mein Wunsch Item eingestellt wird.
DAS wäre mal ein super Feature.
Aber so ein Mist auch, blizzard muss ja jeden Scheiß selber programmieren von ihren Praktikaten.
Wenn sie es schon selbst machen, dann sollte es wirklich etwas besser machen, das tut es aber bei weitem nicht.
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sony lässt grüßen, die haben ein komplettes bewehrtes system übernommen, mit public exploit.
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Klar ist, wenn man etwas öffentliches nutzt, muss man es auch ordentlich Evaluieren.
Den das was man spart weil man nicht selbst entwickelt, bedeutet nicht das man sich nicht mit dem Produkt beschäftigen muss.
Dennoch sei gesagt zum Thema Sony.
Hätte "Sony" ein eigenes System geschrieben, wer genau sagt uns das es "besser" gewesen wäre ?
Eben niemand sagt uns das.
Öffentliche Sachen sind gut, man muss eben nur schauen das man die bekannten Probleme nicht einfach mit einbaut (was wieder nur für die Dummheit der Entwickler spricht, die meinen sich einen faulen Lanz zu machen. Sorry Leute, auch ihr müsste noch etwas mitdenken).
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blizzard hat den onlinezwang ganz sicher nicht wegen dem ah eingeführt, zum einen sagst du, dass sie dich ins ah zwingen aber dann wäre das ah wohl aufwendiger gestaltet, was du ja auch bemängelst.
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Der Online zwang hat viele viele Gründe.
Zum einen wird einem das vorgegeben vom Publisher, der sagt das "muss" so gemacht werden und die Entwickler haben dann gar nichts mehr zu melden.
Der Online Zwang hat aber auch klare Vorteile.
Den man bietet gar kein Spiel mehr an, sondern nur den "Service" das Spiel Online zu spielen.
Das eröffnet ganz neue Welten in der Vermarktung und gibt dem Publisher lächerliche Rechte in die Hand.
Ja unser Rechtssystem ist da einfach komplett im Arsch, veraltet und muss einfach überarbeitet werden. Das passiert ja auch, aber wie das so ist, zu langsam, mit zu wenig Know-How und am Ende doch nur wieder "hingewurstet" (hauptsache fertig, egal wie).
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für den onlinezwang kannst du dein d3a verantwortlich machen und andere schadsoftwareentwickler.
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Wohl kaum, den scheiß egal wie du dein Spiel entwickelst, wenn es nicht zu 100% Serverseitig läuft wird es Hacks geben.
Und das ist auch GUT SO, den Mods und hacks für Spiele haben schon sehr viel gutes bewirkt, viel mehr als dir klar sein dürfte.
Die "ingame Uhr" in SC z.B. das war ein hack in broodwar, logishe Konsequenz das ganze gibts es jetzt in SC2 gleich im Spiel.
Gold Handel, hat man früher über 3te gemacht, D3 hat das AH gleich eingebaut, per Real Money AH sogar, was dem ganzen das Party Hüttchen aufsetzt.
Bots sind die Ausprägung dessen, was ein Spiel zum Grinder macht.
Bietet dein Spiel keine Belohnung für sinnloses wiederholen des immer gleichen Schwachsinns, dann macht Botten gar keinen Sinn.
Aber Grinder Spiele sind ausgelegt auf "Zeit - Geld" , wer mehr zeit im Spiel verbringt und mehr der immer gleichen Wiederholung macht, der hat mehr Gold. Da jeder mehr Gold will ohne diese schwachsinnige immer Wiederholende Kacke, bottet man, oder kauft das Gold direkt.
Das Spiel provoziert das ja auch, den man will den Konkurrenz Gedanken der Spieler und die wollen möglichst wenig tun um das Ziel zu erreichen.
Einfachste methode Bots zu verhindern, Gold handel komplett eliminieren, Spielzeit hart limitieren auf 1h pro Tag.
Zack, botten macht keinen Sinn und die Spieler spielen nur des spielens wegen.
Selbst dann wird es bots geben, einfach weil Leute Bots nunmal "aus Spaß" schreiben, einfach weil es interessant ist mal einen Bot geschrieben zu haben, total egal ob das am Ende Profit ergibt.
Aber WEIL es Profit ergeben kann (und in aller Regel auch in Massen tut) , schreibt man gleich kommerzielle Bots mit viel mehr Aufwand.
Das ganze triebt sich selbst im kreis.
Ist Online Zwang die Rettung vor hacks und Bots ?
Sicher nicht, aber es geht einem großteil der Spieler gehörig auf die Eier.
Nicht desto trotz ist der Spiele-Markt so vollgestopft mit Fanboys die doch alles spielen und alles kaufen, total egal ob es wirklich toll ist, man springt gerne auf den Hype-zug der mit Volldampf durch die Video-Welt schippert, den lieber mitfahren als am Rand stehen bleiben, oder noch schlimmer man wird direkt überfahren.
D3 hat "mir" z.B. 2 Wochen lang Spaß gemacht, einfach direkt bei Release lospreschen und versuchen schneller zu sein als die Kollegen (den genau das ist ein kleiner Wettbewerb).
Sobald der Markt kollabiert nimmt man die paar 10.000 Euro noch mit und dann ist D3 auch wieder nur ein ausgelutschtes Spiel, aber irgendwie bietet es dann nichts was länger motiviert, außer jeden Exploit zu suchen und damit noch mal ein paar tausend Euro zu genieren, die will man ja auch noch mitnehmen (warum auch nicht, muss ja fast nichts für tun).
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gibt auch glaubwürdige blizzardposts, die belegen: diablo 3 wurde nicht mit ah getestet (sonst würde es den monkskill, eine res wird zu allres so nicht geben).
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Das Spiel ist ohnehin viel zu wenig getestet.
Die beta nur am Anfang von Akt 1 zu beschränken ist ja schon der blanke Hohn gewesen.
Wenn Beta, dann bitte richtig, den lass hardcore Spieler 2 Monate die Beta spielen, da wäre 99% der Probleme beim Release nicht gewesen.
Aber Blizzard wollte es nicht, weil es denen einfach "scheiß egal" ist, solange die $$$ auf dem Konto landen kann man auch komplett ungetestet Zeug verkaufen.
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deinem fazit will ich nicht mal widersprechen, die konzentrierung des marktes gibt vorteile für die spieler, kaum scams, mehr angebot, kein vorteil für spieler die bestimmte foren kennen und einsicht in den markt kann schnelleres handeln bei dupes bieten.
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Korrekt, das ist der grund Gedanke.
Nur blöd wenn der hersteller sein eigenes System nicht gut durchdenkt, dann sind die Vorteile dahin und die Leute leben entweder in der Welt aus Braunen Flocken, oder kritisieren was ihnen nicht gefällt.
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mach ein eigenen thread zum ah auf, wenn du weiter diskutieren willst. ich denk, der von mir beschriebene bug wird heute nacht gefixt, alles andere ist ja wohl offtopic.
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Kann man nur hoffen das Bugs die bekannt werden auch gefixt werden.
Immer lustig wenn durch den Fix einfach ein neuer Bug entsteht, da kann man sich fast so sicher drauf verlassen wie auf den kater nach einer durchzechten Nacht.